Symbolfoto

Symbolfoto
© shutterstock

Falstaff TV erweitert die Falstaff-Markenwelt

Joint Venture von Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam und Marc Zimmermann produziert Inhalte um kulinarischen Lifestyle und Tourismus für TV und Digitalmedien.

»Es war längst fällig«, sagt Wolfgang M. Rosam, Eigentümer des Falstaff Verlages. »Wir haben es endlich getan und Falstaff TV gegründet!« Dafür hat Rosams Falstaff, mit über zwei Millionen Lesern und Usern das führende Magazin für kulinarischen Lifestyle im gesamten DACH-Raum, ein Joint Venture mit Popup Media von Produzent Marc Zimmermann gegründet. Während sich Falstaff mit 26 Prozent an Popup Media beteiligt, steigt Zimmermann mit ebenfalls 26 Prozent bei der neugegründeten Falstaff TV ein.

»Als Marktführer im kulinarischen Lifestyle haben wir die Kompetenz nicht nur in Print- und Digitalmedien, sondern werden auch im Bewegtbildmarkt eine führende Rolle einzunehmen.«
Wolfgang M. Rosam

»Wir werden die hochwertige Marke Falstaff um eine neue Bewegtbildkomponente erweitern und eine attraktive Plattform für kulinarischen Lifestyle im TV und online schaffen.« 
Marc Zimmermann

Bewegtbild ist in einer 360-Grad-Bedienung am Medienmarkt nicht wegzudenken. Falstaff TV wird den hochwertigen Content aus kulinarischem Lifestyle in Österreich, Deutschland und der Schweiz ins Fernsehen bringen. Sendungen aus der Genuss- und Reisewelt für namhafte TV-Sender sind bereits in Vorbereitung. Das reichweitenstarke Portal falstaff.com wird zum Videoportal ausgebaut. Themen-Specials und Reportagen werden künftig auch mit Bewegtbildbeiträgen begleitet. Im Umfeld von Falstaff Profi, Falstaff Travel, Falstaff Future und Falstaff Living soll künftig ebenfalls originärer Videocontent entstehen.

Zimmermann baut auf einschlägige Erfahrung auf und produzierte bereits die erfolgreichen Doku-Serien »Weine.Winzer.Wege« (15 Folgen) und »Genussland Österreich« (über 20 Folgen) für ORF III Kultur und Information. Zuletzt produzierte er Teile der Opening Ceremony des Chinese International Chours Festival für Chinese Global Television Network (CGTN), das in 160 Ländern weltweit zu sehen ist und von 150 Millionen Menschen auf digitalen Kanälen gesehen wird.

Mehr zum Thema