Hermann Retzer konnte sich 2016 den Sieg sichern.

Hermann Retzer konnte sich 2016 den Sieg sichern.
© Werner Krug

Falstaff Karriere sucht die Young Talents 2017!

Die KARRIERE-Offensive geht in die nächste Runde. Bereits zum dritten Mal ist das Fachmagazin auf der Suche nach »Young Talents«.

Es ist wieder so weit. KARRIERE ist auf der Suche nach den Young Talents 2017. Mit der Eventserie »Falstaff Young Talents Cup« werden die ­besten Nachwuchskräfte der Branche gekürt. Die Bewerbungsphase startet am 7. April 2017!

Der Hauptpreis

Die »Young Talents« können sich über Stages bei Dieter Koschina und Stefan Langmann in der »Vila Joya« an der Algarve freuen. Die Möglichkeit, an Wettbewerben teilzunehmen, hatte Koschina in seiner Jugend noch nicht: »In meiner Jugend gab es das nicht. Es ist eine schöne Möglichkeit für junge Menschen, über den Zaun zu schauen und das eigene Wissen und Können auf eine Art Prüfstand zu stellen.« Langmann freut sich bereits, die »Young Talents« in Empfang zu nehmen: »Für junge Menschen ist es eine tolle Möglichkeit und ein Motivationsschub. Durch die Wettbewerbe können sie sich schon in jungen Jahren mit Kollegen messen, sie lernen, sich selbst einzuschätzen, wissen aber auch, was sie können. Sie erweitern in allen Belangen ihren Horizont und bereichern dadurch auch den Betrieb, in dem sie arbeiten.«

Der Wettkampf

Service und Küche sind gefragt. Die Voraussetzungen sind klar: Entweder befindet sich der Teilnehmer noch in einer aufrechten Ausbildung (sei es einer LBS oder TS) oder er hat diese vor maximal zwei Jahren abgeschlossen. Insgesamt 21 Teilnehmer ­werden aus den Bewerbern ausgewählt und treten in den drei Pre-Cups gegeneinander an. Zwölf schaffen es ins Finale, das am 20. November 2017 stattfindet.

  • Kategorie Küche:
    In der Kategorie Küche müssen die Bewerber aus einem vorgegebenem Warenkorb vier Zutaten auswählen und ein Gericht kreieren.
  • Kategorie Service:
    Im Bereich Service muss eine Getränkebegleitung zu einem vorgegebenem Menü und eine Tischdekoration zum Motto "Tradition trifft Moderne" erstellt werden.

Nähere Informationen unter www.youngtalents.falstaff-karriere.com

Bewirb dich jetzt unter www.youngtalents.falstaff-karriere.com!

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema