Falstaff Barguide 2022: David Barbist ist Rookie-Bartender

David Barbist (in der Mitte).

Foto beigestellt

David Barbist (in der Mitte).

David Barbist (in der Mitte).

Foto beigestellt

An der Seite von Tirols Großmeister Andi Hotter (Englhof) fielen seine Wein-basierten Cocktails bereits auf, das Dunlin wurde zu einer Bühne, auf der David Barbist aus dem Schatten trat. Herrlich verspielt bis hinein zum neuen Foodpairing der Drinks, läuft der Mann aus dem Tannheimer Tal zur Hochform auf. Lässigkeit beim Landhaus!

Falstaff Barguide 2022 – Jetzt bestellen

Mehr zum Thema

News

Alles über die Bloody Mary

Zur Geschichte des Drinks aus Tomatensaft und Wodka sind viel Legenden und Anekdoten im Umlauf. Das passt ganz gut zu einem Cocktail, von dem es immer...

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Festliche Drinks für Weihnachten

Es muss nicht immer Glühwein sein: Wir haben für die Feiertage Cocktail-Rezepte mit Glamour-Faktor gesammelt.

News

Cocktail-Trend: Gin & Tonic reloaded

»Botanicals« heißt der neueste Trend unter Gin-Liebhabern. Der Wacholderschnaps wird dabei mit Kaffee-, Holunder- oder Orangenaromen aufgepeppt und...

News

Wissenschaft: Prickelndes am Gaumen

Wer gerne scharf isst, hat meistens auch Freude an Sparkling. Denn der Trigeminusnerv nimmt nicht nur Temperatur und Textur von Speisen und Getränken...

News

Das große Schaumwein-ABC

Was versteht man unter Transvasierverfahren? Und was ist der Unterschied zwischen Extra Dry und Extra Brut? Das Falstaff Schaumwein-ABC kennt die...

News

Punsch und Glühwein für zu Hause

Ob vom Spitzenwinzer oder vom traditionsreichen Produzenten – wir haben Tipps für den (vor-)weihnachtlichen Genuss daheim gesammelt.

News

Das muss in Ihre Hausbar

#stayhome lautet die Devise: Statt in der Bar genießen wir unsere Drinks jetzt daheim. Welche Ausstattung in keiner Hausbar fehlen darf, verraten wir...

News

Falstaff Barguide 2022: Das Barteam des Jahres

Die populären Protagonisten der Kleinod-Gruppe haben auch heuer wieder als geschlossenstes Team überzeugt.

News

Falstaff Barguide 2022: David Penker ist Bartender des Jahres

Der erfahrende Barmann bringt seine jahrelange Expertise nun in die Bar Campari ein und begeistert die Gäste.

News

Falstaff Barguide 2022: Stefan Wasserl ist Gastgeber des Jahres

Die Bar-Ikone der Wiener Bristol-Bar wird für seine jahrzehntelangen Gastgeberqualitäten gewürdigt.

News

Falstaff Barguide 2022: Oltion Mehmataj ist innovativster Bartender

Der Hausherr der Churchill-Bar ist ein Fels in der Brandung der Grazer Barszene und überzeugt mit innovativen Kreationen.

News

Falstaff Barguide 2022: Bar-Juwel des Jahres

Die »Mark's New York Bar« in St. Georgen ist der Favorit der Herzen des diesjährigen Barguides.

News

Falstaff Barguide 2022: Neueröffnung des Jahres

Die legendäre »Barfly's«-Bar hat im neuen Hotel »Josefine« wieder eröffnet und es damit zu besten Neueröffnung des Jahres geschafft.

News

Falstaff Barguide 2022: »The Bank« ist beste Hotelbar

Die mondäne Bar im Hotel »Park Hyatt Vienna« wurde im aktuellen Barguide zur besten Hotelbar Österreichs gekürt.

News

Falstaff Barguide 2022: »Bruder« ist beste Restaurantbar

Einzigartig in Radikalität und Wissen mixten sich Hubert Peter und Lukas Steindorfer an die Spitze der kulinarischen Bars Österreichs.

News

Falstaff Barguide 2022: Die besten American Bars

Den Sieg in der Königsdisziplin teilen sich diesmal zwei Bar-Ikonen: »Dino's Apothecary Bar« und »Tür 7«.

News

Cognac ist Spirituose des Jahres

Der aromatische Weinbrand, der nicht nur pur sondern auch in Cocktails überzeugt, wird im Barguides 2022 als Spirituose des Jahres ausgezeichnet.

News

Barkultur: Hans Reisetbauer mit Sonderpreis geehrt

Im Rahmen des Weinbar- und Cocktailbarguides 2022 wurde Hans Reisetbauer mit dem Sonderpreis »Barkultur« ausgezeichnet.

News

Gewinnspiel: Teilnahme an der Siegerehrung des Cocktailbar- & Weinbarguides 2022

Feiern Sie mit dem Falstaff die ausgezeichneten Barkeeper und Bars in einem exklusiven Rahmen im Palais Wertheim.