Im Grazer Opern Café wurde der Falstaff Aperitivo Lungo gefeiert. / Foto beigestellt
Im Grazer Opern Café wurde der Falstaff Aperitivo Lungo gefeiert. / Foto beigestellt

Ausgelassene Stimmung, ein bequemer Rahmen in einem der besten Cafés der Steiermark und gute Drinks: Das war der Falstaff-Aperitivo im Grazer Opern Café. Gemeinsam mit Campari lud Falstaff an den Opernring. Die Location, die 2014 von Falstaff und Jacobs mit der »Goldenen Kaffeebohne« für das beste steirische Café ausgezeichnet wurde, bot den perfekten Rahmen für den »Aperitivo Lungo«.

Das Event
Klarerweise standen die Klassiker mit Campari und Konsorten im Rampenlicht. Die Gäste des Abends wurden mit verschiedenen Cocktails wie Campari Orange oder Milano verköstigt. Ebenso konnte man sich auf Evergreens wie Negroni, Aperol Spritz, Averno Sour oder Crodino Spritz freuen. Natürlich kamen auch die Snacks nicht zu kurz, die an diesem Abend mit italienischem Flair daherkamen. Ciabatta, gegrillte Zucchini mit Parmesan oder Saltimboccaspießchen vom Huhn sorgten dafür, dass die Gäste nicht hungrig bleiben mussten und auch abseits von Likören, Bränden und Cocktails genießen konnten.

Die Location
Das Opern Café hat sich erst vor Kurzem eine neue Küchenlinie verpasst. Der neue Küchenchef, Martin Wagner, der auch schon im »Steirereck«, im »Fabios« und im »Eckstein« tätig war, hat die Karte verkleinert und konzentriert sich nun auf die Qualität der Gerichte. Von Falstaff als bestes steirisches Café 2014 ausgezeichnet und als erstes GenussCafé Österreichs gehört das Grazer Opern Café zu den ersten Adressen, wenn es um Kaffeegenuss und mehr geht.

Opern Café
Opernring 22
8010 Graz
T: +43/(0)316/83 04 36
F: +43/(0)316/83 04 36-4
graz@operncafe.at
www.operncafe.at

BILDERSTRECKE: Das war der Falstaff Aperitivo Lungo

 

www.jacobs.at

www.campari.com

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • Das Operncafé eröffnet mit einem neuen kulinarischen Konzept. / Foto beigestellt
    03.09.2015
    Das Operncafé Graz präsentiert neue Küchenlinie
    Im ersten GenussCafé Österreichs bieten die Genusshandwerker nicht mehr nur Frühstück und Snacks, sondern auch warme Küche an.
  • Die Sieger der Goldenen Kaffeebohne 2014 / © Falstaff, Zsifkovits
    16.10.2014
    Jacobs und Falstaff zeichnen die besten Cafés aus
    Alle Preisträger der »Goldenen Kaffeebohne 2014« gibt's hier im Überblick.
  • V. l.: Günter Ganster (Inhaber Operncafé Graz) und Margareta Reichsthaler (Obfrau Genuss Region Österreich)
    21.12.2011
    Operncafé in Graz ist erstes GenussCafé Österreichs
    Durften sich bislang nur Restaurants und Wirtshäuser über den Titel »GenussWirt« freuen, so geht die Genuss Region Österreich nun einen...
  • Der traditionelle Negroni bietet den Ausgangspunkt für zahlreiche interessante Varianten / Foto: Achim Bieniek
    28.05.2015
    Negroni: Ein Cocktail für den guten Zweck
    Bei der »Negroni Week« und »The Worldwide Negroni« wird der Klassiker zum globalen Phänomen.
  • Mit diesen Drinks kommt Summerfeeling auf / Foto beigestellt
    12.05.2015
    Italo-Drinks: Aperitivo mit Design-Faktor
    Mit Campari, Aperol und Crodino kommt Sonne ins Glas – ersteren gibt's jetzt auch in der Limited Edition mit Art Label.
  • Die Designerin Eva Poleschinski verleiht den Campari Damen einen ganz besonderen Look. © Marlene Rahmann
    14.05.2015
    Campari Austria hüllt sich in Outfits von Eva Poleschinski
    Der offizielle Partner des Life Ball 2015 begibt sich mit der österreichischen Designerin auf Zeitreise.
  • Mehr zum Thema

    News

    Schottland: Homeland of Whisky

    Schottland ist nicht nur die Heimat des Whiskys, sondern auch die Region der Welt mit der höchsten Whisky-Brennereien-Dichte.

    News

    So wird Whisky verkostet

    Auch Genießen will gelernt sein. Eine kleine Anleitung für den 
perfekten Schluck Whisky und wie er sein Aroma am besten entfaltet.

    News

    Das große Falstaff Whisky-ABC

    Was versteht man unter »Angels‘ Share«? Worauf bezieht sich die Jahreszahl auf dem Etikett einer Flasche? Falstaff stellt im »Whisky ABC« die...

    News

    Cocktails für die liebe Frau Mama

    Frühlingshafte Drink-Tipps für den Muttertag: Vom Rosato-Spritzer über einen Strawberry Gin Tonic bis zum Schileroyal u.v.m.

    News

    Neu am Markt: Franz Josef Rauch Bio

    Falstaff stellt Produkt-Innovationen auf dem Lebensmittel- und Getränke-Sektor vor. Mit allen Infos, Fotos und Bezugsquellen.

    Advertorial
    News

    Wermut aus Österreich: »Schön & schilchernd«

    Eine junge Winzerin aus der Weststeiermark hat nun mit Miss Rósy den ersten Schilcher-Wermut entwickelt.

    News

    Quiz: Testen Sie Ihr Gin-Wissen!

    Beantworten Sie zehn Fragen und beweisen Sie, ob Sie es verdient haben in den Kreis der Gin-Experten aufzusteigen.

    News

    Moët Hennessy: Erster Drink Delivery Service Österreichs

    Trotz #stayhome-Disziplin nicht auf seine Lieblingsdrinks verzichten: Ab sofort können Cocktails auf der Plattform »Drinks-At-Home.at« bestellt...

    News

    Das muss in Ihre Hausbar

    #stayhome lautet die Devise: Statt in der Bar genießen wir unsere Drinks jetzt daheim. Welche Ausstattung in keiner Hausbar fehlen darf, verraten wir...

    News

    Der gute Geist des Grappa

    Der Tresterbrand Grappa hat sich vom Arme-Leute-Schnaps zum High-Society-Produkt gewandelt. Dabei wird er heute noch genauso hergestellt wie vor...

    News

    Wiener Bar stellt auf Lieferservice um

    Kan Zuo von »The Sign Lounge« bietet ab sofort einen Lieferservice für Cocktails an. Die Drinks werden in Flaschen gefüllt, Eis und Garnitur werden...

    News

    Falstaff Leserreise: Cognac

    Die edelsten Schätze der Spirituosenwelt, versteckt in jahrhundertealten Kellern, feinste Gourmandisen und köstliche Joie-de-vivre.

    Advertorial
    News

    Berner Brennerei: Desinfektionsmittel statt Gin

    Aufgrund der erhöhten Nachfrage brennt die Schweizer Matte-Brennerei neuerdings Desinfektionsmittel anstatt Gin und Absinthe.

    News

    Gewinnspiel: St. Patrick’s Day mit Jameson

    Der Irish Whiskey Brand bringt zum irischen Feiertag eine Limited Edition mit interaktivem Design heraus. Wir verlosen drei Packages!

    Advertorial
    News

    »Praterstrasse«: Wiens erste Hybrid-Bar

    FOTOS: Gehobene Barkultur, Multi-Channel-Gastronomie und »street credibilty« Ambiente: Die neue »Praterstrasse« präsentiert sich als Hybrid.

    News

    WeltBARfrauentag 2020 in Wien und Hamburg

    Am internationalen Frauentag am 8. März übernehmen prominente Barkeeperinnen die Tresen und mixen für den guten Zweck.

    News

    Best of Gin aus England

    Gin ist die National-Spirituose der Briten. Dabei wurde er gar nicht in England erfunden. Wie der Wacholder-Schnaps auf die Insel kam und wie man ihn...

    News

    Gewinnspiel: Brunch & Aperitivo – neu im »Bistro PORTO«

    Genießen Sie jeden Sonntag den neuen »PORTO«-Brunch oder feiern Sie bei Wiens neuestem Afterwork-Clubbing. Wir verlosen fünfmal einen Brunch für zwei...

    Advertorial
    News

    »Truth & Dare«: Neue Bar in Wien

    FOTOS: David Kranabitl und Dominik Möller – zuletzt hinter dem Tresen des »Birdyard« – haben sich den Traum einer eigenen Bar erfüllt.

    News

    Opernball-Drink 2020: Magischer Nektar

    Lebensfreude und Musik kommen im Opernball-Drink – dem mittlerweile fünften von der »Wiener Roberto American Bar« kreierten – zusammen. Mit Rezepttipp...