Gute vier Wochen war sie geschlossen, die Bristol Bar im Hotel Bristol - nun hat die Umbauzeit ein Ende. Am Montag legte Gerald Krischek, General Manager des »Luxury Collection«-Hotels in der Wiener Innenstadt persönlich Hand bei den letzen Arbeitsschritten an, die zur Wiedereröffnung geladenen Gäste taten es ihm gleich, legten Pölster zurecht und hängten die letzten Bilder auf.


Bei den letzten Handgriffen halfen die Gäste mit. Sie hängten Bilder auf ... / Foto: Falstaff (Bunda)

»Facelift« im Wohnzimmer
Umbau ist aber nicht der passende Begriff in Bezug auf die Bristol Bar. Krischek nannte es lieber ein »Facelift« - mit Absicht. »Unsere Gäste haben uns ans Herz gelegt, nicht zu viel zu ändern. Immerhin sei das ihr Wohnzimmer.« So blieb es äußerlich bei subtilen Änderungen, für die Top-Designer Pierre Yves Rochon verantwortlich zeichnete. Statt Grün dominiert nun ein »Hermés-Orange« und den Teppich ziert ein Leoparden-Muster.


... und legten die Pölster zurecht / Foto: Falstaff (Bunda)

Revolution hinter den Fassaden
Die größten Neuerungen sind aber für das Auge unsichtbar - bei der Technik hat die Bristol Bar einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die Elektrik ist auf dem modernsten Stand und die Lüftung wurde weiter optimiert. Schließlich soll es auch künftig den Gästen möglich sein, zu rauchen.


General Manager Gerald Krischek arbeitete noch am Kronleuchter / Foto: Falstaff (Bunda)

Seit Frühjahr 2012 wird das traditionsreiche Hotel Bristol in mehreren Phasen grundlegend restauriert und umgebaut. Als nächstes sind Restaurant, Lobby und Empfang dran.

Bristol Bar
Kärntner Ring 1
1010 Wien
Telefon:
+43 1 515160
Geöffnet täglich 11 bis 1 Uhr

Mehr Info:
www.bristolvienna.com

(sb)

Mehr zum Thema

  • 04.05.2013
    Barkultur: Lakritz-Infusion
    Infusions sind Spirits, die über längere Zeit aromatisiert wurden – mit Tee, Kräutern und Früchten, die in ­Alkohol eingelegt werden.
  • 21.12.2012
    Barkultur: Cocktails reloaded
    Ständig entwickeln Barkeeper ihre Rezepte weiter. Einer der Trends derzeit: Cocktailklassiker werden neu interpretiert.
  • 20.04.2013
    Wien: Raising the Bar
    Wien ist wieder ein Hotspot der Cocktailszene. Die Vienna Bar Community hat mit ihrem von Anfang an hohen Niveau diverser Referate und...
  • Mehr zum Thema

    News

    Top 10 Aperitivo-Locations in Wien

    Aperol Spritz, Campari Orange, Negroni und Antipasti – an diesen zehn Adressen in Wien schmeckt der Aperitivo wie in Italien.

    News

    Zero Waste: Fünf Tipps, wie das Einrexen gelingt

    Lebensmittelverschwendung ist eines der großen Probleme unserer Zeit. Wir verraten Ihnen, wie Sie verarbeitete und unverarbeitete Lebensmittel einfach...

    Advertorial
    News

    Back to FIZZY(cal)

    Fizz – ein kurzes Wort, das in der Barwelt eigentlich allgegenwärtig ist. Und auch im Hause Schweppes bestehen Business und Alltag aus diesem kleinen...

    Advertorial
    News

    Top 10: Cocktails mit Rum

    Mit diesen Cocktails reisen wir in die Karibik und genießen ein Glas voll Urlaubsstimmung. Hier gibt’s alle Rezepte zum Nachmixen.

    News

    Gin-ial mixen mit Gin

    Warum lieben alle Gin? Weil er sich unserem Geschmack anpasst und das auch kann. Denn in puncto Vielfältigkeit schlägt ihn keine Spirituose.

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Exklusiver Abend in der »Tür 7« und Specialbox von Hendrick's

    Hendrick's verlost einen exklusiven Abend in der »Tür 7« Boutique Bar in Wien. Inkludiert ist ein luxuriöser Shuttleservice sowie eine einzigartige...

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: »Tür 7« feat. »Kristiania Bar« in Lech

    Im August übernimmt Spitzen-Barkeeper Geri Tsai den Shaker im »Hotel Kristiania« – für diese exklusive Guestshift verlosen wir einen Gutschein für...

    News

    Top 10: Cocktails mit Champagner

    Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

    News

    Gewinnspiel: Exklusiver Abend in der »Kreuzbar« und Specialbox von Nonino

    Nonino verlost einen exklusiven Abend in der »Kreuzbar« im wunderschönen Bregenz. Inkludiert ist ein luxuriöser Shuttleservice sowie eine einzigartige...

    Advertorial
    News

    Weinverkostungen im Wiener »Palais Freiluft«

    Im Garten des Palais Auersperg werden Cocktails, Champagner, Streetfood & Co. serviert. Ab sofort gibt es jeden Freitag eine Winzerpräsentation.

    News

    Punch & Bowle: Die besten Rezepte für den Sommer

    Von »Bowle« sprechen die Topbars des deutschen Sprachraums schon lange nicht mehr. Die DNA ihrer Rezepte aus der großen Punch Bowl ist aber klar:...

    News

    Top 10 Cocktails mit Tequila

    Tag des Tequilas: Er gilt als »spirituelles« Aushängeschild Mexikos – wir präsentieren zehn Drinks mit Tequila im Mix.

    News

    Wien: Erste Gin-Erlebniswelt Österreichs eröffnet

    Patrick Martinelli von Rick Gin lässt sich beim Destillieren über die Schulter blicken und bietet Gin, Wermut, Wein und Rum zur Verkostung.

    News

    Select Spritz: Venedig trifft Österreich und Venezuela

    Die österreichische Aperitivo-Kultur ist um ein Produkt bzw. einen Drink reicher. Als Select-Markenbotschafter wurde nun Julio Pereira vorgestellt.

    News

    Gewinnspiel: Exklusiver Abend in der »Liquid Diary« und Specialbox von Thomas Henry

    Thomas Henry verlost einen exklusiven Abend in der »Liquid Diary« Cocktailbar im wunderschönen Innsbruck. Inkludiert ist ein luxuriöser Shuttleservice...

    Advertorial
    News

    Glenfiddich launcht digitale Kunstplattform

    »The Grande Composition«: Zur Markteinführung der Grande Couronne bat Glenfiddich internationale Künstler die Grand Series kunstvoll zu inszenieren.

    News

    »Teatro Campari«: Pop-Up-Bar in Salzburg

    Im Rahmen der Salzburger Festspiele eröffnet Campari eine temporäre Aperitivo-Bar im »Arthotel Blaue Gans«.

    News

    Wien Gin ist neue Exklusivmarke von Del Fabro Kolarik

    Mit 1. Juli hat der Getränkeexperte den Exklusivvertrieb für die Produkte Wien Gin und Klimt Edition Wien Gin der Kesselbrüder übernommen.

    News

    Gewinnspiel: Exklusiver Abend in der »Ritz Carlton D-bar« & Specialbox von Glenfiddich

    Glenfiddich verlost einen exklusiven Abend in der »The Ritz-Carlton, Vienna D-bar« im 1. Bezirk in Wien. Inkludiert ist ein luxuriöser Shuttleservice...

    Advertorial