Fabian Philler übernimmt die »Clementine im Glashaus«

Der ehemalige Chefkoch des »At Eight« im Hotel The Ring hat im Palais Coburg viel vor.

Die »Clementine im Glashaus« ist das nicht so bekannte Restaurant im Wiener Palais Coburg, das über einen der schönsten Gärten der Donaumetropole verfügt. Die erhöhte Lage über den Empfangsräumlichkeiten ist Fluch und Segen zugleich: Es liegt ruhig und verborgen, für viele aber leider so versteckt, dass es einfach zu wenig wahrgenommen wird. Völlig zu unrecht, denn abgesehen von der bezaubernden Lage, war auch die Küche – zuletzt unter Martin Nuart – sehr ansprechend. Mit Fabian Philler konnte nun ein vielversprechender Nachfolger gefunden werden, der sich als Chefkoch im »At Eight« im Hotel The Ring schon reichlich Sporen verdient hat.

Jung und dennoch erfahren
»Wir freuen uns sehr, dass wir mit Fabian Philler einen Chefkoch gewinnen konnten, der trotz seiner jungen Jahre bereits über umfangreiche Erfahrung verfügt und dessen enormes Können schon vielfach ausgezeichnet wurde«, betont Palais Coburg Generaldirektor Roland Hamberger.
 
Traumziel erreicht
»Das Palais Coburg mit der Clementine im Glashaus ist ein absolutes Traumziel für mich«, erklärt Fabian Philler. »Denn nicht nur im Glashaus habe ich mit meinem Team viel vor, sondern auch in unserem wunderschönen Garten wollen wir unseren Gästen ganz besondere Stunden bereiten – sei es zum Frühstück, für unsere Grilltage oder zum Dinner.«
 
Die Stationen
Der gebürtige Deutsche war zuletzt Küchenchef im Hotel The Ring, gar nicht so weit weg vom Palais Coburg. Zu seinen Stationen davor gehörten unter anderem die Wiener Hotels Le Meridien, Steigenberger Herrenhof und Arcotel Kaiserwasser. »Die großartige bestehende Küchenlinie der Clementine im Glashaus werde ich mit meinem Team weiterführen – traditionelle Gerichte auf junge Art interpretiert – aber wir planen natürlich auch noch weitere Überraschungen für unsere Gäste«, so der neue Küchenchef.
 
Das Restaurant »Clementine im Glashaus« ist das zweite Restaurant im Palais Coburg. Das Team der »Clementine« ist täglich von 7-22.30 für Frühstück, Lunch, Nachmittagsjause und Dinner für seine Gäste da. In Freiluft-Saison lässt sich die junge Küchenlinie in einem der schönsten Gärten der Stadt genießen. 

(Redaktion)

Clementine im Glashaus
Coburgbastei 4
1010 Wien
T: +43/(0)1/518 18 130
www.palais-coburg.com

Das Restaurant »Clementine im Glashaus« in der Falstaff-Restaurantdatenbank