Falstaff on tour: Paul Ivićs kulinarische Interpretation des Maserati Quattroporte

Der Gentleman und sein Geschoss: Tian-Chefkoch Paul Ivić vor dem Quattroporte.

© Falstaff / Grawatsch

Der Gentleman und sein Geschoss: Tian-Chefkoch Paul Ivić vor dem Quattroporte.

© Falstaff / Grawatsch

http://www.falstaff.at/nd/falstaff-on-tour-paul-ivics-kulinarische-interpretation-des-maserati-quattroporte/ Falstaff on tour: Paul Ivićs kulinarische Interpretation des Maserati Quattroporte Drei österreichische Spitzenköche, drei Zacken, drei Interpretationen: Falstaff on Tour mit Tian-Chefkoch Paul Ivić und dem Maserati Quattroporte. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/8/5/csm_maserati-ivic-c-grawatsch-2640_04f24c4b31.jpg

Neues ausprobieren, innehalten und bewusstes Genießen: Mit dieser Lebens­einstellung führt Paul Ivić (39) das »Tian«, das beste vegetarische Restaurant des Landes – und kämpft damit gegen eines der hartnäckigsten Vorurteile: »Gemüse schmeckt fad.« Eine wahre Pionierleistung vollbrachten 1963 auch die Ingenieure von Maserati, als sie einen für die Rennstrecke entwickelten V8-Motor in eine elegante Luxuslimousine verbauten: Der Quattroporte war geboren, die schnellste Limousine ihrer Zeit!

VIDEO: Begleiten Sie Paul Ivić auf seiner Maserati-Tour!



Die Motorsport-Gene spürt man auch heute noch, wiewohl der heutige Quattroporte mit einer perfekt ausgewogenen Balance zwischen dem Komfort einer Langstreckenlimousine und dem antrittsstarken Charakter eines Sportwagens glänzt. Gemeinsam mit Ivić machen wir uns im Maserati auf den Weg nach Porrau in Niederösterreich zu Biobauer Robert Brodnjak, um die Zutaten für sein Quattroporte-Gericht auszuwählen. Auf den kurvigen Landstraßen des Weinviertels entfaltet der Quattroporte seine Stärken: 410 PS und der Q4-Allradantrieb zaubern dem Spitzenkoch mehrmals ein spitzbübisches Lächeln auf die Lippen. Bei Brodnjak und seiner Landwirtschaft Krautwerk angekommen, sondiert Ivić einige der 400 angebauten Gemüsesorten und deckt sich mit feinstem Spargel und facettenreichen Kräutern ein.

Danach geht’s retour ins »Tian« nach Wien, wo der Tiroler seine Eindrücke des Maserati-Trips zu einem exquisiten Spargelgericht mit Brennesselsauce und Kräutern  verarbeitet: »Kraftvoll und aromenreich – und dabei so vielfältig wie der Quattroporte.«

Maserati Quattroporte: Limousine mit Motorsport-DNA

Erhältlich in vier Motorisierungen
Leistung: 275 bis 530 PS
Verbrauch: 6,2 bis 10,7 Liter
Preis: ab 115.000 €

MEHR ERFAHREN


Das Resultat: die kulinarische Interpretation von Paul Ivić

Das Gericht zum Quattroporte: Spargel mit eingelegten Holunderblütenknospen, Brennesselpaste und Holunderessig – akribisch und liebevoll zubereitet und aromenreich. Hier geht's zum Rezept

© Falstaff/Grawatsch

Rezepte-Voting: Sieg für Döllerers Tauernlammbauch BBQ

Welcher unser kulinarischen Testpiloten hat Sie mit seinem Maserati-Gericht überzeugt? Über 5.5000 Stimmen wurden abgegeben: Andreas Döllerers Kombination des Tauernlammbauch BBQ mit dem Maserati Levante hat mit 46 % der Stimmen den Sieg beim großen Rezepte-Voting davongetragen, gefolgt von Sören Herzigs Seesaibling und dem Maserati Ghibli mit 37 %!

Unter allen (Gewinnspiel-)Teilnehmern wurden drei exklusive Wochenenden mit einem Maserati inkl. Dinner bei einem der drei Köche für zwei Personen verlost – powered by Pappas, Keusch und Maserati. Die Gewinner werden schriftlich verständigt, wir gratulieren recht herzlich!

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Kroatien - Österreich: 5 Fakten zum Spielort Osijek

Heute Abend spielt das Nationalteam im Nationsleague-Match gegen Kroatien. Gespielt wird ab 21:00 Uhr im Stadion Gradski in Osijek. Falstaff stellt...

News

ÖFB: Kulinarisch auf Erfolgskurs

3:0 gewann Österreich in Kroatien. Mit dabei war auch Fritz Grampelhuber. Vor dem Spiel gab der Team-Koch Einblick in seinen Menüplan und seine Zeit...

News

Abenteuer am Gardasee: Sportbootführerschein im »Eden Reserve« Hotel

Motorbootbegeisterte Gäste des Boutiquehotels in Italien haben ab sofort die Möglichkeit, in kürzester Zeit einen Führerschein für Sportboote zu...

News

TCM im Luxus-Hotel: »The Ritz-Carlton Spa Wellness Days«

Von Traditioneller Chinesischer Medizin, über Yoga und Meditation, bis hin zu Kosmetik und Imagegestaltung – vom 09. bis zum 13. Juni widmet sich das...

News

Top 10 Rooftop Locations in Berlin

Ob lockerer Afterwork, Sandstrand auf einem Parkdeck oder Champagner mit Blick auf die Staatsoper – das sind unsere besten 10 Dachterrassen der...

News

Corona: Was uns im Herbst erwartet

Ist die Corona-Pandemie wirklich vorbei? Im Herbst droht das böse Erwachen.

News

Interview mit Hendrik Haase über die Zukunft unserer Ernährung

Hendrik Haase ist einer der einflussreichsten Food Aktivisten Deutschlands – seine Mission: Eine genießbare Zukunft für uns alle. Wir haben den...

News

Rom: »W Hotels« eröffneten erstes Hotel in Italien

Die Hotelkette eröffnete mit einem schillernden Event Ende April das Haus mit 162 Zimmern im Herzen der »Ewigen Stadt«.

News

AUA versteigert Flugzeugsitze zugunsten der Ukraine

Charityprojekt von AUA und Auktionshaus Aurena: Gebote können noch bis 21. Mai online abgegeben werden.

News

Sneaker aus Kaffeesatz: Nespresso kooperiert mit nachhaltiger Fashionmarke

Gemeinsam mit dem französischen Mode-Start-Up Zèta bringt das Kaffeeunternehmen eine limitierte Kollektion auf den Markt.

News

Walpurgisnacht: Die zauberhaftesten Rezepte und berauschendsten Drinks

Magie liegt in der Nacht zum ersten Mai. In rauschenden Festen tanzen wir seit Urzeiten wild in den Wonnemonat. Das sind unsere berauschendsten...

News

Roboter erobern Hotels

Im Radisson Red Vienna serviert ein Service-Roboter den Gästen Getränke und Snacks.

News

»Unschöne Ereignisse«: Deutsches Restaurant sperrt Kinder aus

Nachdem Kinder sich in ihrem Restaurant immer wieder nicht benehmen konnten, sperren Betreiber in Deutschland diese jetzt aus.

News

Leopold Museum Wien mit großer Kubin-Ausstellung

Die Frühjahrsausstellung setzt die Werke des Künstlers in den Dialog mit Zeitgenossen wie Goya.