Falstaff Exklusiv Meldung Nickol geht nach Wien

Silvio Nickol, Sternekoch im Schlosshotel Velden, wird neu im Wiener Coburg aufkochen!

Wie Falstaff als erstes Medium in Erfahrung bringen konnte, ist dem Besitzer des Palais Coburg ein echter Coup gelungen. Peter Pühringer verpflichtet ab 11. Oktober einen der größten Hoffnungsträger der heimischen Sterneküche und holt Silvio Nickol, Chef de Cuisine im Schlosshotel Velden, ins Restaurant Coburg nach Wien. Silvio Nickol soll im Coburg ab dem nächsten Jahr ein neues Restaurant- und Küchenkonzept verwirklichen. Nickol wurde bis dato von Michelin, dem wichtigsten Restaurantführer der Welt, bereits mit zwei Sternen ausgezeichnet. Im Wiener Coburg sollen alle Weichen gestellt werden, auch den dritten Stern zu erkochen, was in Österreich dann erstmals der Fall wäre.

In den Gourmetkreisen der Bundeshauptstadt schlug diese Nachricht am Mittwoch wie eine Bombe ein, war doch gerade Wien in den letzten zwei Jahren eher Schauplatz einer massiven Abwanderung von Spitzenköchen in der Topgastronomie. Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam meint dazu: "Mit Silvio Nickol im Coburg darf man in der Sterneküche in Wien nach einer langen Durststrecke endlich wieder auf kulinarische Höhepunkte hoffen."

Mehr zum Thema