Falstaff präsentiert Jägerball 2018 in eigenem Magazin

Maria Hauer (Vize-Präsidentin Grünes Kreuz), Christa Kummer und Chefredakteurin Michaela Ernst bei der Pressekonferenz in Wien (v.l.).

© Falstaff / M. Ernst

Maria Hauer (Vize-Präsidentin Grünes Kreuz), Christa Kummer und Chefredakteurin Michaela Ernst bei der Pressekonferenz in Wien (v.l.).

© Falstaff / M. Ernst

Das neue »Jägerball«-Falstaff-Special, das mit Unterstützung des Vereins Grünes Kreuz realisiert wurde, soll gleichermaßen Vorgeschmack wie Erinnerung sein – je nachdem, aus welcher Perspektive man den fröhlichsten Ball von Wien betrachtet. Selten wird die Verknüpfung von Jagd, Kunst und kulinarischen Köstlichkeiten so einladend zelebriert wie bei dieser großartigen Festivität, die heuer bereits zum 97. Mal stattfindet – nämlich am 29. Jänner 2018! Deshalb freut uns diese Kooperation ganz besonders. Denn auch Falstaff steht nicht nur für Genuss, feines Essen und gute Weine, sondern für die Freude am Feiern.

»Es freut mich sehr, kulinarischer Partner von einem der ältesten Traditionsbälle zu sein«

Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam

Das »Jägerball«-Falstaff-Special erscheint mit einer Auflage von 30.000 Stück – es wird als Ballspende am Jägerball verteilt sowie an die Abonnenten & Gourmetclubmitglieder in Wien, Niederösterreich und im Burgenland verschickt. Außerdem wird das »Jägerball«-Falstaff-Special in ausgewählten Hotels und Restaurants aufliegen.

Inspiriert von den Highlights des Jägerballs führen wir Sie durch die Genusswelt von Wein und Wild: So viele Wildspezialitäten wie diesmal wurden am Jägerball noch nie kredenzt! Wir erzählen Ihnen Geschichte und G’schichtln rund um 97 Jahre Ball des Vereins Grünes Kreuz. Und wir zeigen Ihnen die vielen modischen Facetten der heutigen Tracht.

Im Falstaff-»Jägerball«-Special finden Sie unter anderem:

  • Wein und Kulinarik: Kulinarische Könner und Kenner »auf der Pirsch«
  • Wild Kochen: Österreichische Klassiker auf Wildbasis
  • Die neuen Wilden: Die besten Wild-Restaurants Österreichs
  • Holder Wachholder: Gin – und warum er der Drink der Saison ist
  • Die Jagd und die Kunst: Wo sich Oper, Theater & Malerei zum »Halali« versammeln
  • Brauchtum: Wie der Hase wirklich läuft: Facetten der Jagd aus unterschiedlichen Blickwinkeln
  • Geschichte und G’schichtln: Der Jägerball im Spiegel der Zeit – Damenspenden, Herrenspenden und die unermüdliche Society im Dreivierteltakt
  • Tradition reloaded: Dreimal Trachten modern und doch grundverschieden

Die Partner des Jägerballs wurden am Freitag im legendären Wiener Gasthaus Hausmair's Gaststätte präsentiert, unter anderem mit: Bergwild, Pannatura (Esterhazy), Kainrath, Bäckerei Felber. Für das Weinsortiment des Balls zeichnet Hubert Fohringer verantwortlich.

Die Falstaff-Redaktion freut sich, Sie mit einer weiteren Facette von Lebenslust zu überraschen!

Impressionen von der Präsentation

Mehr zum Thema

News

Genussvolles Yoga am Wörthersee

Von 20. bis 22. April fand im Falkensteiner Schlosshotel Velden ein genussvolles Yoga-Wochenende mit kulinarischen sowie spirituellen Highlights...

News

»Masterpiece Collection« in der Salzburger Altstadt

Die Ausstellung für wertvolle Manufakturen und feine Maszarbeit präsentiert sich zum zweiten Mal am 28. & 29. April in der Max Gandolph Bibliothek.

Advertorial
News

Jaguar: Rasante Katze

Der Name steht für britische Eleganz, perfektes Design und richtig coole Performance: Die Jaguar-Familie hat mit dem neuen SUV »E-Pace« erneut...

News

Design Days Grafenegg 2018

Von 11. bis 13. Mai dreht sich auf Schloss Grafenegg alles um Design in allen Facetten.

Advertorial
News

Hilde Dalik: »Der neue Fiat 500X ist genau wie ich!«

Was die Schauspielerin und Publikumsliebling über ihren neuen »Lieblingitaliener« zu sagen hat, erfahren Sie hier.

Advertorial
News

Falstaff Magazin befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs

Die Ergebnisse der Media Analyse 2017 bestätigen einen Zuwachs in allen relevanten Sparten.

News

Die besten Eierkocher im Falstaff-Check

Ein Topf mit Wasser tut es zwar auch, aber gerade zu Ostern klingt ein Eierkocher verlockend praktisch.

News

Neues Pop-up Konzept von Peek & Cloppenburg

Zum 20. jährigen Jubiläum präsentiert Peek & Cloppenburg ein neues Projekt: »POP Impression by Peek & Cloppenburg«.

News

Gourmet-Eldorado: Ostern Deluxe

Wir haben für Sie ein paar originelle Accessoires recherchiert, die nicht nur auf dem Ostertisch eine schöne Figur machen.

News

Icons: Blancpain – Wie ein modernes Märchen

Blancpain fertigt ansprechende und technisch interessante Zeitmesser in Kleinserien und superexklusive, individuell gefertigte Einzelstücke ganz nach...

News

Goldene Note 2018: Auszeichung junger Musiktalente

FOTOS: Die Charity-Matinee für musikalisch hochbegabte Kinder, initiiert von Leona König, fand im ausverkauften Wiener Musikverein statt.

News

Tickets für die ART&ANTIQUE in Salzburg gewinnen!

Wir verlosen zehn mal zwei Eintrittskarten für die ART&ANTIQUE von 24. März bis 2. April 2018.

Advertorial
News

Eventtipp: Wiener Immobilien Messe 2018

Mehr als 100 renommierte Unternehmen präsentieren ihre Objekte auf der Immobilien Messe in Wien.

Advertorial
News

Genussvolle Highlights: Falstaff auf der Wohnen & Interieur

Falstaff bietet Weinverkostungen mit Spitzenwinzern sowie Live-Koch-Action mit Julian Kutos.

News

Benefizkonzert für musikalisch hochbegabte Kinder

Das Galakonzert »Goldene Note« findet 2018 erstmals als Matinee im Wiener Musikverein statt: Im Mittelpunkt steht die Förderung junger Talente.

News

Best of: Whisky-Karaffen

Passionierte Whisky-Kenner dekantieren ihre hochprozentigen Schätze. Hier geht’s lang zu Karaffen, die Geschmack und Genusskompetenz beweisen.

News

Gourmet Eldorado: Frühlingsboten

Trendy, aktuell und chic – Lifestyle-Accessoires und Geschenketipps für Genießer.

News

Spezi, Sirup und neue Sorten: Almdudler erfindet sich neu

Almdudler erweckt das »Spezi« wieder zum Leben und hat neben fruchtigen und energiegeladenen Innovationen auch einen Sirup im Gepäck.

News

Handwerk, Architektur und Design erleben

Der FORMDEPOT SALON bietet von 9. bis 11. März 2018 die Möglichkeit, Innovation und Handwerkskunst in einzigartigem Ambiente zu entdecken.

Advertorial
News

Interview: Zwölf Monate für eine Nacht

Unterm Strich dauert der Opernball ja nur wenige Stunden. Die bedürfen aber einer generalstabsmäßigen Planung. Und so etwas braucht seine Zeit....