Falstaff präsentiert dritte Ausgabe der »Gourmet Weekends«

Lassen Sie sich zu einem genussvollen Wochenend-Trip inspirieren – etwa nach Oslo.

© Shutterstock

Lassen Sie sich zu einem genussvollen Wochenend-Trip inspirieren – etwa nach Oslo.

Lassen Sie sich zu einem genussvollen Wochenend-Trip inspirieren – etwa nach Oslo.

© Shutterstock

Als sich der Falstaff Verlag vor nun mittlerweile zwei Jahren dazu entschlossen hat, die schönsten »Long Weekends« aus der beliebten Reise-Serie aus dem Falstaff Magazin in Buchform zu präsentieren, konnte mit dem großen Erfolg des Reisebandes für Genießer noch niemand rechnen. Aufgrund des großen Anklangs des »12 Gourmet Weekends«-Buches wurde daraus eine Serie und nun kommt bereits der dritte Band auf den Markt.

Hamburg, Porto oder Moskau: Auch diesmal entführt »12 Gourmet Weekends« in pulsierende Großstädte mit unzähligen Restaurants und Bars. Da das Angebot zu groß und oft unüberschaubar ist und es auch nicht ganz einfach ist zu wissen, wo sich gerade die spannendsten Hot Spots befinden, welche Gourmettempel man unbedingt besuchen sollte und in welchem schicken Hotel man derzeit übernachten sollte, empfiehlt sich ein Blick ins »12 Gourmet Weekends«-Buch.

Auch diesmal hat die Redaktion für jede Stadt das passende Wochenend-Paket zusammengestellt, empfiehlt für drei Tage ausgesuchte Restaurants, Bars, Cafés, Shops und Hotels – und natürlich mit etlichen Insidertipps unserer Autoren. In Frage kommen dafür natürlich ausschließlich Städte, die sich als Wochenendtrip auch von der Entfernung her eignen.

Neben Hamburg, London, Wien, Bologna, Straßburg, Porto und  Lausanne sind Mailand, München, Istanbul, Moskau sowie Oslo unter den Städten, die im Buch vorgestellt werden.

Auf rund 200 Seiten haben die Autoren neben wertvollen Tipps und wunderbaren Fotos sogar einen kleinen zeitlichen Fahrplan für das Wochenende erstellt, sodass wirklich nichts dem Zufall überlassen werden muss.

© Falstaff Verlag

Ab sofort ist der dritte Band aus der Falstaff-Reihe »12 Gourmet Weekends« im ausgewählten Buchhandel zum Preis von 39,90 Euro oder direkt im Falstaff-Shop online erhältlich.

JETZT BESTELLEN

Mehr zum Thema

News

Wie uns Essen glücklich macht

Essen macht glücklich – kaum jemand würde dem widersprechen. Aber warum eigentlich? Und wie genau? Auf der Suche nach dem Einfluss der Ernährung auf...

News

Das »Noma«-Jahrzehnt: Im Norden viel Neues

40 Jahre Falstaff und wir werfen einen Blick zurück auf die kulinarischen Highlights der vergangenen Jahrzehnte. In den 2010er-Jahren gab’s in...

News

Bachl's Restaurant der Woche: Brösl

Im Wiener »Brösl« sorgt die polnische Köchin Aleksandra Szwarc mit mediterran-nordafrikanischer Küche für aufregende Momente am Tisch.

News

Wein zu Pasta: Das passt zu Spaghetti alla Napoletana

Die Falstaff-Weinredaktion hat das legendäre Pastagericht unter die Lupe genommen und ihre liebsten Wein-Begleiter definiert. So viel vorab: Es muss...

News

Top 10: Veggie-Genuss to Go

Frische vegetarische und köstliche vegane Gerichte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Wir haben hier die besten Veggie-Restaurants mit Abhol-...

News

Corona-Test im Wiener Kaffeehaus

Geniale Aktion des Cafétiers Patrick Holzinger, der in seinem »Café Siebenbrunnen« eine Corona-Teststraße organisiert hat.

News

Frischer Fisch: Die besten Händler und Produzenten in Österreich

Nicht nur rund um den Aschermittwoch und den Heringsschmaus hat Fisch Hochsaison. Wir haben Adressen recherchiert, wo Sie diesen in bester Qualität...

News

Top 10 Rezepte: Heringsschmaus mal anders

Es muss nicht immer der klassische Heringssalat sein. Inspiration und Abwechslung gibt’s mit unseren Rezepttipps.

News

Happy Birthday, Rudi Obauer

Der Werfener Spitzenkoch Rudi Obauer wird am 17. Februar 60 Jahre alt. Wir gratulieren! PLUS: Rezepttipps der Gebrüder Obauer zum Nachkochen.

News

Das sind die beliebtesten Krapfenbäcker Österreichs

Mit Rekordbeteiligung wurden neun Bundesland- und ein Supermarkt-Sieger ermittelt. Fast 50.000 Stimmen wurden abgegeben.

News

Corona: Gastro-Öffnung wohl frühestens rund um Ostern

Die Bundesregierung bestätigt zwar ein relativ stabiles Infektionsgeschehen, Restaurants, Bars und Cafés müssen aber weiter aufs Aufsperren warten.

News

Top 10 Rezepte mit Zitrusfrüchten, Ingwer & Chili

Zitronen, Orangen, Ingwer und Co. sind nicht nur gesund, sie wärmen uns in der kalten Jahreszeit zudem von innen und versorgen uns mit wertvollen...

News

Corona: Wien verlängert Hilfen für Gastronomen

Vorerst keine Schanigarten-Gebühr, Stundungen werden verlängert und die Buschenschanken dürfen ihre Öffnungszeiten wieder ausdehnen.

News

Kitchen Impossible: Lucki Maurer gewinnt erste Folge

Zum Start der 6. Staffel von Kitchen Impossible musste Tim Mälzer eine Niederlage einstecken.

News

Bachl's Restaurant der Woche: Umar Fischbar

Naschmarktkönig Erkan Umar und Spitzenkoch Stefan Doubek präsentieren großes Fisch-Kino am Wiener Naschmarkt in der »Umar Fischbar«.

News

Welcher Wein zum Faschingskrapfen?

Die richtige Getränkebegleitung zur Süßspeise, bei der Fett eine nicht unwichtige Rolle spielt – die besten Pairings inklusive Bier und Likör.

News

Kitchen Impossible: Lucki Maurer im Porträt

In der ersten Folge der 6. Staffel von Kitchen Impossible tritt Ludwig »Lucki« Maurer gegen Tim Mälzer an. Wir nehmen den »Fleischpapst« unter die...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Ludwig »Lucki« Maurer

In der ersten Folge der 6. Staffel von Kitchen Impossible geht es nach Bayern, Schleswig-Holstein und Hessen. Welche Challenges auf Tim Mälzer und...

News

Zweite Ausgabe für Falstaff Gourmet Weekends

Nach dem großen Erfolg des ersten Bandes kommen nun zwölf neue Wochenend-Trips für Gourmets in Buchform auf den Markt.

News

Jetzt neu: 12 Gourmet Weekends in Buchform

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle die gerne reisen, den Genuss lieben und auch diejenigen, die es lieben in Bildbänden zu schmökern.