Falstaff launcht erstes International Print Magazin

© Falstaff Verlag

Falstaff-magazine International 01/2021

© Falstaff Verlag

Der Falstaff Verlag und das Falstaff International Team freuen sich, die erste Printausgabe des Falstaff International Magazins zu veröffentlichen!

Falstaff International hat seinen Hauptsitz in Wien, wird in London herausgegeben und weltweit vertrieben. Nachdem die erste digitale Ausgabe im Juli 2021 veröffentlicht wurde, ist jetzt das erste gedruckte Magazin von Falstaff International mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren auf dem Markt. Erhältlich ist es an internationalen Kiosken in 27 Ländern, in den weltweit führenden Feinschmeckerrestaurants, exklusiven Weinbars und ausgewählten Hotels sowie in erstklassigen Flughafenlounges.

Leser in aller Welt können sich auch auf eine umfassende digitale Ausgabe freuen. Im Jahr 2022 werden vier vierteljährliche Print- und E-Magazin-Ausgaben erscheinen.

Premiere in englischer Sprache

Falstaff International ist der erste Vorstoß des führenden Medienkonglomerats Falstaff Publishing ins englischsprachige Verlagswesen. Ursprünglich 1980 als Weinmagazin in Österreich gegründet, hat sich Falstaff mit führenden Publikationen und Websites in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einer geprüften Gesamtauflage von 142.000 Exemplaren als führende Medienplattform in seinem Segment im deutschsprachigen Europa etabliert.

Darüber hinaus gibt Falstaff in allen drei Ländern jährlich maßgebliche Weinführer heraus, die die lokalen Wein- und Gastronomiesektoren widerspiegeln und repräsentieren. Die renommierten deutschen und österreichischen Führer erscheinen auch in englischer Sprache.

Falstaff International: Die erste Printausgabe

Unter der Leitung von Chefredakteurin Anne Krebiehl (Master of Wine) bietet die erste gedruckte Ausgabe des Falstaff Magazins 208 Seiten mit spannenden Nachrichten und Berichten über Wein, Essen und Reisen.

»Falstaff International widmet sich der genussvollen Dreifaltigkeit von Wein, Essen und Reisen. Dieser Fokus spiegelt sich in spannenden Reportagen, Interviews und Profilen, ausführlichen Berichten und Essays wider. Authentische und relevante Geschichten von internationalen Experten machen Falstaff International zu einer führenden globalen Publikation«, sagt Anne Krebiehl.

Falstaff International richtet sich an Leser mit Appetit auf die feinen Dinge des Lebens, die es zu schätzen wissen, wenn ihre Berichte über Essen, Wein und Reisen mit einer Prise Humor und Intellekt einhergehen.

Falstaff International 01/2021

© Falstaff

Die zweite digitale Ausgabe

Die erste digitale Ausgabe wurde im Juli 2021 veröffentlicht, und in diesem Monat wird die zweite digitale Ausgabe zusammen mit der gedruckten Ausgabe erscheinen. Wir berichten über die Liebe der Welt zum Pinot Noir, tauchen ein in die Welt des Champagners und der Schaumweine für die Feiertage und stellen die 100 kultigsten Rotweine der Welt vor. Jean-Baptiste Lécaillon, Kellermeister von Champagne Louis Roederer, und der von der Kritik gefeierte Autor des Romans Sideways Rex Pickett sind unsere Star-Kolumnisten.

Die Reise- und Kulinarikseiten haben mit Berichten über Sushi, Tokio und Ryokans eine deutlich japanische Note; außerdem gibt es viel über Schnee mit einem Bericht über Skifahren rund um die Welt und eine Reise in die Karibik mit Rum. Die Autoren und Kolumnisten von Falstaff International bieten sowohl Denkanstöße als auch Inspiration.

JETZT BESTELLEN

Ein Einblick in das neue Magazin

Ein Einblick in das neue Magazin

© Falstaff Verlag

© Falstaff Verlag

Die Menschen

Anne Krebiehl MW redigiert die Publikation von London aus und gesellt sich zu den langjährigen Redakteuren Peter Moser (Österreich), Dr. Ulrich Sautter (Deutschland), Othmar Kiem (Italien), Dominik Vombach und Benjamin Herzog (beide Schweiz) der österreichischen, deutschen und schweizerischen Ausgabe. Sie alle sind anerkannte und erfahrene Verkoster in ihren jeweiligen Bereichen, die Falstaff in ihren Ländern zu den führenden Publikationen in ihrem Segment gemacht haben.

»Falstaff International ist mein größtes Medienprojekt für eine reisefreudige, hedonistische, gebildete und wohlhabende Leserschaft. Gutes Essen und hervorragende Weine verbinden Menschen auf allen Kontinenten. Der Appetit auf das gute Leben ist nach Monaten der Pandemie größer denn je. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um mit Falstaff International über den Tellerrand zu schauen und der Welt eine neue Plattform für Wein, Essen und Reisen zu geben.«
Verleger Wolfgang Rosam

»Falstaff International widmet sich der fröhlichen Dreifaltigkeit von Wein, Essen und Reisen. Dieser Fokus spiegelt sich in spannenden Reportagen, Interviews und Profilen, ausführlichen Berichten und Essays wider. Authentische und relevante Geschichten von internationalen Experten machen Falstaff International zu einer führenden globalen Publikation.«
Chefredakteurin Anne Krebiehl MW

»Falstaff-Weinkritiken und -Bewertungen sind ein besonderer Service für unsere Leser. Unsere Datenbank hat eine besondere Tiefe bei den Weinen aus Österreich, Deutschland, Italien, Bordeaux und der Schweiz, aber wir arbeiten daran, Falstaff International zur maßgeblichen Plattform für Wein auf allen Kontinenten zu machen.«
Geschäftsführerin Jana Bechert

 

Mehr zum Thema

News

Der Qualität verpflichtet

Worauf es bei der Qualität von Nahrungsergänzungsmitteln ankommt, zeigt Pure Encapsulations®. Die Premium-Mikronährstoffmarke mit Sitz in Graz setzt...

Advertorial
News

Kunden- und Umsatzbringer: »MasterOrder«

In der App können die komplette Speisekarte und Mittagsmenüs übersichtlich mit Bildern und Erklärungen in verschiedenen Sprachen angezeigt werden....

Advertorial
News

»eBike-Box«: Mit Gewissheit ins Ungewisse

Unternehmer können ihr touristisches Angebot durch das E-Bike-Verleihsystem erweitern und so den kommenden Anforderungen gewappnet entgegen sehen.

Advertorial
News

Griffbereit auf dem Smartphone: Der »Dampfguide«

Schritt für Schritt Anleitungen und Praxistipps für alle Kombidämpfer: Die App von Franz Stolz soll besonders kleineren Betrieben helfen.

News

Neues Veggie-Schnitzel für fleischlose Tage

Unter dem Markennamen HERMANN bieten Hermann und Thomas Neuburger auf Pilzen basierende Fleischalternativen. Neu im Sortiment: Schnitzel und...

News

Star-Koch Bernie Rieder testet »Pampered Chef«

Ab Herbst 2019 sind die innovativen und zeitsparenden Küchenhilfen des US-Unternehmens »Pampered Chef« in Österreich erhältlich. Star-Gastronom Bernie...

Advertorial
News

Hollu Reinigungssysteme ab jetzt online bestellbar

Kennen Sie schon den neuen Hollu Webshop? Jetzt das komplette Angebot rund um Reinigung & Hygiene bequem online bestellen.

Advertorial
News

In den Urlaub mit Google

Ob Speisekarten-Übersetzen oder Tagesausflug-Planen – die Google-Dienste machen Reisen einfacher. Plus: Reise-Trending – was in Österreich am öftesten...

News

ERSTE Bank und Mastercard launchen neue Debit Karte

Mit 8. April wird das »Zahlungsmittel der Zukunft« ausgegeben. Die Bankomatkarte eröffnet Kunden der ERSTE Bank das Tor zum Online-Handel sowie zum...

News

»Winterhalter« Spülmaschinen Innovation

Die nächste Generation der Untertischspülmaschinen präsentiert Spülspezialist »Winterhalter« mit der neuen UC-Serie 2018: ein Meisterstück.

Advertorial
News

Technische Innovationen: ein Best-of der Produkte am Markt

Der klassische Notizblock hat längst ausgedient. Wichtige Schlagworte sind Paperless, leichte Handhabbarkeit und Multifunktionalität.

News

Innovative Jungunternehmer werden gefördert

FAB Accelerator begleitet aufstrebende Food- und Beverage-Start-Ups auf ihrem Weg zum Markteintritt.

News

Gesund-Parkett aus dem Hause Weitzer Parkett

Machen Sie mit, befreien Sie Ihr Zuhause von Plastik – für einen gesunden Lebensraum ohne Kunststoffe!

Advertorial
News

Schnecken auf der Überholspur

Die in Vergessenheit geratene Gourmetspeise ist wieder im Kommen, denn die Weichtiere sind eine interessante Alternative zu herkömmlichen...

News

Moving to the next level: Innovationen von Winterhalter

Connected Wash und Pay per Wash – gewerbliches Spülen der Zukunft mit Next Level Solutions und Digitalisierung. Winterhalter bietet die Innovationen...

Advertorial
News

Best of: Drinks ohne Alkohol

Diese Getränke-Innovationen aus Österreich schmecken nicht nur in der Fastenzeit.

News

Gastrokonzepte: Akkurate Lässigkeit

Weiß auf schwarz: Diese Gastrokonzepte haben aus Sicht von Branchenkennern die größten Aussichten auf Erfolg.

News

Fünf Gründe für Vinolok

Welche Vorteile hat das aus reinem böhmischen Glas gefertigte Verschlussystem?

Advertorial
News

Social Media: Die Branche nutzt Facebook und Co.

Facebook, Instagram, Snapchat – auch Gatronomen und Hoteliers nutzen diese Kanäle. KARRIERE hat sich die Trends und Stars im Internet angesehen.

News

Neu am Markt: Digitales Feedback-Management »TeLLers«

Das Grazer Start-Up »TeLLers« geht an den Start. Das Unternehmen bietet ein innovatives Tool für die Gastronomie an: Digitales Feedback-Management.