»Facelift« für die legendäre Bar im Hotel Bristol

Die Hotel-Bar am Kärntner Ring erstrahlt in neuem Glanz. Der Chef legte beim Umbau selbst Hand an.

Gute vier Wochen war sie geschlossen, die Bristol Bar im Hotel Bristol - nun hat die Umbauzeit ein Ende. Am Montag legte Gerald Krischek, General Manager des »Luxury Collection«-Hotels in der Wiener Innenstadt persönlich Hand bei den letzen Arbeitsschritten an, die zur Wiedereröffnung geladenen Gäste taten es ihm gleich, legten Pölster zurecht und hängten die letzten Bilder auf.

Bei den letzten Handgriffen halfen die Gäste mit. Sie hängten Bilder auf ... / Foto: Falstaff (Bunda)

»Facelift« im Wohnzimmer
Umbau ist aber nicht der passende Begriff in Bezug auf die Bristol Bar. Krischek nannte es lieber ein »Facelift« - mit Absicht. »Unsere Gäste haben uns ans Herz gelegt, nicht zu viel zu ändern. Immerhin sei das ihr Wohnzimmer.« So blieb es äußerlich bei subtilen Änderungen, für die Top-Designer Pierre Yves Rochon verantwortlich zeichnete. Statt Grün dominiert nun ein »Hermés-Orange« und den Teppich ziert ein Leoparden-Muster.

... und legten die Pölster zurecht / Foto: Falstaff (Bunda)

Revolution hinter den Fassaden
Die größten Neuerungen sind aber für das Auge unsichtbar - bei der Technik hat die Bristol Bar einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die Elektrik ist auf dem modernsten Stand und die Lüftung wurde weiter optimiert. Schließlich soll es auch künftig den Gästen möglich sein, zu rauchen.

General Manager Gerald Krischek arbeitete noch am Kronleuchter / Foto: Falstaff (Bunda)

Seit Frühjahr 2012 wird das traditionsreiche Hotel Bristol in mehreren Phasen grundlegend restauriert und umgebaut. Als nächstes sind Restaurant, Lobby und Empfang dran.

Bristol Bar
Kärntner Ring 1
1010 Wien
Telefon:
+43 1 515160
Geöffnet täglich 11 bis 1 Uhr

Mehr Info:
www.bristolvienna.com

(sb)

Sascha Bunda
Autor
Mehr zum Thema