Falkensteiner Stegersbach verjüngt und modernisiert

Der neu gestaltete Restaurantbereich.

© Falkensteiner Hotels & Residences

Der neu gestaltete Restaurantbereich.

© Falkensteiner Hotels & Residences

Das Falkensteiner Balance Resort Stegersbach wurde im vergangenen Jahr behutsam renoviert und mit modernem Design ausgestattet. Sowohl Zimmer, als auch Restaurant, Lobby und SPA wurden renoviert und ausgebaut. Die Betreiber nahmen diesen Neustart des Fünf-Sterne-Adults-Only-Hotel zum Anlass, um auch gleich ein neues Konzept zu implementieren: »Zeit ohne Ende«. Am 18. Jänner wurde der geglückte Umbau bei einem exklusiven Festakt gefeiert. 

Insgesamt 140 Gäste, darunter langjährige Stammgäste, Partner und Lieferanten, Regionalpolitiker und Eigentümer, luden Hausherr und General Manager Günther Zimmel, sowie Namensgeber und Aufsichtsratsvorsitzender Erich Falkensteiner und FMTG CEO Otmar Michaeler ins malerische Südburgenland.

»Es war uns sehr wichtig mit unseren langjährigen Weggefährten, seien es treue Stammgäste oder Geschäftspartner, gemeinsam zu feiern und ihnen das neue Balance Resort Stegersbach zu präsentieren. Ohne ihre großartige Unterstützung wäre unser Haus heute nicht das, was es ist: nämlich eines der besten Hotels im Burgenland«, zeigt sich General Manager Günther Zimmel stolz.

Auch Erich Falkensteiner richtete einige Worte an die Gäste: »Wir dürfen zurecht stolz auf unser Balance Resort sein. Nicht nur auf die großartigen Veränderungen, die Renovierung und das neue Konzept, sondern vor allem auch auf die ausgezeichneten Mitarbeiter, die jeden Tag ihr Bestes geben und die Philosophie von »Welcome Home« wirklich leben und an die Gäste weitergeben.«

Eigentümer Friedrich Huemer zeigte sich von der Entwicklung des Balance Resorts begeistert: »Ich bin sehr froh darüber, was hier im Balance Resort erreicht wurde und dass ich etwas dazu beitragen konnte.«

Nach den Eröffnungsreden hatten die geladenen Gäste die Möglichkeit im gesamten Haus einzelne Stationen zu besuchen, an denen ihnen das umfangreiche Angebot, sei es Kulinarik, Wellness oder der einzigartige Komfort der Zimmer, greifbar und erlebbar gemacht wurde. Lieferanten und Produzenten aus der Region boten Schmankerln und regionale Produkte, wie z.B. den für die Gegend typischen Uhudler für die Gäste zum Probieren an.

Im Wellness Bereich, dem Acquapura SPA, wurde »tsar« vorgestellt. »The Secret of Active Regeneration«, wie es ausgeschrieben heißt, ist eine revolutionäre Methode und Behandlung, um Einschränkungen im Bewegungsapparat durch gezielte Übungen unter Anleitung durch die geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu lockern und den Körper zu regenerieren.

Nach dem feierlichen Anschneiden der Balance Resort Torte, ließen die Gäste den stimmungsvollen Abend mit Musik, guten Gesprächen und feinster Kulinarik ausklingen.  

https://www.falkensteiner.com/de/hotel/stegersbach 

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Jeder 5. Freizeitunfall passiert auf der Piste

Die Ski-Saison läuft auf Hochtouren und damit verbunden ein Anstieg von Sport- und Freizeitunfällen.

Advertorial
News

Der ideale Begleiter für die Holiday-Season

Der JOOP! »Cortina« Weekender ist aufgrund seines Designs, seiner Funktionalität und der hochwertigen Verarbeitung perfekt für Ihre nächste Reise.

Advertorial
News

Facettenreiche Weihnachten in Wien

Von kunstvoll-besinnlich bis trendig-modern – auf den Wiener Adventmärkten ist für Abwechslung gesorgt. Beim Besuch dieser Märkte kann man sich ganz...

News

Beflügelnde Orte und ihr einzigartiger Zauber.

Ein Gutschein, der in 16 einzigartigen Häusern in Salzburg, dem Salzkammergut und im Murtal eingelöst werden kann, die das Qualitätssiegel Tauroa...

Advertorial
News

Ein Lied erzählt von einem Land

Wer die Herkunft des Weihnachtsliedes ent­decken will, muss sich von der Stadt Salzburg abwenden. »Stille Nacht« entstand in den Dörfern auf dem Land...

News

»Stille Nacht«: Ein Lied für die Welt

Am 24. Dezember 2018 wird das berühmte Weihnachtslied »Stille Nacht! Heilige Nacht!« 200 Jahre alt. Die Geschichte eines »Hits«, der von Salzburg aus...

News

Radisson RED kommt an den Wiener Donaukanal

Eine spektakuläre Rooftop-Bar thront über 179 Zimmern, einem Restaurant, einem Fitnesscenter und einem Innenhof mit hängenden Gärten.

News

Betrachtung: Die laute Stille

Joseph Mohr wollte mit »Stille Nacht« mehr erzählen, als in sechs Strophen passt. Korbinian Birnbacher, Erzabt des Stifts St. Peter, erklärt...

News

Stille Nacht: 9 Museen & Orte

Neun Museen und Orte in drei Bundesländern bilden im Moment die Landesausstellung »Stille Nacht 200 – Geschichte. Botschaft.« Ein Überblick.

News

Stiegl-Gut Wildshut: Kraftplatz gefällig?

Wer auf der Suche nach Entschleunigung und Genuss ist, für den gibt es einen Ort im Innviertel, wo man genau das findet: das Stiegl-Gut Wildshut –...

Advertorial
News

Falstaff Leserreise: Thailand für Feinschmecker

Zwischen Straßenküchen, exotischen Aromen und Spitzenküche – lassen Sie sich auf dieser Reise von der spannenden kulinarischen Vielfalt Thailands...

Advertorial
News

Falstaff Leserreise: Champagne – Perlenhimmel

Begleiten Sie uns auf dieser fünftägigen Gourmetreise Deluxe in die Champagne.

Advertorial
News

»The Ritz-Carlton, Vienna«: Genuss-Wochenende gewinnen!

Gewinnen Sie jetzt ein exklusives Weekend-Package (inkl. Anreise) mit Cocktails, Champagner und Spa-Treatment im »The Ritz-Carlton, Vienna«.

Advertorial
News

Zweite Ausgabe für Falstaff Gourmet Weekends

Nach dem großen Erfolg des ersten Bandes kommen nun zwölf neue Wochenend-Trips für Gourmets in Buchform auf den Markt.

News

ReiseGlück-Festival: ReiseSalon 17. - 18.11.

100 Aussteller aus aller Welt, Tipps & Angebote für den Traumurlaub, kostenlose Vorträge & Verkostungen

Advertorial
News

Wintermärchen in Salzburg: Wochenende im Hotel Stein gewinnen!

Wir verlosen ein Long Weekend im neuen Hotel Stein, das nach einer Generalsanierung ganz unter dem Motto »Salzburg meets Venice« steht.

Advertorial
News

20 Jahre RELAX Guide: Best of Wellness

Seit zwanzig Jahren wird die Wellnessbranche mit »Lilien« bewertet. Die Top 10 des RELAX Guide 2019 sowie ein »Worst of Wellness« finden Sie hier!

News

»Medicine Wellness« im Herzen vom Salzkammergut

Entspannung für Körper und Seele bietet das »VIVAMAYR« in Altaussee. Hier wird zwischen Architektur und Design inmitten einer malerischen Landschaft...

News

Medical Wellness: Pro und Contra

»Healing Hotels« und »Medical Tourismus«: zwei populäre Schlagworte. Über die Chancen und Gefahren, die der Gesundheitstourismus mit sich bringt.

News

Neue exklusive Spa-Programme bei Falkensteiner

Mit »Balance Mindness®« und »Tsar®« sollen im prämierten »Acquapura Spa« des 5-Sterne Balance Hotel Stegersbach neue Wellness-Trends gesetzt werden.