Falstaff präsentiert Jägerball 2018 in eigenem Magazin

Maria Hauer (Vize-Präsidentin Grünes Kreuz), Christa Kummer und Chefredakteurin Michaela Ernst bei der Pressekonferenz in Wien (v.l.).

© Falstaff / M. Ernst

Maria Hauer (Vize-Präsidentin Grünes Kreuz), Christa Kummer und Chefredakteurin Michaela Ernst bei der Pressekonferenz in Wien (v.l.).

© Falstaff / M. Ernst

Das neue »Jägerball«-Falstaff-Special, das mit Unterstützung des Vereins Grünes Kreuz realisiert wurde, soll gleichermaßen Vorgeschmack wie Erinnerung sein – je nachdem, aus welcher Perspektive man den fröhlichsten Ball von Wien betrachtet. Selten wird die Verknüpfung von Jagd, Kunst und kulinarischen Köstlichkeiten so einladend zelebriert wie bei dieser großartigen Festivität, die heuer bereits zum 97. Mal stattfindet – nämlich am 29. Jänner 2018! Deshalb freut uns diese Kooperation ganz besonders. Denn auch Falstaff steht nicht nur für Genuss, feines Essen und gute Weine, sondern für die Freude am Feiern.

»Es freut mich sehr, kulinarischer Partner von einem der ältesten Traditionsbälle zu sein«

Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam

Das »Jägerball«-Falstaff-Special erscheint mit einer Auflage von 30.000 Stück – es wird als Ballspende am Jägerball verteilt sowie an die Abonnenten & Gourmetclubmitglieder in Wien, Niederösterreich und im Burgenland verschickt. Außerdem wird das »Jägerball«-Falstaff-Special in ausgewählten Hotels und Restaurants aufliegen.

Inspiriert von den Highlights des Jägerballs führen wir Sie durch die Genusswelt von Wein und Wild: So viele Wildspezialitäten wie diesmal wurden am Jägerball noch nie kredenzt! Wir erzählen Ihnen Geschichte und G’schichtln rund um 97 Jahre Ball des Vereins Grünes Kreuz. Und wir zeigen Ihnen die vielen modischen Facetten der heutigen Tracht.

Im Falstaff-»Jägerball«-Special finden Sie unter anderem:

  • Wein und Kulinarik: Kulinarische Könner und Kenner »auf der Pirsch«
  • Wild Kochen: Österreichische Klassiker auf Wildbasis
  • Die neuen Wilden: Die besten Wild-Restaurants Österreichs
  • Holder Wachholder: Gin – und warum er der Drink der Saison ist
  • Die Jagd und die Kunst: Wo sich Oper, Theater & Malerei zum »Halali« versammeln
  • Brauchtum: Wie der Hase wirklich läuft: Facetten der Jagd aus unterschiedlichen Blickwinkeln
  • Geschichte und G’schichtln: Der Jägerball im Spiegel der Zeit – Damenspenden, Herrenspenden und die unermüdliche Society im Dreivierteltakt
  • Tradition reloaded: Dreimal Trachten modern und doch grundverschieden

Die Partner des Jägerballs wurden am Freitag im legendären Wiener Gasthaus Hausmair's Gaststätte präsentiert, unter anderem mit: Bergwild, Pannatura (Esterhazy), Kainrath, Bäckerei Felber. Für das Weinsortiment des Balls zeichnet Hubert Fohringer verantwortlich.

Die Falstaff-Redaktion freut sich, Sie mit einer weiteren Facette von Lebenslust zu überraschen!

Impressionen von der Präsentation

Mehr zum Thema

News

Best of: Whisky-Karaffen

Passionierte Whisky-Kenner dekantieren ihre hochprozentigen Schätze. Hier geht’s lang zu Karaffen, die Geschmack und Genusskompetenz beweisen.

News

22. ART INNSBRUCK – Heimspiel mit Frauenpower

»Seven Days Left«. So lautet der Titel der diesjährigen ART Innsbruck-Sonderschau, die mit Mia Florentine Weiss erstmals einer lebenden...

Advertorial
News

Lexus Keusch: Der Winter darf noch kommen!

Jetzt auf den neuen Lexus NX300h umsteigen & das Upgrade auf die KEUSCH Winteredition im Wert von 3.999 € sichern.

Advertorial
News

Schürze an! Küchen-Accessoires für den Mann

Männer an den Herd! Damit sie dort auch bleiben, braucht es testosteron-affine Utensilien. Eine kleine Auswahl für Küchenchefs.

News

Icons: Luxusuhren – Tickende Kostbarkeiten

Die hier gezeigten Zeitmesser teilen sich die Eigenschaften, dass sie extrem kompliziert sind, es viel Zeit braucht, sie herzustellen, und sie daher...

News

50 Jahre Davidoff Cigars

Was 1968 mit der Gründung der Zigarrenmarke Davidoff und den in Kuba hergestellten Zigarren Ambassadrice No. 1 und No. 2 begann, ist mittlerweile eine...

News

Zwei Österreich-Premieren von Audi

Bei der Vienna Autoshow 2018 wurden der neue Audi A7 Sportback sowie der neue Audi RS 4 Avant von Ski-Star Lizz Görgl enthüllt.

Advertorial
News

Zeit im Schnee: So tickt die Bergwelt

Die angesagten Wintersportorte in Österreich und der Schweiz mutieren zusehends zu Uhren-Eldorados. Flagshipstores, Sondermodelle, ja sogar passende...

News

Top 10: Tipps gegen den Silvester-Kater

Wenn Sie diese Hinweise beachten, beginnt das neue Jahr nicht mit Kopfschmerzen und Übelkeit.

News

Das beste Magazin für Fans von älteren Autos

»Zwischengas« bietet wie ein Sterne-Restaurant Höhepunkte in jedem Gang! Der kostenlose Wochenrückblick gilt in der Szene als »bestes Magazin«.

Advertorial
News

Feste für Individualisten

Almuth Bene ist spezialisiert auf die Verwandlung schwieriger, aber außergewöhnlicher Locations. Sie plant und veranstaltet unvergessliche Feste für...

Advertorial
News

Augarten: Feinste Tafel- und Trinkkultur aus Wien

Die Wiener Porzellanmanufaktur hat gemeinsam mit hochkarätigen österreichischen Produzenten Trinkgefäße entworfen, die dem hohen Standard der feinen...

Advertorial
News

Das beste Magazin für Fans von älteren Autos

»Zwischengas« bietet wie ein Sterne-Restaurant Höhepunkte in jedem Gang! Der kostenlose Wochenrückblick gilt in der Szene als »bestes Magazin«.

Advertorial
News

Icons: 50 Jahre Sea-Dweller

Die Taucheruhrenikone kam im Jahre 1967 mit dem Doppelnamen »Sea-Dweller Submariner 2000« auf den Markt. Das Tiefseetauchunternehmen COMEX half bei...

News

Architekturpreis für das Weingut Alzinger

Anlässlich des Wettbewerbs »Vorbildliches Bauen in Niederösterreich« erklärte eine renommierte Jury die Neukonzeption des Weinguts Alzinger zu einem...

News

Falstaff präsentiert Jägerball 2018 in eigenem Magazin

Inspiriert durch die Highlights der vergangenen Festivitäten soll das neue »Jägerball«-Falstaff-Spezial Vorgeschmack und Erinnerung an Jagd, Kunst und...

News

Gourmet Eldorado: Formvollendet & funktional

Trendy, aktuell und chic – Lifestyle-Accessoires und Geschenketipps für Genießer.

News

Bussi aufs Brauchi

Brauchtum und Handwerk erleben derzeit eine Renaissance. Falstaff geht alten burgenländischen Traditionen auf den Grund – vom Blaudruck bis zum...

News

Die Gustav: Guter Geschmack gefragter denn je

Am 28. und 29. Oktober lud die Gustav Freunde einer nachhaltigen und hochwertigen Konsumkultur in das Dornbirner Messequartier.

Advertorial
News

Spritzige Momente mit dem iSi Sodamaker Classic

Besonderes Prickeln im coolen Vintage-Look: Wir verlosen ein Package bestehend aus einem iSi Sodamaker Classic und 10 Sodakapseln.

Advertorial