Falstaff und Lidl luden zur exklusiven Weinverkostung

© Lidl Österreich

© Lidl Österreich

Ab 12. Oktober steht bei Lidl Österreich wieder der Wein im Mittelpunkt. 27 exklusive Weine aus nah und fern laden bei der internationalen Weinwoche zu einer genussvollen Entdeckungsreise ein. Ein ausgewählter Kreis durfte die edlen Tropfen bereits vorab testen – bei der exklusiven Weinverkostung von Falstaff und Lidl Österreich in der Wiedner Hauptstraße in Wien.

Impressionen vom Event in der Bilderstrecke

Rund 70 geladene Gäste folgten der Einladung in die ehemalige, denkmalgeschützte Hutmacherei. Mit dabei waren neben zahlreichreichen Medienvertretern auch Mitglieder des Falstaff Gourmetclubs, Winzer aus Österreich und Vertreter der Genussregion Österreich. Nach der offiziellen Eröffnung durch Dennis Kollmann, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Österreich, führte Wein-Experte Franz Schafelner durch den Verkostungs-Abend. Dabei luden insgesamt neun Weine aus den bekanntesten Weinbaugebieten in Spanien, Frankreich, Italien und Österreich zum Probieren ein. »Das Weinangebot besticht nicht nur durch Vielfalt und Qualität - die Weine überzeugen vor allem mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeder Qualitätsstufe«, so Franz Schafelner,  Liebhaber der Weinkultur.  

Genussvoll begleitet, wurde der Abend durch ein »Flying Dinner« und Star-Koch Roman Wurzer, der  live vor den Augen der Gäste köstliche Gerichte aus Lidl-Produkten zauberte. Ein weiteres Highlight war die Blindverkostung von neun internationalen Weinen: Dabei galt es, die richtigen Preise zu den edlen Tropfen zu erraten. Die Sieger durften sich über eine Flasche Sämling Muskateller TBA aus dem Jahr 2015 und einer Flasche Champagne Bissinger & Co Rosé Brut freuen.  

www.lidl.at/genusswelt-wein

Mehr zum Thema

News

Ein schöner Frühling beginnt mit gutem Wein

Auf zum Weinfrühling Kamptal | Kremstal | Traisental am 23. und 24. April 2016!

Advertorial
News

Bründlmayer vs. Lageder bei Wein & Co

Duell der nächsten Generation: Vincent »Spiegel« Bründlmayer aus dem Kamptal gegen Alois Clemens »Löwengang« Lageder aus Südtirol.

News

Kulinarischer Hochgenuss beim Falstaff Winzerdinner

Ein kulinarischer Abend im »Grand Étage« mit den deutschen TOP-Weingütern Carl Loewen, Markus Molitor, Nik Weis St. Urbans-Hof & Van Volxem von der...

News

Bernard Van Berg kommt zu Filippou

Der erste niederländische Winzer der Burgund erklärt seine puristische Philosophie im »O boufés«.

News

ERSTE LAGEN-Präsentation der Österreichischen Traditionsweingüter

Groß angelegte Verkostung mit rund 130 Grünen Veltlinern und Rieslingen aus den besten Lagen.

Advertorial
News

Penfolds-Tasting 2016

Falstaff-Chefredakteur Peter Moser verkostete den Jahrgang 2014 beim weltweiten Release in Hamburg.

News

Hochkarätige Raritätenprobe im Hangar-7

Punktlandung für Cheval Blanc und d’Yquem ausschließlich aus Doppelmagnums. 100 Punkte für den Yquem 2009.

News

Drei Falstaff Event-Highlights für 2017

Weißwein-, Champagner- und Rotweingala: Diese drei Termine sollten Sie sich schon jetzt vormerken.

News

Vulcano: Beste Schinken der Welt prämiert

Bevor das Internationale Schinkenkulinarium in Auersbach stattfand, stand eine Blindverkostung auf dem Plan. Einige der besten Rohschinken waren...

News

Lageders Kometen

Der Südtiroler Spitzenwinzer hat nun eine Kleinserie von Experimental-Weinen gelauncht. Falstaff hat drei davon verkostet.

News

Jugendliche Unbeschwertheit im Weinglas

Der Junge Österreicher zeigt als Vorbote des Weinjahrgangs 2017, was Österreichs Winzer im Zusammenspiel mit der Natur erschaffen haben.

Advertorial
News

Lieblingswein 2018: Bestellen Sie Ihr Weinpaket!

Im Rahmen der Falstaff WeinTrophy verleihen wir auch 2018 wieder einen Publikumspreis – das dazugehörige Weinpaket ist aber leider bereits...

News

Sicilia DOC: Ein Mosaik der Geschmäcker

Entdecken Sie den spannenden Facetten- und Aromenreichtum der Weine von der Mittelmeer-Insel.

Advertorial
News

Luxus-Perlen: Champagner im Glas

Jährlich werden rund 350 Millionen Flaschen Champagner in Weiß und Rosé getrunken. Falstaff über die erfolgreichsten Marken und welche Häuser am...

News

Top 10: Brut Non-Vintage Best-Seller

Welcher Champagner verkauft sich am besten? Wir haben uns auf die Suche gemacht und präsentieren Ihnen die zehn meistverkauften Marken.

News

Die teuersten Champagner der Welt

Ob mit einem Diamanten versetzt, oder ein fast schon historisches Relikt - Champagner-Preisen sind heutzutage kaum noch Grenzen gesetzt. Falstaff hat...

News

Impressionen der Falstaff Rotweingala 2017

In der Wiener Hofburg gab sich die heimische Rotwein-Elite ein Stelldichein. Die schönsten Fotos gibt's hier.

News

Augarten: Feinste Tafel- und Trinkkultur aus Wien

Die Wiener Porzellanmanufaktur hat gemeinsam mit hochkarätigen österreichischen Produzenten Trinkgefäße entworfen, die dem hohen Standard der feinen...

Advertorial
News

Wein aus Österreich – das Geschenk

Die österreichische Weinlandschaft bietet einen enormen Facettenreichtum und mit Wein schenkt man immer auch eine besondere Geschichte.

Advertorial
News

High Society: Weingenuss in der Höhe

Der Geschmack von Wein verändert sich in der Höhe, Essen wechselt seine Konsistenz und die Zubereitung wird komplizierter. Annäherung an eine...