Falstaff Big Bottle Party 2013 ein Publikumsmagnet

Lange vorher war die Party restlos ausverkauft - wer im Düsseldorfer »Les Halles« dabei war, weiß warum.

Schon zum dritten Mal feierte das Genussmagazin Falstaff mit seiner Big Bottle Party den Auftakt zu Deutschlands größter Weinmesse ProWein. Die Ausgabe 2013 stellte alle ihre erfolgreichen Vorgänger noch einmal in den Schatten. Schon Tage vor dem Beginn war die Falstaff Big Bottle Party im Düsseldorfer »Les Halles« restlos ausverkauft. Kein Wunder bei dem Programm: Jeder der 150 Winzer brachte eine Magnum-Flasche seiner besten Tropfen mit, zudem präsentierten 16 deutsche Weingüter ihre liebsten Weine.

Für die Gäste seiner Big Bottle Party rollte der Falstaff den Roten Teppich aus. Trotz eisiger Temperaturen nahmen sich fast alle Zeit für ein kleines Erinnerungsfoto.

>>> Alle Fotos vom Red Carpet

Müller und Petz - Köche zum Anfassen
Auch kulinarisch blieben keine Wünsche offen. Neben einem facettenreichen Buffet sorgten gleich zwei Spitzenköche für das leibliche Wohl der 600 Gäste: Sternekoch Nelson Müller bereitete Kalbsbäckchen und Kalbsschwanz mit Frühlingsgemüsen und Morchelrahm zu. Sein Pendant Christian Petz interpretierte die traditionsreiche österreichische Küche neu und präsentierte sein Altwiener Majoranfleisch mit Krauttascherl. Beide nahmen sich trotz ihrer Verpflichtungen auch genügend Zeit, mit ihren Fans zu posieren oder zu fachsimpeln. Spätestens als Nelson Müller dann persönlich zum Mikrofon griff und mit seiner Soul-Stimme das Publikum verzauberte, war klar, dass der Abend ein gelungener war.

Deutscher Wein begeistert
Aber schon zuvor waren in der stimmungsvollen Location nur zufriedene Gesichter zu sehen. In lockerer Atmosphäre genossen die vinophilen Gäste Weine, die einmal mehr unterstrichen, dass deutscher Wein deutlich unterschätzt wird.

>>> Die besten Impressionen des Abends finden Sie in unserer großen Bilderstrecke