Family Style Dinner im »DiningRuhm« gewinnen!

Das »DiningRuhm«-Team setzt auf peruanisch-japanisches Crossover mit österreichischen Qualitätsprodukten.

Foto beigestellt

Das »DiningRuhm«-Team setzt auf peruanisch-japanisches Crossover mit österreichischen Qualitätsprodukten.

Foto beigestellt

Was dabei herauskommt, wenn zwei Brüder – in diesem Fall Marcel und Sascha Ruhm – nach Stopps im »Landhaus Bacher«, in »The Fat Duck« und bei Nobu Matsuhisa ein Restaurant eröffnen und dabei einen modernen Küchenstil, der sich aus japanisch-peruanischen Rezepten und österreichischen Qualitätsprodukten zusammensetzt, auf die Teller bringen, davon kann man sich im Restaurant »DiningRuhm« in Wien-Wieden selbst überzeugen.   

Sashimi von der österreichischen Lachsforelle trifft asiatische Gewürze

Marcel Ruhms einzigartige Interpretationen, darunter Sashimi von der österreichischen Lachsforelle, Meeresfische wie der Gelbflossenthunfisch mit Jalapeños, Grillgerichte wie das Kamptaler Straußenfilet  mit peruanischer Anticucho Sauce sowie Tullnerfelder Pork Belly mit Spicy Miso Sauce dürfen auf der Karte nicht fehlen.

Die exquisite Wein- und Sake-Karte wird von Sommeliere Jaqueline Kubala laufend aktualisiert. Auf der Abendkarte gibt es alle vier Wochen Neues zu entdecken.

Salat mit Babyspinat und Trüffel
Salat mit Babyspinat und Trüffel

Foto beigestellt

Sashimi Ruhm Style
Sashimi Ruhm Style

Foto beigestellt

Gemeinsamer Genuss

Eine der Besonderheiten im »DiningRuhm« ist das Family Style Konzept. Hierbei werden die bestellten Speisen in der Tischmitte eingestellt, und jeder greift zu. Dies ist optimal um Neues zu probieren und verschiedene Gerichte kosten zu können. Diese Option ist perfekt für Dates und Familien. Das Restaurant verfügt über zwei getrennte Bereiche mit Platz für bis zu 70 Personen.

Family Business

Schon seit ihrer Lehrzeit im »Landhaus Bacher« hatten die Brüder Sascha und Marcel Ruhm, den Wunsch ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Es hat sich schnell gezeigt, dass Marcel ein begeisterter Koch und Sascha ein zuvorkommender Gastgeber ist.

  • Marcel Ruhm – Küchenchef und Geschäftsführer
    Marcel ist schon seit seiner Lehre zum Gastronomiefachmann im »Landhaus Bacher« in Mautern ein begeisterter Koch. Bei Nobu Matsuhisa in St. Moritz und Mykonos konnte er viele Ideen sammeln, die sich in seinen Gerichten widerspiegeln. Marcels Kochstil hat deshalb einen starken asiatischen Einfluss, wobei er größten Wert auf regionale Produkte legt.
  • Sascha Ruhm – Servicechef und Geschäftsführer
    Nach seiner Lehre zum Gastronomiefachmann im »Landhaus Bacher« in Mautern nutzte er die einmalige Gelegenheit sein Können im Restaurant »The Fat Duck« in England zu erweitern. Viele neue Ideen hat er aus seiner Zeit bei Nobu Matsuhisa in St. Moritz, Mykonos, Athen und Paris mitgenommen, die sich nun im »DiningRuhm« widerspiegeln.
    Sascha konnte in seiner langjährigen Berufslaufbahn im Servicebereich, Erfahrungen in vielen Ländern dieser Welt sammeln. Auch privat ist er ein Weltenbummler und immer auf der Suche nach dem besten Konzept, neuesten Rezepten und Ideen.

Gewinnspiel

Wir verlosen einen »DiningRuhm«-Gutschein für ein Family Style Menü in zehn Gängen für vier Personen inkl. Sake- oder Weinbegleitung, Aperetif, Digestif, Kaffee und Wasser im Wert von 500 Euro – jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

INFO

DiningRuhm
Lambrechtgasse 9
1040 Wien
T: +43 1 9452224
www.diningruhm.at

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Dining Ruhm
    1040 Wien
    Wien, Österreich
    Modern/Kreativ
    Punkte
    86
    Falstaff Gabeln
  • 03.10.2016
    Bachls Restaurant der Woche: DiningRuhm
    Wo sind wir hier, was ist hier los? Die Spur führt von Japan über Lima und Beverly Hills nach St. Moritz und Krems nach Wieden.
  • 29.09.2016
    Pisco: der Alleskönner aus Peru
    Die Stadt Ica ist für ein Exportprodukt besonders bekannt: Pisco. Was man mit dem Nationalgetränk alles zaubern kann, kann sich sehen...
  • Rezept
    Ceviche
    Das Rezept stammt von der peruanischen Köchin Cécilia Zapata, die momentan im Restaurant »Le Pachacamac« in Genf kocht.
  • Rezept
    Ceviche vom Wolfsbarsch
    Ceviche, die in Limettensaft roh marinierten Fischfilets kommt aus Peru und Ecuador, wo die Meeresströmung den ansonsten kargen Küs­ten legendären Fischreichtum beschert.
  • Rezept
    Tiradito vom Seesaibling mit Zitrus-Chili-Dressing & Sesamöl
    Beim Tiradito, der zeitgemäßen Weiterentwicklung von Ceviche, wird der Fisch wie bei Sashimi oder Carpaccio in dünne Scheiben geschnitten. Die exotische Rezeptur bringt den Fisch erst richtig zur Geltung.
  • Cocktail-Rezept
    Pisco Sour
    Der »Pisco Sour« ist beliebter Cocktail-Klassiker in Südamerika und auf der ganzen Welt. Das besondere daran ist der Traubenschnaps, Pisco.
  • Cocktail-Rezept
    Pisco-Martini
    Kreativer Pisco-Martini mit Basilikum-Bitters.
  • Cocktail-Rezept
    Pomegranate Piscotini
    Pomegranate Piscotini: Fruchtiger Pisco mit Granatapfelsaft.

Mehr zum Thema

News

Bachls Restaurant der Woche: Zur Blauen Gans

Oliver Wiegand kehrte zur »Blauen Gans« zurück und hat die Experimente hinter sich gelassen. Er kocht schnörkellos, aber raffiniert.

News

Reportage: Auf Trüffelsuche im Piemont

Ein Millionengeschäft in Nahaufnahme: Falstaff begleitete im Piemont einen Trüffelsucher und seine Hunde auf der Jagd nach der »Duftenden Diva«.

News

Top 10: Rezepte mit Kürbis

Ob Hokkaido oder Butternuss: Kürbis eignet sich für viel mehr als bloß zur Herbst-Deko. Wofür? Das verraten wir hier mit einem Best of unserer...

News

Bachls Restaurant der Woche: Sky Restaurant

Nach langer Zeit der kulinarischen Blässe ist im »Sky Restaurant« ein Neustart zu vermelden.

News

Fotos: Kulinarisches Gipfeltreffen im Wiener Kempinski

Bei der »Kitchenparty« kochten sechs Spitzenköche im Wiener Kempinski groß auf – und gewährten einmalige Einblicke.

News

Restaurant der Woche: Barockhaus 1080

Asia-Koch Wini Brugger hat sein Restaurant im 8. Bezirk neu ausgerichtet und serviert jetzt eine Mischung aus österreichischen Klassikern und...

News

Klimakiller Gastro? Karriere gibt die wichtigsten Tipps.

Ein Drittel der in Europa ausgestoßenen Treibhausgase wird durch Ernährung verursacht, neun Prozent allein durch Restaurants. Zeit zum Umdenken.

News

Edvard Gourmet Festival im Wiener Kempinski

Sechs Köche, sieben Michelin Sterne und unendlich viel Genuss erwartet die Gäste im Februar beim Gourmet Festival im Restaurant »Edvard« des Palais...

News

Bottura eröffnet Gucci Osteria in Florenz

Der Starkoch überrascht mit Fusionsküche und japanischen, peruanischen und mexikanischen Einflüssen, die von der kolumbianischen Küchenchefin...

News

Neue Doppelspitze im Restaurant »5« in Stuttgart

Chefkoch Claudio Urru teilt ab sofort den Posten des Küchenchefs im Restaurant »5« mit seinem bisherigen Souschef Alexander Dinter.

News

Gastro-Quereinsteiger: vom Gast zum Wirt

Die Gastronomie zählt zu den vielversprechendsten Branchen für Quereinsteiger. Doch der Traum vom ­eigenen Betrieb will gut durchdacht sein.

News

Massimo Bottura und Gucci eröffnen Restaurant

Gemeinsam mit dem Modeimperium Gucci soll Italiens bester Koch Massimo Bottura ein neues Restaurant eröffnen.

News

Unschlagbares Team: Marie-Anne und Tim Raue

Trotz privater Trennung funktioniert die Zusammenarbeit mit Ex-Mann Tim im Berliner Restaurant »Tim Raue« einwandfrei. Marie-Anne Raue verrät warum.

News

Die Italo-Welle: italienische Gastronomieketten unter der Lupe

Ein Streifzug durch die erfolgreichsten ­italienischen Gastronomieketten, allen voran: Jamie ­Olivers »Jamie’s Italian«.

News

»Wir sind ein Team, egal ob geschäftlich oder privat«

Anstatt still im Hintergrund zu agieren, ziehen Frauen berühmter Köche in puncto Ruhm und Ehre immer häufiger mit ihren Ehemännern gleich. So auch...

News

Design Awards: Die schönsten Restaurants der Welt

FOTOS: Aus fast 1.000 Bewerbern hat eine britische Jury die optisch besten Restaurans in mehreren Kategorien gewählt.

News

Frauenpower: Ilona Scholl über ihr »tulus lotrek«

Lange Zeit galt der Spruch: »Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau.« Das ist in der Gastronomie heute nur noch bedingt richtig.

News

Meissl & Schadn im Grand Ferdinand

Das Grand Ferdinand bringt mit der Eröffnung des Restaurants Meissl & Schadn nicht nur ein Stück Wiener Geschichte, sondern auch eine längst...

News

Das Kupferdachl: Ein kulinarisches Comeback

Kevin Hamminger ist neuer Souschef im Kupferdachl. Gemeinsam mit Küchenchef Daniel Edelsbrunner verwöhnen die Beiden ihre Gäste mit kulinarischen...

News

Kinder sind die Gourmets von morgen

Kinder in Sternerestaurants sind ein heikles Thema. Doch auch wenn Köche und Kellner von teils unglaublichen Geschichten erzählen, sind es am Ende...