FMTG Vorstände Otmar Michaeler, Erich Falkensteiner, Eigentümer Karl Wlaschek und Landeshauptmann Gerhard Dörfler
FMTG Vorstände Otmar Michaeler, Erich Falkensteiner, Eigentümer Karl Wlaschek und Landeshauptmann Gerhard Dörfler / Foto beigestellt


Seit 1. September führt die Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG (FMTG) das Falkensteiner Schlosshotel Velden, so der neue Name des legendären Schlosshotels am Wörthersee. Als exklusives Fünfsterne Hotel wird das Schloss die 2011 neugegründete Luxus-Marke »Premium Collection« mit dem Falkensteiner Balance Resort Stegersbach (Burgenland/Österreich) und dem Falkensteiner Hotel & Spa Iadera (Zadar/Kroatien) erweitern. 
Eigentümer des zwischen 1590 und 1603 errichteten Schlosses ist BILLA-Gründer und Immobilieninvestor Karl Wlaschek: »Das Schlosshotel Velden hat eine Jahrhunderte lange Geschichte hinter sich und auch noch viele glanzvolle Jahre vor sich. Ich bin überzeugt, dass ich mit der Falkensteiner Michaeler Tourism Group den bestmöglichen Partner gefunden habe und sie mit ihrem Konzept das Schlosshotel Velden wieder zu dem machen, das es aufgrund der Lage und der Ausstattung sein sollte. Die Nummer Eins am berühmtesten See Österreichs.«




Neuer Wellnessbereich geplant
Otmar Michaeler, FMTG-Vorstandsvorsitzender, ist sicher, das Schlosshotel Velden ideal positioniert zu haben. »Derzeit läuft für uns die Aufnahme zur Vermarktungskooperation ‚The Leading Hotels of the World‘, die wir auch für die zwei weiteren ‚Premium Collection‘ Hotels anstreben.

 Mit der Schaffung eines stärkeren Produktschwerpunktes SPA wollen wir das Angebot des Hotels in den Randsaisonen erweitern und als Fünfsterne Resort & Spa Hotel durch internationales Flair mit ‚casual and relaxing atmosphere‘ punkten. Die Hochpreisstrategie wollen wir ebenfalls beibehalten.« Der Um- und Zubau im SPA Bereich ist für kommenden Winter geplant. Eine neue Saunawelt und großzügige Liegeflächen werden das bisherige Angebot erweitern.
 Mit dem Grand Opening des Falkensteiner Schlosshotel Velden, das für das Frühjahr 2012 geplant ist, wird das neue Falkensteiner-Produkt, von der Hard- und Software bis zum Gesamtkonzept, der Öffentlichkeit präsentiert.



 

Schlosshotel Velden, Foto beigestellt
Schlosshotel Velden, Foto beigestellt

 

Kulinarischer Relaunch
Die Falkensteiner Hotels & Residences sind aber auch durch ihre Alpe-Adria Kulinarik bekannt und setzten auch im Falkensteiner Schlosshotel Velden auf eine exquisite Küche und einen perfekten Service auf Fünfsterne Niveau in allen Kulinarikbereichen. „Diese Abteilung liegt mir als gelernter Koch besonders am Herzen. Mit dem á la carte Restaurant Seespitz und dem Gourmet-Restaurant Schlossstern haben wir zwei Top-Adressen, wo wir für Gaumenfreuden sorgen werden. Dabei möchten wir eine Kulinarik umsetzen, die hochwertig, aber nicht abgehoben ist und die besten Zutaten und Spezialitäten lokaler Provenienz mit unserem Alpe-Adria Konzept kombiniert. Egal, ob à la carte oder Halbpension«, so der Aufsichtsratsvorsitzende der FMTG AG Erich Falkensteiner. Küchenchef Stefan Lastin wird mit seinem kompletten Team weiterhin für die Kulinarik verantwortlich sein.

www.falkensteiner.com 

(bed)

Mehr zum Thema

News

Cafe Colombia: Ein Besuch auf der Kaffeeplantage

Kolumbien zählt weltweit zu den wichtigsten Kaffeeanbauländern. Wir haben uns im »Goldenen Dreieck des Kaffees« den Weg der Bohne näher angesehen.

News

Genuss-Tipps für Innsbruck

Bei einem Kurztrip in die Alpen-Metropole wird schnell klar: Die Tiroler Bundeshauptstadt hat abseits von Speckknödel und G’röstl eine spannende...

News

Reisen wie ein Staatsgast – Das VIP Terminal am Flughafen Wien

Das VIP Terminal des Flughafen Wien bietet einen exklusiven Rundum-Service, den wir für zwei Personen verlosen.

Advertorial
News

Play, Stay, Eat & Meet: Der interaktive Eagle Golfguide

Golfspielen ist Ihre Leidenschaft und Sie sind stets auf der Suche nach neuen Golfplätzen in Ihrer Nähe sowie neuen, attraktiven Urlaubsdestinationen?...

Advertorial
News

Abheben mit der Premium Economy Class

In zwölf myAustrian Langstrecken-Jets bietet Austrian Airlines größten Reisekomfort.

Advertorial
News

Zweite Ausgabe für Falstaff Gourmet Weekends

Nach dem großen Erfolg des ersten Bandes kommen nun zwölf neue Wochenend-Trips für Gourmets in Buchform auf den Markt.

News

Genussperlen zwischen Alpen und Meer

In Klagenfurt am Wörthersee gehen von 24. bis 30. September die ersten »Tage der Alpen-Adria-Küche« über die Bühne und bieten Kulinarik vom Feinsten.

Advertorial
News

Falstaff Leserreise: Piemont – Auf den Spuren der weißen Trüffel

Lassen Sie sich vom Piemont verzaubern! Auf diesem Kurz-Urlaub inklusive Besichtigung exklusiver Weingüter, Gourmetfreuden in Sterne prämierten...

Advertorial
News

Top 10: Was Sie wo essen sollten

Ein internationales Ranking präsentiert Lonely Planet in seiner »Ultimate Eatlist«. PLUS: Zehn Ess-Empfehlungen für Österreich.

News

Frische Akzente im »Sofitel Vienna Stephansdom«

Der neue Direktor Peter Katusak-Huzsvar will das Hotel radikal modernisieren und die Wiener Avantgarde ins Haus holen. Spektakulärer Auftakt soll der...

News

Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

Das Magazin »Elite Traveler« hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

News

Falstaff Leserreise: Mallorca für Gourmets

Neben türkisblauem Meer und herrlichen Sandstränden hat die Baleareninsel längst auch viel mehr zu bieten: nämlich großartige Restaurants und...

Advertorial
News

My City: Mexico City

Der Architekt Edson R. Castillo, sprach mit LIVING über seine persönlichen Architektur-Highlights seiner Heimatstadt.

News

Die häufigsten und skurrilsten »Souvenirs« aus Hotels

Unglaublich, was die Gäste alles aus Hotels mitgehen lassen. Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was...

News

Neues Restaurant-Projekt im »Puradies«

Besitzer Michael Madreiter will mit einem neuen À-la-Carte-Restaurant in die Wintersaison starten. PLUS: FOTOS vom traumhaften Urlaubs-Resort im...

Advertorial
News

Die schönsten Seen in Mitteleuropa

Wasser strahlt eine Magie aus, der wir uns kaum entziehen können. Wir geben Gourmet-Tipps für die schönsten Seen in Deutschland, Italien, Österreich...

News

Top 10 Falstaff Tipps für Urlaub auf den Dahamas

Können Sie diesen Sommer nicht verreisen oder lässt das Budget nur einen Urlaub auf Balkonien zu? Kein Problem, hier sind die Falstaff Tipps für einen...