© Falstaff, Barbara Schlenkert

Falstaff BBQ Surf & Turf im Palais Coburg

Ausgewählte Gäste genossen einen entspannten Abend in exklusivem Ambiente und wurden mit Spezialitäten vom Grill, kreativen Drinks und erlesenen Weinen verwöhnt.

Er zählt zweifelsohne zu einem der schönsten Gärten in Wien: der Basteigarten des Palais Coburg in der Wiener Innenstadt. In diese exklusive Location lud Falstaff kürzlich zum BBQ-Abend. Dabei wurde den rund 50 geladenen Gästen ein kulinarisches Programm auf höchstem Niveau geboten, das von jazzigen Klängen aus dem selbstspielenden Steinway Flügel umrahmt wurde. Das Palais Coburg Team rund um Direktor Roland Hamberger wusste mit der erlesenen Speisen- und Getränkeauswahl zu verwöhnen.

Das als Flying Fingerfood angelegte Abendessen sah zum Auftakt Beef Tartar mit Eigelb und Sojasprossen, Black Tiger Garnelen aus nachhaltiger Mangrovenwald Farm von Yuu’n Mee auf Papaya-Chilisalsa und eingelegte Artischocken mit gerösteten Mandeln vor. Zum Hauptakt ging es dann an den Grill, wo Steaks von Wiesbauer und Garnelen von Yuu'n Mee perfekt zubereitet wurden. Begleitet wurde das Surf & Turf von French Fries, geschmorten Süßkartoffeln, Buttermais, Grünem Spargel, Grilltomaten und gemischtem Salat. Das süße Finale wurde mit Limetten-Himbeer-Cheesecake mit frischen Himbeeren gefeiert.

Zu den Speisen gab es ausgesuchte Weine von Robert Mondavi und Ravenswood zu verkosten, die an einer Weinbar im Garten bereit gestellt wurden. Für den Aperitif sorgten Geri Kozbach-Tsai und Glenn Estrada von der Wiener Bar »Tür 7«, die von Falstaff zu besten American Bar des Jahres gekürt wurde. Gemeinsam mixten sie Drinks mit Spirits aus dem Hause Campari und Fillern von Fever Tree.

Impressionen vom Event in der Bilderstrecke
Mehr zum Thema