© Falstaff Verlag, Shutterstock
© Falstaff Verlag, Shutterstock

Bereits zum 18. Mal erscheint der Falstaff Weinguide Österreich, der sich längst als Marktführer in dieser Kategorie durchgesetzt hat.

Falstaff-Wein-Chefredakteur Peter Moser hat dafür 3174 Weine verkostet, 470 heimische Betriebe wurden als empfehlenswert in den Guide aufgenommen.

 

Hier ein kurzer Überblick:

  1. In den Guide aufgenommen wurden jene Weine, die im Laufe des Jahres 2015 auf den Markt gekommen sind oder noch in den Verkauf gelangen werden - die Palette reicht von preiswerten Weinen für den Alltag bis zu hochklassigen Raritäten für besondere Anlässe.

  2. Neu im Guide ist eine zusätzliche Symbolik, die dem Leser Auskunft darüber gibt, ob der jeweilige Wein fruktosearm, histaminarm, schwefelarm oder vegan ist bzw. ob es sich um einen Orange Wine handelt.

  3. Die Ehrentafel im Weinguide gibt eine klare Übersicht über die besten Weine des aktuellen Guides.

  4. Im neuen Falstaff Weinguide 2015/16 sind alle relevanten Daten zu den gelisteten Weingütern aus Österreich und Südtirol sowie die Bezugsquellen übersichtlich zusammengefasst.

Mit besten Empfehlungen unserer Marketingpartner Erste Bank, Wiener Städtische und T-Mobile Austria präsentieren wir Ihnen den neuen Falstaff Weinguide 2015/16.


Bitte bestellen Sie Ihr persönliches druckfrisches Gratis-Exemplar per E-Mail mit dem Betreff »Weinguide 2015« an weinguide2015@falstaff.at.

 

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • Markus Huber, Falstaff Winzer des Jahres © www.leadersnet.at
    24.06.2015
    VIDEO: Die Falstaff Weißweingala 2015
    Die bewegendsten Momente des großen Weinfestes mit einem sichtlich gerührten Markus Huber.
  • Moderatorin Silvia Schneider und Bernhard Ott, Sieger des Grüner Veltliner Grand Prix 2015 / © Falstaff/Zsifkovits
    25.06.2015
    Impressionen der Falstaff Weißweingala 2015
    In der Wiener Hofburg gab sich die heimische Weißwein-Elite ein Stelldichein. Die schönsten Fotos gibt's hier.
  • Markus Huber © Weingut Markus Huber
    30.06.2015
    Großflasche vom »Winzer des Jahres« gewinnen!
    Wir verlosen eine Doppelmagnum Grüner Veltliner DAC Reserve Berg Erste ÖTW Lage 2011 von Markus Huber.
  • Zur Weißweingala herrschte reger Andrang. © Falstaff/Bauer
    22.06.2015
    Die Gäste der Falstaff Weißweingala 2015
    FOTOS von den Hofburg-Besuchern beim Entrée zum Weißweinevent des Jahres.
  • Markus Huber © Falstaff/APA-OTS/Schedl
    22.06.2015
    Markus Huber ist Falstaff Winzer des Jahres 2015
    Trotz seinen jungen Jahren zählt der Traisentaler zu den Arrivierten unter den Spitzenwinzern. Für sein Engagement wurde er nun von Falstaff...
  • Bei der Weißweingala dabei: Das Weingut F.X. Pichler aus der Wachau / © Falstaff, Zsifkovits
    22.06.2015
    Falstaff Weißweingala 2015: Winzer & Aussteller
    Die besten Weißweinwinzer des Landes und die Feinkost-Experten machten die Hofburg zur Genusshochburg.
  • Die besten Weine Österreichs und Südtirols in einem Weinguide / © Weingut Pöckl, Falstaff Verlag
    22.06.2015
    Druckfrisch: Der Falstaff Weinguide 2015/2016
    Über 3000 Weine finden sich in der 18. Ausgabe des Standardwerks beschrieben und bewertet.