Falstaff & Porsche: Genuss in sieben Gängen

Fotos: Eine Gourmetreise durch die Wachau: Paget, Domäne Wachau, Prandtauerhof, Loisium...

Leidenschaft, Exklusivität und Esprit – drei Dinge, die Falstaff und die renommierte Automobilmarke Porsche gemeinsam haben. Und weil sich Fahren und Genießen zu dem geflügelten Wort »Fahrgenuss« zusammenfinden, haben sich die beiden zu einer einmaligen Kooperation für alle, die die Passion für gutes Essen, feine Weine und edle Automobile teilen, entschlossen. Unter dem klingenden Titel »Genuss in sieben Gängen« präsentierten Fals­taff und Porsche eine spannende Genussreise durch Österreich, die die Gäste diesmal in die bekannte Weinregion Wachau führte.

Den Teilnehmern wurde die einmalige Gelegenheit geboten, einen Tag lang in sportlichen Porsche-Modellen von einer Genuss-Station zur nächsten zu düsen. Begrüßt wurden die Gäste bei der ersten Station mit einem Frühstück im Porsche Zentrum Gerstinger. Das Frühstücksgebäck von der Firma Ströck konnte man sich mit Marmeladen von der Manufaktur Wieser versüßen. Weiter ging es danach zur Amethyst Welt in Maissau, wo eine interessante Führung durch den Stollen am Plan stand. In der Hofkäserei Robert Paget wurden die Gäste durch den Stall geführt und konnten die hauseigenen Käseprodukte verkosten.

Bei der vierten Station, der Domäne Wachau, wurden nach einer Führung durch das Kellerschlössel, geleitet von Kellermeister Heinz Frischengruber, edle Tropfen verkostet. Stärkung gab es im Anschluss beim Lunch im Prandtauerhof, dazu wurden Weine vom Weingut Holzapfel serviert. Danach wurde es bei einer Chiliverkostung in der Gärtnerei Hick so richtig scharf! Ihren krönenden Abschluss fand die Gourmetreise im Loisium, wo eine Führung durch die Erlebniswelt, eine Sektprobe und eine Jause auf dem Plan standen.

(Red.)