Falstaff Spirits Tasting 2010 im »Schwarzen Kameel«

Präsentation des ersten Falstaff Meisterbrenners und Verkostung der besten Destillate der Spirits Trophy.

Falstaff präsentiert erstmalig die besten österreichischen Brenner bei einem großen Publikums-Tasting. Grundlage der Auswahl hierfür ist die »Falstaff Spirits Trophy« für den Wein Guide 2010, anlässlich welcher eine Jury unter Leitung von Peter Hämmerle die eingereichten Destillate in einer Blindverkostung bewertete. Die besten Betriebe wurden nun eingeladen, ihre Produkte einem interessierten Publikum vorzustellen. Mit dabei ist auch der erste »Falstaff Meisterbrenner«. Dass dies Hans Reisetbauer ist, dürfte nach seinen großen Erfolgen der vergangenen Jahre wenig verwundern. Bemerkenswert ist dennoch die Souveränität, mit der er sich den Titel geholt hat.

Man darf aber nicht nur auf die transparente, fruchtzentrierte Stilistik Hans Reisetbauers gespannt sein, sondern auch auf seine ausgezeichneten Kollegen, von denen so gut wie jeder ein unverwechselbares Profil erarbeitet hat. Diese Vielfalt an Charakteren und das hohe Niveau der österreichischen Brenner machen den Event im »Schwarzen Kameel« zu etwas Besonderem.

Datum: Donnerstag, 11. November
Dauer: von 16 bis 20 Uhr
Ort: Restaurant »Zum Schwarzen Kameel«, Zugang über die Naglergasse 6, 1010 Wien

Preis: 15,- Euro pro Person
Anmeldung: unter office@falstaffgourmetclub.at 

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema