Falstaff Karriere sucht die Young Talents 2017!

Hermann Retzer konnte sich 2016 den Sieg sichern.

© Werner Krug

Hermann Retzer konnte sich 2016 den Sieg sichern.

© Werner Krug

Es ist wieder so weit. KARRIERE ist auf der Suche nach den Young Talents 2017. Mit der Eventserie »Falstaff Young Talents Cup« werden die ­besten Nachwuchskräfte der Branche gekürt. Die Bewerbungsphase startet am 7. April 2017!

Der Hauptpreis

Die »Young Talents« können sich über Stages bei Dieter Koschina und Stefan Langmann in der »Vila Joya« an der Algarve freuen. Die Möglichkeit, an Wettbewerben teilzunehmen, hatte Koschina in seiner Jugend noch nicht: »In meiner Jugend gab es das nicht. Es ist eine schöne Möglichkeit für junge Menschen, über den Zaun zu schauen und das eigene Wissen und Können auf eine Art Prüfstand zu stellen.« Langmann freut sich bereits, die »Young Talents« in Empfang zu nehmen: »Für junge Menschen ist es eine tolle Möglichkeit und ein Motivationsschub. Durch die Wettbewerbe können sie sich schon in jungen Jahren mit Kollegen messen, sie lernen, sich selbst einzuschätzen, wissen aber auch, was sie können. Sie erweitern in allen Belangen ihren Horizont und bereichern dadurch auch den Betrieb, in dem sie arbeiten.«

Der Wettkampf

Service und Küche sind gefragt. Die Voraussetzungen sind klar: Entweder befindet sich der Teilnehmer noch in einer aufrechten Ausbildung (sei es einer LBS oder TS) oder er hat diese vor maximal zwei Jahren abgeschlossen. Insgesamt 21 Teilnehmer ­werden aus den Bewerbern ausgewählt und treten in den drei Pre-Cups gegeneinander an. Zwölf schaffen es ins Finale, das am 20. November 2017 stattfindet.

  • Kategorie Küche:
    In der Kategorie Küche müssen die Bewerber aus einem vorgegebenem Warenkorb vier Zutaten auswählen und ein Gericht kreieren.
  • Kategorie Service:
    Im Bereich Service muss eine Getränkebegleitung zu einem vorgegebenem Menü und eine Tischdekoration zum Motto "Tradition trifft Moderne" erstellt werden.

Nähere Informationen unter www.youngtalents.falstaff-karriere.com

Bewirb dich jetzt unter www.youngtalents.falstaff-karriere.com!

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Österreicher mixt den weltbesten Vodka Martini

Tom Sipos (Austrian Bar Academy, Wien) holt den Sieg bei der globalen »elit Vodka art of the martini competition«. Den Drink gibt’s hier zum...

News

Das sind die SALON-Sieger 2018

Das Wiener Weingut Mayer am Pfarrplatz und das Wagramer Weingut Nimmervoll dürfen sich über je zwei SALON-Siege freuen.

News

Koch des Jahres: Böhm und Herzig sind im Finale

Marvin Böhm und Sören Herzig setzten sich in der #meeredition im Bremerhavener Fischbahnhof durch und kämpfen weiterhin um den Titel »Koch des Jahres...

News

Norwegen gewinnt Bocuse d’Or Europe 2018

Beim großen Finale in Turin konnten sich die skandinavischen Nationen einmal mehr behaupten: Platz 2 geht an Schweden, Bronze gibt es für Dänemark.

News

Tourismusschule Klessheim feiert den »Tag der Sieger«

Alle Klessheim-Sieger auf einer Bühne: vor kurzem feierte man in der Toursimusschule Klessheim Schüler, die siegreich aus Wettbewerben gingen.

News

Jetzt beim Falstaff Young Talents Cup 2018 bewerben

Die Vorjahressieger Matthias Birnbach und Simon Trinkler bereichern 2018 die Jury des Young Talents Cup, Bewerbungsphase ist gestartet!

News

Mit Eckart Witzigmann & Co: Falstaff Karriere sucht die Young Talents 2018!

DIE Chance für die Stars von morgen! Bereits zum vierten Mal ist Falstaff KARRIERE auf der Suche nach den »Young Talents«.

News

Strahlende Sieger beim Gastrocontest 2018

38 Teams kämpften beim diesjährigen Kröswang Gastrocontest Finale um den Sieg. Die glücklichen Gewinner: das Team »Auside – Auszeit@Ausee« von der...

News

Gold für steirischen Wein beim Concours Mondial

Zum ersten Mal trägt Österreich den Concours Mondial du Sauvignon aus – Gastgeber ist die steirische Landeshauptstadt Graz – und kann sich auch gleich...

News

Next Chef Award Sieger 2018 gekürt

Unter den Augen der hochkarätigen Jury rund um die Sterne-Köche Karlheinz Hauser und Christoph Rüffe hat sich Marianus von Hörsten erfolgreich zum...

News

Die »Made in GSA Competition« geht in die nächste Runde

Die Bewerbungsphase der »Made in GSA Competition« 2018 hat begonnen. In der Jury: Branchengrößen wie Charles Schumann, Gerhard Kozbach-Tsai und...

News

Steirische Landessieger für Tourismus sind gekürt

Die Landesmeisterschaften für Tourismusberufe gingen in Bad Gleichenberg über die Bühne. Prämiert wurden die besten Lehrlinge in den Bereichen HGA,...

News

Simon Trinkler: Das Young Talent 2017 im Talk

Der Sieger des Falstaff Young Talents Cups im Bereich Service im ­Interview. Simon Trinkler über seine Motivation, den Wettbewerb und seine Zukunft.

News

Matthias Birnbach: Das Young Talent 2017 im Talk

Der Sieger des Falstaff Young Talents Cups im Bereich Küche im ­Interview. Matthias Birnbach über seine Motivation, den Wettbewerb und seine Zukunft.

News

Sandra Heimburger ist »Receptionist of the Year 2017«

Heimburger darf sich ab jetzt Österreichs beste Rezeptionistin nennen. Die Gewinnerin ist bei The Ritz-Carlton, Vienna als Empfangsdame tätig.

News

»Falstaff Young Talent« bei internationalem Nachwuchs-Bewerb

Matthias Birnbach vertritt Österreich beim »Les Chefs en Or« von Transgourmet Frankreich. Das Unternehmen unterstützt zusätzlich Programme zur...

News

Die Falstaff Young Talents 2017 sind gekürt

Falstaff Karriere kürte zum dritten Mal die Young Talents: Matthias Birnbach gewinnt in der Küche, Simon Trinkler im Service. Zudem wurde Eckart...

News

Falstaff Young Talents Cups 2017: Hoffmann und Baumgartner im Finale

Der Titel »Falstaff Young Talent 2017« wird bereits zum dritten Mal an den motivierten Branchennachwuchs verliehen.

News

Weitere Finalisten des Falstaff Young Talents Cups 2017 stehen fest

Der Titel »Falstaff Young Talent 2017« wird bereits zum dritten Mal an den motivierten Branchennachwuchs verliehen.

News

Die ersten Finalisten des Falstaff Young Talents Cups 2017 stehen fest

Der Titel »Falstaff Young Talent 2017« wird bereits zum dritten Mal an den motivierten Branchennachwuchs verliehen.