Partnerhoteliers sowie Gründungsmitglieder Cyrus Heydarian, Alexander Aisenbrey und Eduard Singer (v.r.).

Partnerhoteliers sowie Gründungsmitglieder Cyrus Heydarian, Alexander Aisenbrey und Eduard Singer (v.r.).
© www.martinjoppen.de / Martin Joppen Photographie GmbH

Fair Job Hotels veranstaltete erstes Partnermeeting

Beim ersten Partnermeeting des Vereins trafen sich Vertreter aus den Hotels und der Industrie im Grandhotel Hessischer Hof zum Austausch.

Gutes Arbeitsklima und ein fairer, zeitgemäßer Führungsstil machen den langfristigen Erfolg eines Hotels aus. Aus dieser Überzeugung heraus entstand im Sommer 2016 der Fair Job Hotels e.V., 16 Hoteliers gründeten den Verein damals. Nun traf man sich zum ersten Mal zum Austausch, im Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt ging die Veranstaltung über die Bühne.

Etwa 45 Direktoren sowie 20 Personalleiter der mittlerweile 55 Partnerhotels diskutierten über das Leitthema Human Resources und wägten gemeinsam ab, wie man sich unterstützen könnte. Einblicke in die digitale Markenführung durch Karl-Heinz Land, der sich selber als »Digitaler Darwinist« bezeichnet, folgten, eine anschließende Fragerunde bot Raum zum Austausch. Danach wurden in Arbeitsgruppen verschiedene Themen wie Personalmanagement, internes Marketing sowie Außen-Kommunikation bearbeitet. Ein Get-Together und ein Imbiss schlossen den Tag ab.

www.fair-job-hotels.de

Alexandra Embacher
Alexandra Embacher
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema