Großes Interesse am Workshop im »Kleinod«-Cocktailsalon.

Großes Interesse am Workshop im »Kleinod«-Cocktailsalon.
© Max Röder

Falstaff iSi-Nitro Cocktail-Workshop

FOTOS: Im »Kleinod«-Cocktailsalon präsentierten vier der besten heimischen Barkeeper ihre Rezepte mit iSi-Nitro.

Es war wie ein Gipfeltreffen der heimischen Barszene, als Falstaff zum »iSi-Nitro« Cocktail-Workshop in den »Kleinod«-Cocktailsalon lud. Das Wiener Unternehmen, das mit seinen Druck-Flaschen zur Schlagobers-Produktion bekannt wurde, ist mittlerweile aus der Barszene nicht mehr wegzudenken. Zahlreiche Schäumchen und Essenzen werden mit iSi-Technik hergestellt. Neu entdeckt haben die Barkeeper nun den iSi-Nitro Whip. Durch das Nitrogenisieren werden Flüssigkeiten noch cremiger und das Mundgefühl wird stoffiger.
Anwendungsbeispiele demonstrierten nach einer Begrüßung von iSi-Geschäftsführerin Maria Fürnhammer der iSi-Produktentwickler Rainer Kratzer und vier herausragende Wiener Barkeeper mit spannenden Rezepten:
Heinz Kaiser (Sky Bar): The Kaisers Liebling (Anm.: Tafelspitz!)
Katharina Schwaller (Heuer): Mannschaftssport
Kan Zuo (The Sign Lounge): Nocturne
Philipp Ernst (Josef): Clarified Oreo Milk Punch
Unter den Gästen wurden zahlreiche herausragende Persönlichkeiten der österreichischen Barszene gesehen, unter ihnen Marcus Philipp, Sigrid Schot, Andrea Hörzer, Andi Obermeier, Alexander Öhler und viele mehr, siehe Fotos unten. Gastgeber Daniel Schober sorgte nicht nur für perfekte Organisation und reibungslosen Ablauf, er ging den Barkeepern auch tatkräftig zur Hand.

Mehr entdecken
Cocktailbar
Kleinod
Ein Kleinod der Freude! Wow-Faktor mit modern-mondänem Ambiente – hier kann man es sich...
Singerstraße 7, 1010 Wien
Bar
The Kaisers Liebling
Heinz Kaiser spielt mit Aromen, Geschmäckern und Konsistenzen – das Ergebnis: Eine flüssige...
Mehr zum Thema
Longdrink
Metaxa Sour
Bei dieser Version des Cocktails treffen Tradition und Moderne aufeinander.
Von Redaktion
Cocktail
Greek Martini
Mit dieser Variante erhält ein klassischer Drink einen griechischen Twist.
Von Redaktion
Ein erfrischender Drink für den Sommer.
Champagner
Make you Holler
Die perfekte Begleitung zu Desserts wie gebackenen Holunderblüten: Ein Drink aus...
Von Reinhard Pohorec
Rezept
Crazy Funky Fizz
Zu diesem Cocktail passen auch hervorragend Oliven als kleiner Snack.
Von Marcus Philipp