Falkensteiner Stegersbach verjüngt und modernisiert

Der neu gestaltete Restaurantbereich.

© Falkensteiner Hotels & Residences

Der neu gestaltete Restaurantbereich.

© Falkensteiner Hotels & Residences

Das Falkensteiner Balance Resort Stegersbach wurde im vergangenen Jahr behutsam renoviert und mit modernem Design ausgestattet. Sowohl Zimmer, als auch Restaurant, Lobby und SPA wurden renoviert und ausgebaut. Die Betreiber nahmen diesen Neustart des Fünf-Sterne-Adults-Only-Hotel zum Anlass, um auch gleich ein neues Konzept zu implementieren: »Zeit ohne Ende«. Am 18. Jänner wurde der geglückte Umbau bei einem exklusiven Festakt gefeiert. 

Insgesamt 140 Gäste, darunter langjährige Stammgäste, Partner und Lieferanten, Regionalpolitiker und Eigentümer, luden Hausherr und General Manager Günther Zimmel, sowie Namensgeber und Aufsichtsratsvorsitzender Erich Falkensteiner und FMTG CEO Otmar Michaeler ins malerische Südburgenland.

»Es war uns sehr wichtig mit unseren langjährigen Weggefährten, seien es treue Stammgäste oder Geschäftspartner, gemeinsam zu feiern und ihnen das neue Balance Resort Stegersbach zu präsentieren. Ohne ihre großartige Unterstützung wäre unser Haus heute nicht das, was es ist: nämlich eines der besten Hotels im Burgenland«, zeigt sich General Manager Günther Zimmel stolz.

Auch Erich Falkensteiner richtete einige Worte an die Gäste: »Wir dürfen zurecht stolz auf unser Balance Resort sein. Nicht nur auf die großartigen Veränderungen, die Renovierung und das neue Konzept, sondern vor allem auch auf die ausgezeichneten Mitarbeiter, die jeden Tag ihr Bestes geben und die Philosophie von »Welcome Home« wirklich leben und an die Gäste weitergeben.«

Eigentümer Friedrich Huemer zeigte sich von der Entwicklung des Balance Resorts begeistert: »Ich bin sehr froh darüber, was hier im Balance Resort erreicht wurde und dass ich etwas dazu beitragen konnte.«

Nach den Eröffnungsreden hatten die geladenen Gäste die Möglichkeit im gesamten Haus einzelne Stationen zu besuchen, an denen ihnen das umfangreiche Angebot, sei es Kulinarik, Wellness oder der einzigartige Komfort der Zimmer, greifbar und erlebbar gemacht wurde. Lieferanten und Produzenten aus der Region boten Schmankerln und regionale Produkte, wie z.B. den für die Gegend typischen Uhudler für die Gäste zum Probieren an.

Im Wellness Bereich, dem Acquapura SPA, wurde »tsar« vorgestellt. »The Secret of Active Regeneration«, wie es ausgeschrieben heißt, ist eine revolutionäre Methode und Behandlung, um Einschränkungen im Bewegungsapparat durch gezielte Übungen unter Anleitung durch die geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu lockern und den Körper zu regenerieren.

Nach dem feierlichen Anschneiden der Balance Resort Torte, ließen die Gäste den stimmungsvollen Abend mit Musik, guten Gesprächen und feinster Kulinarik ausklingen.  

https://www.falkensteiner.com/de/hotel/stegersbach 

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Mit dem GoldenPass-Zug durch die Alpen

Ein deutscher Autor und ein österreichischer Fotograf sind mit dem ­GoldenPass-Zug von ­Montreux nach Rossinière gefahren. Eine steile Fahrt, die ihre...

News

Genuss-Radeln in Niederösterreich

Weinkenner sprechen von Terroir, wenn sie die Herkunft, den Boden und das Mikroklima eines Weines beschreiben. Dieses Terroir erlebt man am besten,...

News

Luxus im Zeitalter des [Klima]Wandels

Six Senses, die einzige Marke der Luxushotellerie die sich komplett nachhaltig präsentiert, eröffnet 2021 ein Alpines Dorf mit privaten Residenzen bei...

Advertorial
News

International Hotspot: »TaBar«, Lubljana

Die »TaBar« ist das gallische Dorf des guten Geschmacks an der Touristenmeile Ljubljanas: feines Essen und spannender slowenischer Wein.

News

Kultur mit Donaublick

Mit einer Länge von 2888 Kilometern ist die Donau der zweitlängste Fluss Europas. 150 davon liegen in Oberösterreich und gehören zu den landschaftlich...

News

Donaugärten: Blühende Welten

Die niederösterreichischen Gärten entlang der Donau erzählen Geschichten von altem Ruhm und ökologischer ­Vielfalt. Vor allem aber laden sie ein, im...

News

Top 10: Die besten Wein-Bars in Hamburg

Winzerabende, feine Weine, gutes Essen – diese hanseatischen Weinbars gilt es zu besuchen!

News

Buchtipp: Genießen in der Südsteiermark

Tina Veit-Fuchs gibt kulinarische Geheimtipps, zeigt bezaubernde Impressionen und stellt die Weinstraßen vor. Genusstipps und FOTOS.

News

Ihre Villa mit Butlerservice

Meine Villa, mein Badesee, mein Butler – willkommen auf den österreichischen Malediven!

Advertorial
News

NEU! Die schönsten Hotels. Die besten Deals.

Die Falstaff Hotel Collection präsentiert ab sofort die schönsten Hotels rund um den Globus und Sie können gewinnen.

Advertorial
News

Top 10 Restaurant Neueröffnungen international

Rund um den Globus sind neue Gourmet-Tempel entstanden, von Bottura und Ducasse in Dubai bis zu Johann Lafers Neupositionierung auf der Stromburg.

News

Entdeckungsreise: Geschichte mit Ausblick

Die Alpe-Adria-Region ist reich an Geschichte und Geschichten. Es sind die kleinen und idyllischen Orte der drei Länder, die von längst vergessenen...

News

Mit Austrian Airlines Montreal entdecken

Neu: Mit Austrian Airlines ab April täglich nach Montreal fliegen und die aufregende Großstadt in Kanada erleben.

Advertorial
News

Wasser-Spiele im Alpe-Adria-Raum

Die Alpe-Adria-Region lockt wie kein anderes Gebiet mit schönen Plätzen am Wasser. Unternehmungslustige werden hier ebenso fündig wie Ruhesuchende.

News

Sternerestaurant »Noel« kommt nach Istrien

Kroatische Nobelküche im Hotel »San Canzian Village & Hotel«: Das Zagreber Restaurant »Noel« eröffnet zweiten Standort.

News

Wilde Wasser, sanfte Touren

Soča, Möll und Tagliamento sind nur drei der atemberaubenden Alpe-Adria-Flüsse, deren Fluten als Quell der Lebensfreude gelten. Tauchen Sie ein!

News

20 Jahre RELAX Guide: Best of Wellness

Seit zwanzig Jahren wird die Wellnessbranche mit »Lilien« bewertet. Die Top 10 des RELAX Guide 2019 sowie ein »Worst of Wellness« finden Sie hier!

News

»Medicine Wellness« im Herzen vom Salzkammergut

Entspannung für Körper und Seele bietet das »VIVAMAYR« in Altaussee. Hier wird zwischen Architektur und Design inmitten einer malerischen Landschaft...

News

Medical Wellness: Pro und Contra

»Healing Hotels« und »Medical Tourismus«: zwei populäre Schlagworte. Über die Chancen und Gefahren, die der Gesundheitstourismus mit sich bringt.

News

Neue exklusive Spa-Programme bei Falkensteiner

Mit »Balance Mindness®« und »Tsar®« sollen im prämierten »Acquapura Spa« des 5-Sterne Balance Hotel Stegersbach neue Wellness-Trends gesetzt werden.