Der neu gestaltete Restaurantbereich.

Der neu gestaltete Restaurantbereich.
© Falkensteiner Hotels & Residences

Falkensteiner Stegersbach verjüngt und modernisiert

Die Wiedereröffnung des Balance Resorts wurde mit einem großen Festakt gefeiert. FOTOS: Die Neuigkeiten des Fünf-Sterne-Adults-Only-Hotels im Überblick.

Das Falkensteiner Balance Resort Stegersbach wurde im vergangenen Jahr behutsam renoviert und mit modernem Design ausgestattet. Sowohl Zimmer, als auch Restaurant, Lobby und SPA wurden renoviert und ausgebaut. Die Betreiber nahmen diesen Neustart des Fünf-Sterne-Adults-Only-Hotel zum Anlass, um auch gleich ein neues Konzept zu implementieren: »Zeit ohne Ende«. Am 18. Jänner wurde der geglückte Umbau bei einem exklusiven Festakt gefeiert. 
Insgesamt 140 Gäste, darunter langjährige Stammgäste, Partner und Lieferanten, Regionalpolitiker und Eigentümer, luden Hausherr und General Manager Günther Zimmel, sowie Namensgeber und Aufsichtsratsvorsitzender Erich Falkensteiner und FMTG CEO Otmar Michaeler ins malerische Südburgenland.
»Es war uns sehr wichtig mit unseren langjährigen Weggefährten, seien es treue Stammgäste oder Geschäftspartner, gemeinsam zu feiern und ihnen das neue Balance Resort Stegersbach zu präsentieren. Ohne ihre großartige Unterstützung wäre unser Haus heute nicht das, was es ist: nämlich eines der besten Hotels im Burgenland«, zeigt sich General Manager Günther Zimmel stolz.

Auch Erich Falkensteiner richtete einige Worte an die Gäste: »Wir dürfen zurecht stolz auf unser Balance Resort sein. Nicht nur auf die großartigen Veränderungen, die Renovierung und das neue Konzept, sondern vor allem auch auf die ausgezeichneten Mitarbeiter, die jeden Tag ihr Bestes geben und die Philosophie von »Welcome Home« wirklich leben und an die Gäste weitergeben.«
Eigentümer Friedrich Huemer zeigte sich von der Entwicklung des Balance Resorts begeistert: »Ich bin sehr froh darüber, was hier im Balance Resort erreicht wurde und dass ich etwas dazu beitragen konnte.«
Nach den Eröffnungsreden hatten die geladenen Gäste die Möglichkeit im gesamten Haus einzelne Stationen zu besuchen, an denen ihnen das umfangreiche Angebot, sei es Kulinarik, Wellness oder der einzigartige Komfort der Zimmer, greifbar und erlebbar gemacht wurde. Lieferanten und Produzenten aus der Region boten Schmankerln und regionale Produkte, wie z.B. den für die Gegend typischen Uhudler für die Gäste zum Probieren an.
Im Wellness Bereich, dem Acquapura SPA, wurde »tsar« vorgestellt. »The Secret of Active Regeneration«, wie es ausgeschrieben heißt, ist eine revolutionäre Methode und Behandlung, um Einschränkungen im Bewegungsapparat durch gezielte Übungen unter Anleitung durch die geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu lockern und den Körper zu regenerieren.
Nach dem feierlichen Anschneiden der Balance Resort Torte, ließen die Gäste den stimmungsvollen Abend mit Musik, guten Gesprächen und feinster Kulinarik ausklingen.  
https://www.falkensteiner.com/de/hotel/stegersbach 

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Advertorial
Genuss hoch oben
Egal ob Skifahren, Kulinarik oder Wellness: In der Urlaubsregion Schladming-Dachstein erlebt man...