Falstaff Wein Trophy 2016: Die Kandidaten

Die Nominierten aus den Kategorien »Winzer des Jahres 2016«, »Newcomer des Jahres 2016« und »Sommelier des Jahres 2016«.

© Falstaff

Die Nominierten aus den Kategorien »Winzer des Jahres 2016«, »Newcomer des Jahres 2016« und »Sommelier des Jahres 2016«.

© Falstaff

Das gesamte Falstaff-Team und rund 200 geladene Gäste werden sich Ende Februar in Schale werfen, um Winzer zu ehren, die uns in den letzten Jahren oder gar Jahrzehnten besondere Genüsse beschert haben. Bis dahin wird bereits zum sechsten Mal eine hochkarätige Jury aus jeweils drei Nominierten die Sieger in den Kategorien »Winzer des Jahres«, »Newcomer des Jahres« und »Sommelier des Jahres« auswählen.

Am 26. Februar lüftet Falstaff auf »Schloss Hugenpoet« in Essen auch das Geheimnis, wer 2016 von der Redaktion mit der Falstaff Wein Trophy »Lebenswerk« geehrt wird. Zusätzlich vergibt die Redaktion eine Falstaff Wein Trophy für den »Botschafter des deutschen Weins«.  In unregelmäßiger Folge werden Persönlichkeiten geehrt, die sich besonders für den deutschen Wein auf internationaler Ebene verdient machen.

Exklusives Angebot

Exklusiv bieten wir zehn Falstaff-Freunden die Möglichkeit dabei zu sein, wenn Falstaff an diesem außergewöhnlichen Event auch 2016 die besten Winzer Deutschlands krönt! Verkosten Sie Weine der nominierten Winzer, erleben Sie die Preisverleihung mit und genießen Sie bei einem festlichem Dinner den Abend. Zu dem vier-Gänge Menü von Erika Bergheim werden zu jedem Gang zwei Weine der Preisträger und Nominierten gereicht.

INFO
Datum: Freitag, 26. Februar 2016
Zeit: Ab 18 Uhr
Ort: Schloss Hugenpoet,
August-Thyssen-Straße 51,45219 Essen
Kosten: € 159,-
Anmeldung: kristina.kilian@falstaff.de, Betreff: Falstaff Wein Trophy 2016



Aus Falstaff-Deutschland 1/2016

Mehr zum Thema

  • 23.03.2011
    Falstaff vergibt die Wein Trophy 2011
    Horst Sauer ist »Winzer des Jahres«, Stephan Attmann »Newcomer des Jahres«, Billy Wagner wird mit dem Titel »Sommelier des Jahres« geehrt...
  • 24.02.2012
    Die Sieger der Falstaff Wein Trophy 2012
    Zum zweiten Mal ehrte Falstaff Deutschland herausragende Weinpersönlichkeiten. Roman Niewodniczanski ist Winzer des Jahres.
  • 07.03.2014
    Falstaff Wein Trophy 2014: Das sind die Gewinner
    Im festlichen Rahmen einer bezaubernden Gala ehrte Falstaff Deutschland die herausragenden Weinpersönlichkeiten. Markus Molitor ist Winzer...
  • 27.02.2015
    Falstaff Wein Trophy 2015: Das sind die Gewinner
    Bereits zum fünften Mal ehrte Falstaff Deutschland die herausragenden Weinpersönlichkeiten. Carolin Spanier-Gillot ist Winzerin des Jahres.
  • Mehr zum Thema

    News

    Der Opernball für Couch-Potatoes

    Falstaff präsentiert Tipps, um den Ball der Bälle genussvoll vor dem Fernseher zu zelebrieren.

    News

    Falstaff WeinTrophy 2019: Das sind die Gewinner

    Zum neunten Mal ehrte Falstaff Deutschland die herausragenden Weinpersönlichkeiten. Für sein Lebenswerk wurde Hanno Zilliken geehrt, Mathieu Kauffmann...

    News

    Falstaff WeinTrophy 2019: Die nominierten Winzer

    Am 22. Februar lädt Falstaff wieder zur beliebten WeinTrophy auf Schloss Hugenpoet und kürt unter anderem den »Winzer des Jahres«.

    News

    Falstaff WeinTrophy 2019: Die nominierten Sommeliers

    Am 22. Februar lädt Falstaff wieder zur beliebten WeinTrophy auf Schloss Hugenpoet und kürt unter anderem den »Sommelier des Jahres«.

    News

    Nominé Newcomer des Jahres 2019: Jonas Seckinger

    Gemeinsam mit seinen Brüdern Philipp und Lukas möchte der Jungwinzer die elterliche Rebfläche erweitern, ohne sich dabei zu verzetteln.

    News

    Nominé Newcomer des Jahres 2019: Moritz Haidle

    Nach einem ordentlichen Umweg hat Haidle die »Faszination von Wein verstanden« und hat nach seiner Übernahme des elterlichen Weinguts auf biologischen...

    News

    Nominé Newcomer des Jahres 2019: Jörn Goziewski

    Der Winzer kam später als manche Kollegen auf den Geschmack von Wein. Heute macht er sich für unfil­trierten Naturwein in Thüringen stark.

    News

    Falstaff WeinTrophy 2019: Die nominierten Newcomer

    Im Falstaff Wein Guide Deutschland 2019 brillieren wiedermal junge Talente. Drei von ihnen hat die Falstaff-Jury als »Newcomer des Jahres« nominiert.

    News

    Falstaff Lieblingswein 2019 – die Nominierten

    Im Rahmen der Falstaff WeinTrophy 2019 kürt Falstaff in Kooperation mit Gerolsteiner auch in diesem Jahr eine Publikumstrophy!

    News

    Lieblingswein 2019: Bestellen Sie Ihr Weinpaket! [ausverkauft]

    Im Rahmen der Falstaff WeinTrophy verleihen wir auch 2019 wieder einen Publikumspreis – das dazugehörige Weinpaket ist allerdings leider bereits...

    News

    Falstaff WeinTrophy 2018: Das sind die Gewinner

    Zum achten Mal ehrte Falstaff Deutschland die herausragenden Weinpersönlichkeiten. Für sein Lebenswerk wurde Helmut Dönnhoff geehrt, Sebastian Fürst...

    News

    Falstaff WeinTrophy 2018: Die nominierten Winzer

    Falstaff lädt am 23. Februar zur WeinTrophy auf Schloss Hugenpoet und kürt unter anderem den »Winzer des Jahres«.

    News

    Falstaff WeinTrophy 2018: Die nominierten Sommeliers

    Falstaff lädt am 23. Februar zur WeinTrophy auf Schloss Hugenpoet und kürt unter anderem den »Sommelier des Jahres«.

    News

    Nominé Newcomer des Jahres 2018: Weingut Schuh

    Nein, Matthias Schuh betreibt keine Surfschule auf einer Karibikinsel. Obwohl sein Äußeres das vermuten lassen könnte. Der Mann ist Winzer. Durch und...

    News

    Nominé Newcomer des Jahres 2018: Weingut Schmitt

    Wer bei den Rebsortenweinen von Bianka und Daniel Schmitt klischeehafte Frucht erwartet, wird womöglich ziemlich überrascht sein. Ein gelungenes...

    News

    WeinTrophy 2018: Der Falstaff Talenteschuppen

    Bei der nachrückenden Winzergeneration ist der Anspruch an sich selber und an ihre Weine weiter gestiegen. Unsere nominierten »Newcomer« im...

    News

    Nominé Newcomer des Jahres 2018: Weingut Franzen

    Die Begeisterung ist ihnen sichtbar ins Gesicht geschrieben. Die Franzens sind an ihren Aufgaben gewachsen.

    News

    Falstaff Lieblingswein 2018 – die Nominierten

    Im Rahmen der Falstaff WeinTrophy 2018 kürt Falstaff in Kooperation mit Gerolsteiner auch in diesem Jahr eine Publikumstrophy!

    News

    Best of: Deutsche Weine

    Deutscher Wein boomt: Von London bis Tokio reißen sich Kenner um die besten Flaschen – und ebenso in Österreich. Falstaff präsentiert deshalb die...

    News

    Falstaff WeinTrophy 2017: Das sind die Gewinner

    Bereits zum siebten Mal ehrte Falstaff Deutschland die herausragenden Weinpersönlichkeiten. Konrad Salwey ist Winzer des Jahres.