Falkensteiner Stegersbach verjüngt und modernisiert

Der neu gestaltete Restaurantbereich.

© Falkensteiner Hotels & Residences

Der neu gestaltete Restaurantbereich.

Der neu gestaltete Restaurantbereich.

© Falkensteiner Hotels & Residences

Das Falkensteiner Balance Resort Stegersbach wurde im vergangenen Jahr behutsam renoviert und mit modernem Design ausgestattet. Sowohl Zimmer, als auch Restaurant, Lobby und SPA wurden renoviert und ausgebaut. Die Betreiber nahmen diesen Neustart des Fünf-Sterne-Adults-Only-Hotel zum Anlass, um auch gleich ein neues Konzept zu implementieren: »Zeit ohne Ende«. Am 18. Jänner wurde der geglückte Umbau bei einem exklusiven Festakt gefeiert. 

Insgesamt 140 Gäste, darunter langjährige Stammgäste, Partner und Lieferanten, Regionalpolitiker und Eigentümer, luden Hausherr und General Manager Günther Zimmel, sowie Namensgeber und Aufsichtsratsvorsitzender Erich Falkensteiner und FMTG CEO Otmar Michaeler ins malerische Südburgenland.

»Es war uns sehr wichtig mit unseren langjährigen Weggefährten, seien es treue Stammgäste oder Geschäftspartner, gemeinsam zu feiern und ihnen das neue Balance Resort Stegersbach zu präsentieren. Ohne ihre großartige Unterstützung wäre unser Haus heute nicht das, was es ist: nämlich eines der besten Hotels im Burgenland«, zeigt sich General Manager Günther Zimmel stolz.

Auch Erich Falkensteiner richtete einige Worte an die Gäste: »Wir dürfen zurecht stolz auf unser Balance Resort sein. Nicht nur auf die großartigen Veränderungen, die Renovierung und das neue Konzept, sondern vor allem auch auf die ausgezeichneten Mitarbeiter, die jeden Tag ihr Bestes geben und die Philosophie von »Welcome Home« wirklich leben und an die Gäste weitergeben.«

Eigentümer Friedrich Huemer zeigte sich von der Entwicklung des Balance Resorts begeistert: »Ich bin sehr froh darüber, was hier im Balance Resort erreicht wurde und dass ich etwas dazu beitragen konnte.«

Nach den Eröffnungsreden hatten die geladenen Gäste die Möglichkeit im gesamten Haus einzelne Stationen zu besuchen, an denen ihnen das umfangreiche Angebot, sei es Kulinarik, Wellness oder der einzigartige Komfort der Zimmer, greifbar und erlebbar gemacht wurde. Lieferanten und Produzenten aus der Region boten Schmankerln und regionale Produkte, wie z.B. den für die Gegend typischen Uhudler für die Gäste zum Probieren an.

Im Wellness Bereich, dem Acquapura SPA, wurde »tsar« vorgestellt. »The Secret of Active Regeneration«, wie es ausgeschrieben heißt, ist eine revolutionäre Methode und Behandlung, um Einschränkungen im Bewegungsapparat durch gezielte Übungen unter Anleitung durch die geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu lockern und den Körper zu regenerieren.

Nach dem feierlichen Anschneiden der Balance Resort Torte, ließen die Gäste den stimmungsvollen Abend mit Musik, guten Gesprächen und feinster Kulinarik ausklingen.  

https://www.falkensteiner.com/de/hotel/stegersbach 

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Zeitlosen Winter genießen auf höherer Ebene im idyllischen Almenland

Als Gault&Millau Hotel des Jahres 2020 bietet das »Almwellness Hotel Pierer ****Superior« auf der steirischen Teichalm auf 1.237 Meter Seehöhe...

Advertorial
News

Wellness Herbstmomente über der Nebelgrenze

Im Höflehner****S erwartet Sie auf 1.117m eine Welt voller Entspannung & Naturberührungen. Jetzt Herbst Highlights rund um Yoga, Kulinarik Events, 3+1...

Advertorial
News

Home-Spa: Die Wellness-Oase in den eigenen vier Wänden

Einfach mal abschalten, den stressigen Alltag hinter sich lassen und relaxen. Dafür muss man nicht immer in ein teures Spa in einem Fünf-Sterne-Hotel....

News

Exklusiv entspannen: Schöne Momente in Geinberg5

Geinberg5 weiß seine Gäste mit Exklusivität, gehobener Kulinarik und Wellness pur zu begeistern.

Advertorial
News

Best of Golfplätze für Genießer in Österreich

Österreich ist ein Paradies für golfende Gourmets. Eine schier unglaubliche Dichte an erstklassigen Golfclub-Restaurants sorgt für Genuss-Höhenflüge...

News

Den Weinherbst Niederösterreich aktiv erleben

FOTOS: Zum Wein wandern oder radeln, das lässt sich in Niederösterreich perfekt mit ausgezeichnetem Wein und genussvollen Momenten kombinieren.

Advertorial
News

»Casamon«: Neues Ferienhaus der Familie Gaja im Piemont

FOTOS: Die weltberühmte Winzerfamilie Gaja steht hinter dem neuen Hotelprojekt »Casamon«. Das Hotel liegt in der malerischen Weinbauregion der Langhe.

News

Parma: Kulturhauptstadt und Kulinarikhochburg

Parma, Piacenza und Reggio Emilia bilden ein kulinarisches Dreieck, das italophile Genießer ebenso glücklich macht wie Kultur-Touristen.

Advertorial
News

Törggelen in Südtirol: Zurück zum Ursprung

Im Herbst wird in Südtirol die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Die Buschenschänken öffnen ihre Stuben und bieten hausgemachte Köstlichkeiten von Hof...

News

Sacher muss 140 Mitarbeiter kündigen

Der fast völlige Wegfall des Städtetourismus fordert seine ersten Opfer. Die Sacher-Hotels in Wien und Salzburg müssen Mitarbeiter kündigen.

News

Wellnessurlaub nach Corona

Laut einer aktuellen Befragung wollen 95 Prozent wieder Wellnessurlaub machen. Gedanken machen sich die Gäste von morgen über Stornobedingungen und...

News

Wellness ahoi

Urlaub ist die beste Zeit, um Körper und Seele wieder in Einklang zu bringen. Das geht auch an Bord von Kreuzfahrtschiffen: Von Spas auf...

News

Day-SPA: Ein schöner Tag

Lassen Sie Stress und Hektik einfach hinter sich und tauchen Sie ein in eine andere Welt. Genießen Sie alle Annehmlichkeiten, auch ohne im »The...

News

Urbane Oase: Best of Treatments

The Ritz-Carlton Spa wird nicht mehr lange ein Geheimtipp bleiben! Jeder Besuch wird zu einem unvergesslichen Erlebnis.

News

Interview: »Es geht um die Balance«

Die Vorarlbergerin Susanne Kaufmann gilt als Pionierin der Clean-Beauty-Bewegung. Im Interview erklärt die Vorarlbergerin Susanne Kaufmann, warum...

News

Der »Medical Wellness«-Trend

Gesundheit liegt im Trend. Davon profitiert auch der Tourismus. »Medical Wellness« hat viele Facetten – PROFI zeigt einige davon.

News

20 Jahre RELAX Guide: Best of Wellness

Seit zwanzig Jahren wird die Wellnessbranche mit »Lilien« bewertet. Die Top 10 des RELAX Guide 2019 sowie ein »Worst of Wellness« finden Sie hier!

News

»Medicine Wellness« im Herzen vom Salzkammergut

Entspannung für Körper und Seele bietet das »VIVAMAYR« in Altaussee. Hier wird zwischen Architektur und Design inmitten einer malerischen Landschaft...

News

Medical Wellness: Pro und Contra

»Healing Hotels« und »Medical Tourismus«: zwei populäre Schlagworte. Über die Chancen und Gefahren, die der Gesundheitstourismus mit sich bringt.

News

Neue exklusive Spa-Programme bei Falkensteiner

Mit »Balance Mindness®« und »Tsar®« sollen im prämierten »Acquapura Spa« des 5-Sterne Balance Hotel Stegersbach neue Wellness-Trends gesetzt werden.