FMTG Vorstände Otmar Michaeler, Erich Falkensteiner, Eigentümer Karl Wlaschek und Landeshauptmann Gerhard Dörfler
FMTG Vorstände Otmar Michaeler, Erich Falkensteiner, Eigentümer Karl Wlaschek und Landeshauptmann Gerhard Dörfler / Foto beigestellt


Seit 1. September führt die Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG (FMTG) das Falkensteiner Schlosshotel Velden, so der neue Name des legendären Schlosshotels am Wörthersee. Als exklusives Fünfsterne Hotel wird das Schloss die 2011 neugegründete Luxus-Marke »Premium Collection« mit dem Falkensteiner Balance Resort Stegersbach (Burgenland/Österreich) und dem Falkensteiner Hotel & Spa Iadera (Zadar/Kroatien) erweitern. 
Eigentümer des zwischen 1590 und 1603 errichteten Schlosses ist BILLA-Gründer und Immobilieninvestor Karl Wlaschek: »Das Schlosshotel Velden hat eine Jahrhunderte lange Geschichte hinter sich und auch noch viele glanzvolle Jahre vor sich. Ich bin überzeugt, dass ich mit der Falkensteiner Michaeler Tourism Group den bestmöglichen Partner gefunden habe und sie mit ihrem Konzept das Schlosshotel Velden wieder zu dem machen, das es aufgrund der Lage und der Ausstattung sein sollte. Die Nummer Eins am berühmtesten See Österreichs.«




Neuer Wellnessbereich geplant
Otmar Michaeler, FMTG-Vorstandsvorsitzender, ist sicher, das Schlosshotel Velden ideal positioniert zu haben. »Derzeit läuft für uns die Aufnahme zur Vermarktungskooperation ‚The Leading Hotels of the World‘, die wir auch für die zwei weiteren ‚Premium Collection‘ Hotels anstreben.

 Mit der Schaffung eines stärkeren Produktschwerpunktes SPA wollen wir das Angebot des Hotels in den Randsaisonen erweitern und als Fünfsterne Resort & Spa Hotel durch internationales Flair mit ‚casual and relaxing atmosphere‘ punkten. Die Hochpreisstrategie wollen wir ebenfalls beibehalten.« Der Um- und Zubau im SPA Bereich ist für kommenden Winter geplant. Eine neue Saunawelt und großzügige Liegeflächen werden das bisherige Angebot erweitern.
 Mit dem Grand Opening des Falkensteiner Schlosshotel Velden, das für das Frühjahr 2012 geplant ist, wird das neue Falkensteiner-Produkt, von der Hard- und Software bis zum Gesamtkonzept, der Öffentlichkeit präsentiert.



 

Schlosshotel Velden, Foto beigestellt
Schlosshotel Velden, Foto beigestellt

 

Kulinarischer Relaunch
Die Falkensteiner Hotels & Residences sind aber auch durch ihre Alpe-Adria Kulinarik bekannt und setzten auch im Falkensteiner Schlosshotel Velden auf eine exquisite Küche und einen perfekten Service auf Fünfsterne Niveau in allen Kulinarikbereichen. „Diese Abteilung liegt mir als gelernter Koch besonders am Herzen. Mit dem á la carte Restaurant Seespitz und dem Gourmet-Restaurant Schlossstern haben wir zwei Top-Adressen, wo wir für Gaumenfreuden sorgen werden. Dabei möchten wir eine Kulinarik umsetzen, die hochwertig, aber nicht abgehoben ist und die besten Zutaten und Spezialitäten lokaler Provenienz mit unserem Alpe-Adria Konzept kombiniert. Egal, ob à la carte oder Halbpension«, so der Aufsichtsratsvorsitzende der FMTG AG Erich Falkensteiner. Küchenchef Stefan Lastin wird mit seinem kompletten Team weiterhin für die Kulinarik verantwortlich sein.

www.falkensteiner.com 

(bed)

Mehr zum Thema

News

My City: Mexico City

Der Architekt Edson R. Castillo, sprach mit LIVING über seine persönlichen Architektur-Highlights seiner Heimatstadt.

News

Die häufigsten und skurrilsten »Souvenirs« aus Hotels

Unglaublich, was die Gäste alles aus Hotels mitgehen lassen. Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was...

News

Neues Restaurant-Projekt im »Puradies«

Besitzer Michael Madreiter will mit einem neuen À-la-Carte-Restaurant in die Wintersaison starten. PLUS: FOTOS vom traumhaften Urlaubs-Resort im...

Advertorial
News

Top 10 Falstaff Tipps für Urlaub auf den Dahamas

Können Sie diesen Sommer nicht verreisen oder lässt das Budget nur einen Urlaub auf Balkonien zu? Kein Problem, hier sind die Falstaff Tipps für einen...

News

Neues Luxus-Hotel in der Champagne

Das »Royal Champagne Hotel & Spa« inmitten der weltberühmten Weinberge nahe Eparnay bietet Spitzenküche und exklusives Wellness.

News

Austrian Airlines räumen bei »Skytrax Awards« ab

Die österreichische Fluggesellschaft wurde mit dem 1. Platz für ihr Service und für ihr Catering an Board ausgezeichnet.

News

Kunst und Kulinarik im Mandarin Oriental in Mailand

Zu ehren des Künstlers Piero Formasetti bietet das Luxushotel ein einzigartiges Design-Erlebnis für limitierte Zeit an.

News

10 Jahre Kulinarischer Jakobsweg im Paznaun

Fünf Berghütten, fünf Spitzenköche, fünf kreative Gerichte – von 8. Juli bis zum Ende des Sommers 2018 kann im Paznaun wieder gewandert und geschlemmt...

Advertorial
News

Bvlgari eröffnete Luxushotel in Shanghai

Mit riesigem Spa-Bereich, Rooftop-Restaurant und luxuriöser Ausstattung hat das Bvlgari Hotel Shanghai alles, was das Herz begehrt.

News

Palma is the Place to Be

Stylishe Boutiquehotels, feine, neue Gourmet-Tempel, coole Shops: Mallorcas Hauptstadt Palma ist hip wie schon lange nicht mehr. Ein intensiver...

News

Gewinnspiel: Abheben mit der Premium Economy Class

Wir verlosen 1x2 Tickets in der neuen Premium Economy Class von Austrian Airlines zu einer Langstreckendestination Ihrer Wahl.

Advertorial
News

Mit Wanderschuhen zur Sterneküche auf die Alm

Am 8. Juli startet der Kulinarische Jakobsweg im Tiroler Paznaun und lässt kulinarisch die Herzen höherschlagen.

Advertorial
News

Wein- und Genussstraßen in Italien

Wein, Olivenöl und Äpfel: Wir zeigen Ihnen die empfehlenswertesten Wein- und Genussstraßen in Italien.

Advertorial
News

Sommerlicher Genuss im DAS RONACHER

Im Juni lädt DAS RONACHER Therme & Spa Resort wieder zu den GENUSSGASTSPIELEN in Bad Kleinkirchheim.

Advertorial
News

Gewinnspiel: Kulinarische Genussreise in Österreich

Mit Genuss Reisen Österreich auf den Spuren regionaler Spezialitäten. Wir verlosen einen Urlaubsgutschein im Schüttkasten Geras, Waldviertel, für zwei...

Advertorial
News

Gewinnspiel: Wochenend-Trip mit einem ŠKODA Ihrer Wahl!

Einsteigen & losfahren: Wir verlosen einen ŠKODA für ein Wochenende mit exklusivem Übernachtungspackage im Romantikhotel »Die Gersberg Alm«.

Advertorial