Die größten Veränderungen in der Bristol Bar sind unsichtbar / Foto: PR
Die größten Veränderungen in der Bristol Bar sind unsichtbar / Foto: PR

Gute vier Wochen war sie geschlossen, die Bristol Bar im Hotel Bristol - nun hat die Umbauzeit ein Ende. Am Montag legte Gerald Krischek, General Manager des »Luxury Collection«-Hotels in der Wiener Innenstadt persönlich Hand bei den letzen Arbeitsschritten an, die zur Wiedereröffnung geladenen Gäste taten es ihm gleich, legten Pölster zurecht und hängten die letzten Bilder auf.


Bei den letzten Handgriffen halfen die Gäste mit. Sie hängten Bilder auf ... / Foto: Falstaff (Bunda)

»Facelift« im Wohnzimmer
Umbau ist aber nicht der passende Begriff in Bezug auf die Bristol Bar. Krischek nannte es lieber ein »Facelift« - mit Absicht. »Unsere Gäste haben uns ans Herz gelegt, nicht zu viel zu ändern. Immerhin sei das ihr Wohnzimmer.« So blieb es äußerlich bei subtilen Änderungen, für die Top-Designer Pierre Yves Rochon verantwortlich zeichnete. Statt Grün dominiert nun ein »Hermés-Orange« und den Teppich ziert ein Leoparden-Muster.


... und legten die Pölster zurecht / Foto: Falstaff (Bunda)

Revolution hinter den Fassaden
Die größten Neuerungen sind aber für das Auge unsichtbar - bei der Technik hat die Bristol Bar einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die Elektrik ist auf dem modernsten Stand und die Lüftung wurde weiter optimiert. Schließlich soll es auch künftig den Gästen möglich sein, zu rauchen.


General Manager Gerald Krischek arbeitete noch am Kronleuchter / Foto: Falstaff (Bunda)

Seit Frühjahr 2012 wird das traditionsreiche Hotel Bristol in mehreren Phasen grundlegend restauriert und umgebaut. Als nächstes sind Restaurant, Lobby und Empfang dran.

Bristol Bar
Kärntner Ring 1
1010 Wien
Telefon:
+43 1 515160
Geöffnet täglich 11 bis 1 Uhr

Mehr Info:
www.bristolvienna.com

(sb)

Mehr zum Thema

  • 04.05.2013
    Barkultur: Lakritz-Infusion
    Infusions sind Spirits, die über längere Zeit aromatisiert wurden – mit Tee, Kräutern und Früchten, die in ­Alkohol eingelegt werden.
  • 21.12.2012
    Barkultur: Cocktails reloaded
    Ständig entwickeln Barkeeper ihre Rezepte weiter. Einer der Trends derzeit: Cocktailklassiker werden neu interpretiert.
  • Die Community im Fiaker: Glen Estrada, Bert Jachmann von der Bar des »Fabios«, Michael Fortner und Geri Kozbach-Tsai (v. l. n. r.) / Foto: beigestellt
    20.04.2013
    Wien: Raising the Bar
    Wien ist wieder ein Hotspot der Cocktailszene. Die Vienna Bar Community hat mit ihrem von Anfang an hohen Niveau diverser Referate und...
  • Mehr zum Thema

    News

    »Bar Campari«: Italo Feeling in Wien

    Campari und Gastronom Peter Friese haben ein Stück Italien nach Wien geholt. Mit der »Bar Campari« eröffnete im Vorjahr eines der erfolgreichsten...

    News

    100 Jahre Negroni: Der Drink des Grafen

    Campari, Gin und Wermut: Das sind die Zutaten des legendären Cocktail-Klassikers Negroni, der heuer 100 Jahre alt geworden ist und von dem es...

    News

    Eine Reise zur Insel eines einzigartigen Whiskys

    Rauchig, torfig, intensiv – Die Destillerie Laphroaig hat die außergewöhnliche Natur der Insel Islay meisterhaft in einer Essenz eingefangen.

    Advertorial
    News

    So geht Aperitivo Italiano: Rezepte, Tipps & mehr

    Ein Aperitivo ist weit mehr als nur ein Getränk vor dem Abendessen. Das Ritual des Aperitivo ist in Italien ein ganz selbstverständlicher Bestandteil...

    News

    Das muss in Ihre Hausbar

    #stayhome lautet die Devise: Statt in der Bar genießen wir unsere Drinks jetzt daheim. Welche Ausstattung in keiner Hausbar fehlen darf, verraten wir...

    News

    Gewinnspiel: 100 Jahre SELECT Aperitivo

    Auf das 100-jährige Jubiläum des venizianischen Traditionsunternehmens wird mit den auf 100 Stück limitierten Gläsern von Salviati angestoßen. Wir...

    Advertorial
    News

    Jack Daniel’s: Chris Fletcher ist neuer Master Distiller

    Der erfahrene Whiskey-Hersteller übernimmt die Geschicke der in Lynchburg, Tennessee ansässigen Traditions-Destillerie.

    News

    Neue Wassersprudler-Generation: SodaStream DUO

    Praktisch und umweltbewusst – der innovative SodaStream Wassersprudler »DUO« sprudelt für zuhause und unterwegs!

    Advertorial
    News

    »Schnitzler & Freud«: Neue Gin- und Weinbar in Wien

    An der Mariahilfer Straße liegt das neue Bar- & Shop-Konzept von WienGin und dem Weingut Hagn. Das Angebot reicht von Kaffee über Sekt und Wein bis zu...

    News

    Wanted: »Most experimental Bartender 2020«

    1000 Euro gewinnen! Top Spirit und Glenfiddich Single Malt Scotch Whisky suchen den experimentierfreudigsten Bartender Österreichs. Aufgabe: Hot Toddy...

    News

    100 Jahre Destillerie Franz Bauer

    Als in den USA die Prohibition eingeführt wurde, wurde in Graz eines der traditionsreichsten heimischen Spirituosen-Unternehmen gegründet.

    News

    Piazza Fiat: Enthüllung des neuen 500e

    FOTOS: Stilgerecht wurde der vollelektrische Fiat 500e vor der Wiener »Bar Campari« enthüllt, mit vielerlei italienischen Genüssen: Drinks,...

    News

    »Scrubs«-Stars mixen Appletini zur Wähler-Motivation

    Damit sich Menschen für die US-Wahl registrieren, verrieten Zach Braff und Donald Faison das Rezept zum legendären Serien-Drink. Jetzt nachmixen!

    News

    Mit 46 Bloody Marys um die Welt

    Der Kult-Drink mit Wodka und Tomate als Basis kommt nie aus der Mode und inspiriert Barkeeper rund um den Globus zu spannenden Variationen.

    News

    Alles über die Bloody Mary

    Zur Geschichte des Drinks aus Tomatensaft und Wodka sind viel Legenden und Anekdoten im Umlauf. Das passt ganz gut zu einem Cocktail, von dem es immer...

    News

    »Park Hyatt Vienna« eröffnet »1824 Living Room«

    FOTOS: Einer der schönsten Salons von Wien wird als Whisky-Bar wieder belebt. Bis Ende Jänner ist Macallan Whisky der Gastgeber.

    News

    Monkey 47 Gin-Package mit Lobmeyr Gläsern gewinnen

    In Kooperation mit der traditionsreichen Wiener Glas-Manufaktur entstand ein ganz besonderer Tumbler. Wir verlosen zwei Stück und eine Flasche des...

    Advertorial
    News

    Top 10: Cocktails mit Wodka

    Zum internationalen Tag des Wodkas haben wir unsere Liebblingsdrinks zusammengestellt.

    News

    Berliner Start-Up bringt erstes Hard Seltzer in Deutschland

    Das alkoholische Trendgetränk »Hard Seltzer« erzielt in den USA bereits Milliardenumsätze. Mit »FOX« vom Berliner Start-Up Zelos kommt es erstmals...

    News

    Monkey 47 launcht neuen Gin mit Marille und Mohn

    Wie die streng limitierte Österreich-Edition »Monkey 47 Experimentum Series 2y03: Vienna« schmeckt, erfahrten Sie hier.