Falstaff TV erweitert die Falstaff-Markenwelt

Symbolfoto

© shutterstock

Symbolfoto

© shutterstock

»Es war längst fällig«, sagt Wolfgang M. Rosam, Eigentümer des Falstaff Verlages. »Wir haben es endlich getan und Falstaff TV gegründet!« Dafür hat Rosams Falstaff, mit über zwei Millionen Lesern und Usern das führende Magazin für kulinarischen Lifestyle im gesamten DACH-Raum, ein Joint Venture mit Popup Media von Produzent Marc Zimmermann gegründet. Während sich Falstaff mit 26 Prozent an Popup Media beteiligt, steigt Zimmermann mit ebenfalls 26 Prozent bei der neugegründeten Falstaff TV ein.

»Als Marktführer im kulinarischen Lifestyle haben wir die Kompetenz nicht nur in Print- und Digitalmedien, sondern werden auch im Bewegtbildmarkt eine führende Rolle einzunehmen.«
Wolfgang M. Rosam

»Wir werden die hochwertige Marke Falstaff um eine neue Bewegtbildkomponente erweitern und eine attraktive Plattform für kulinarischen Lifestyle im TV und online schaffen.« 
Marc Zimmermann

Bewegtbild ist in einer 360-Grad-Bedienung am Medienmarkt nicht wegzudenken. Falstaff TV wird den hochwertigen Content aus kulinarischem Lifestyle in Österreich, Deutschland und der Schweiz ins Fernsehen bringen. Sendungen aus der Genuss- und Reisewelt für namhafte TV-Sender sind bereits in Vorbereitung. Das reichweitenstarke Portal falstaff.com wird zum Videoportal ausgebaut. Themen-Specials und Reportagen werden künftig auch mit Bewegtbildbeiträgen begleitet. Im Umfeld von Falstaff Profi, Falstaff Travel, Falstaff Future und Falstaff Living soll künftig ebenfalls originärer Videocontent entstehen.

Zimmermann baut auf einschlägige Erfahrung auf und produzierte bereits die erfolgreichen Doku-Serien »Weine.Winzer.Wege« (15 Folgen) und »Genussland Österreich« (über 20 Folgen) für ORF III Kultur und Information. Zuletzt produzierte er Teile der Opening Ceremony des Chinese International Chours Festival für Chinese Global Television Network (CGTN), das in 160 Ländern weltweit zu sehen ist und von 150 Millionen Menschen auf digitalen Kanälen gesehen wird.

Mehr zum Thema

News

Tischgespräch mir Johannes »Gio« Hahn

Falstaff traf sich mit EU-Kommissar Johannes Hahn und sprach mit ihm über Brüsseler Meeresfrüchte und Salzburger Nockerln.

News

Buchtipp: Tod in Perchtoldsdorf

Mit »Tod in Perchtoldsdorf« verbindet Christian Schleifer gekonnt einen spannenden Krimi und die lokale Weinkultur.

News

Hofburg Wien: Exklusive Sommerführungen

Einmal hinter die Kulissen der großen Veranstaltungen blicken: Mit einer Führung durch das Kongresszentrum der Wiener Hofburg ist dies nun möglich.

News

Mit Perrier-Jouët den »Tag des Champagner« feiern

An vier ausgewählten Hotspots in Österreich sorgt das traditionsreiche Champagnerhaus am 4. August für besonders prickelnde Momente.

Advertorial
News

Arte di Barbaro – Eine Bühne für Kunstschaffende

»VIVA LA CLASSICA« ist das Motto beim Outdoor Dinner Konzert in der Trattoria Martinelli. Seien Sie am Freitag, 31.Juli 2020, ab 18.30 Uhr dabei und...

Advertorial
News

ART&ANTIQUE in Salzburg findet statt

Während vielerorts Kunstmessen abgesagt oder verschoben wurden, darf man sich im Sommer in Salzburg über eine Konstante im kleinen Kreise freuen.

Advertorial
News

Wissenschaft: Sonnenschutz von innen

Schatten, Hut und Sonnencreme schützen vor Sonnenbrand. Dazu lässt sich ein Basisschutz von etwa 2–3 mit gelb-orange-rotem Obst und Gemüse und...

News

Edle Blends in biologisch abbaubaren Bodies

Neu: Sieben feine Mischungen in biologisch abbaubaren Kapseln vom Wiener Röster Julius Meinl.

Advertorial
News

100 Jahre Salzburger Festspiele

Seien Sie dabei und sichern Sie sich jetzt Ihre Karten für das Jubiläumsprogramm vom 1.-30. August 2020.

Advertorial
News

Wien: »Aperol Ape Bar« eröffnet auf der Donauinsel

Am »Lido Aperol« auf der Wiener Donauinsel heißt es jetzt »La Dolce Vita«: Italienisches Urlaubsfeeling pur – mit Aperol Spritz.

News

Almdudler erhält »Customer Excellence Award 2020«

Gesamtsieg für Almdudler: Die Marke konnte sich durchsetzen und wird mit dem »Customer Excellence Award 2020« ausgezeichnet.

News

Gewinnspiel: HYLO CARE – die tägliche Augenpflege

Durch unsere dynamische Lebensweise sind unsere Augen täglich einer Vielzahl von Eindrücken und Belastungen ausgesetzt. Wir verlosen exklusive...

Advertorial
News

Triest: Die Kaffeehauptstadt

In Sachen Kaffee hat Triest eine lange Tradition. Typische Triestiner trinken im Schnitt pro Jahr 1500 Tassen Kaffee.

News

Gourmet-Eldorado: »Back to the Roots«

In diesem Sommer heißt es »Back to the Roots« und »Enjoy Austria«! Wir haben eine Auswahl österreichischer Traditionen, Must-haves und Must-does...

News

Urlaub in Wien: »Erlebe deine Hauptstadt«

Wien lädt alle Österreicher ein, die Donaumetropole neu zu entdecken: Mit kulinarischen Specials und abenteuerlichen Touren erleben sie Wien einmal...

News

Der Qualität verpflichtet

Worauf es bei der Qualität von Nahrungsergänzungsmitteln ankommt, zeigt Pure Encapsulations®. Die Premium-Mikronährstoffmarke mit Sitz in Graz setzt...

Advertorial
News

Neue Kochshow mit Tim Mälzer und Tim Raue

»Ready to beef«: Ab 15. November treten zwei Profi-Teams in Wettkampf-Atmosphäre gegeneinander an. Tim Raue entscheidet als Juror, wer gewonnen hat.

News

»Kitchen Impossible«: Alle Gastköche stehen fest

In der vierten Staffel des VOX-Erfolgsformats tritt Tim Mälzer unter anderem mit Max Stiegl und Lukas Mraz gegen zwei Spitzenköche aus Österreich an....

News

Tim Mälzer setzt bei seiner neuen Show auf Österreicher

Im neuen Koch-Format »Knife Fight Club« treten ab 22. März hochkarätige Köche aus Österreich an: Max Stiegl, Lukas Mraz, Richard Rauch, Hans Neuner...

News

Showdown bei »Kitchen Impossible«: Mälzer vs. Filippou

In der 3. Staffel des Erfolgsformats stellt sich der Fernsehkoch in sieben Duellen namhaften Koch-Kollegen. Mit dabei ist diesmal auch Konstantin...