Fabian Günzel verlässt »Das Loft«

Nach eineinhalb Jahren verlässt Günzel »Das Loft«.

© Rafaela Proell

Nach eineinhalb Jahren verlässt Günzel »Das Loft«.

Nach eineinhalb Jahren verlässt Günzel »Das Loft«.

© Rafaela Proell

General Manager Alexander Moj des Sofitel Vienna Stephansdom verkündet, dass Fabian Günzel »Das Loft« nach eineinhalb Jahren mit September verlässt. Mit dankenden Worten verabschiedet Moj den Chefkoch, der sich mit seinen einzigartigen und innovativen Kreationen einen Namen machte: »Dank Fabian Günzel konnten wir wichtige Grundsteine legen, um nun einen Schritt weiter gehen zu können. Ich bin mir sicher, dass dieser Koch noch eine mehr als spannende Zukunft vor sich hat und wünsche ihm alles erdenklich Gute.« Mit der Trennung von Günzel wartet auf »Das Loft« eine Neuausrichtung, so der General Manager. Es bleibt spannend, denn bereits jetzt brodelt die Gerüchteküche, wer Günzels Nachfolge antreten wird. Moj hält sich noch bedeckt um wen es sich handelt könnte, hält jedoch fest, dass es im Moment zu keiner Veränderung komme.   

Alexander Moj gibt bekannt, dass sich die Wege von Günzel und »Das Loft« trennen.
Alexander Moj gibt bekannt, dass sich die Wege von Günzel und »Das Loft« trennen.

© Rafaela Proell

Seine Karriere startete der gebürtige Deutsche als Jungkoch im Team des 5-Sterne-Hotel Adlon Kempinski in Berlin. Nach einem Jahr wechselte er in das nächste Berliner Luxushotel, dem Restaurant »First Floor«, um schon bald die Karriereleiter als stellvertretender Postenchef in der Residenz Heinz Winkler in Aschau zu erklimmen. 2007 zog es Günzel nach Österreich, wo er im 2-Michelinsterne Gourmetrestaurant »Schlossstern« in Velden als Postenchef zum ersten Mal unter Silvio Nickol sein Können unter Beweis stellte. Sein weiterer Weg führte ihn nach Rottach-Eggern in das hauseigene Restaurant des Luxushotel Überfahrt und später in das mit 3-Michelinsternen ausgezeichnete Gourmetrestaurant »La Vie« in Osnabrück. Seit Oktober 2010 lebt und kocht der talentierte Kreativchef in Wien, wo er sich auch in Zukunft kulinarisch entfalten möchte.

www.dasloftwien.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Moderner Luxus & Wiener Charme im »Kempinski Wien«

Das 5-Sterne superior Hotel im Herzen Wiens bietet ein modernes und luxuriöses Lebensgefühl im historischen Ringstraßenpalais.

Advertorial
News

»Belvedere Summer Bay« im Wiener Volksgarten

FOTOS: Die Premium-Vodka-Brand und Fever-Tree sorgen mit der Open-Air-Cocktail-Bar für Urlaubsfeeling. Exotisches Ambiente und kreative Drinks...

News

Kulinarische Emotionen im Restaurant »ef16«

Das Top-Restaurant im Herzen von Wien gilt als Hideaway für Genießer. Mit dem Chef’s Choice Offer wird das 3-Gang-Menü immer günstiger.

Advertorial
News

»krypt.« und »Burgermacher«: Pop-Up am Donaukanal

Auf Höhe des Wiener Badeschiffs werden Teatails, Slushies und Pulled-Sandwiches geboten – auch zum Mitnehmen.

News

»Lvdwig-Bar«: Cocktail inklusive privatem Salon

In der im Jänner eröffneten »Lvdwig-Bar« im Hotel Beethoven wird ab sofort in exklusiven »Salon Zimmern« angestoßen – Mindestabstand garantiert!

News

Der alte und der neue »Sacher«-Direktor im Talk

Reiner Heilmann und Andreas Keese im Gespräch. Rückblick, Ausblick und über die aktuelle Situation und innovative Angebote wie Dinner im Séparée...

News

Neuer Hoteldirektor im Hotel Sacher Wien

Nun heißt es Abschied nehmen: Hoteldirektor Reiner Heilmann gibt nach 32 Dienstjahren im Hotel Sacher das Zepter an seinen Nachfolger Andreas Keese...

News

Alles neu bei Wein & Co auf der Mariahilferstraße

Fotos: Der Store auf der Wiener Einkaufsmeile erstrahlt bei der Wiedereröffnung am 15. Mai in neuem Glanz.

News

Wein & Co öffnet neun weitere Filialen

Nachdem in der Vorwoche bereits vier Standorte wieder geöffnet haben, folgen jetzt weitere mit eingeschränktem Betrieb.

News

»Kameel«-Spezialitäten für zu Hause

Das Wiener Traditions-Restaurant »Zum Schwarzen Kameel« liefert ab sofort Delikatessen und eine Auswahl an Gerichten direkt nach Hause. Und auch für...

News

Wien: Hendrick’s Gintaxi liefert Cocktails

Das »most unusual« Cocktail Delivery-Service bringt ready to mix Cocktail-Pakete nach Hause.

News

»TIAN Zuhause«: Veggie-Genuss für Gourmets

Das mit einem Michelin-Stern prämierte Wiener Spitzenrestaurant bietet seine vegetarischen Kreationen jetzt zum Daheim-Genießen an.

News

WEIN & CO öffnet ab 9. April vier Filialen

Unter dem Motto »WEIN & CO KOMPAKT« wird ein sicherer Wein- & Delikatesseneinkauf bei eingeschränkten Öffnungszeiten ermöglicht.

News

»Weibel’s Wirtshaus« startet Take Away

Das traditionsreiche Wiener Gasthaus bietet Klassiker wie Backhendl oder Gulasch zum Abholen an.

News

Die schönsten Design-Bäckereien

Altes Handwerk, neues Design: Es wurde auch Zeit, dass Brot endlich eine angemessene Bühne bekommt. Immer mehr Bäckereien verwandeln ihre Geschäfte in...

News

ART VIENNA, die Dritte

Die Messe wurde aufgrund des Coronavirus auf Mitte September verschoben.

Advertorial
News

Gewinnspiel: Brunch & Aperitivo – neu im »Bistro PORTO«

Genießen Sie jeden Sonntag den neuen »PORTO«-Brunch oder feiern Sie bei Wiens neuestem Afterwork-Clubbing. Wir verlosen fünfmal einen Brunch für zwei...

Advertorial
News

»Philigrano«: Überraschend neu, erfrischend anders!

Seit gut zwei Jahren begeistern uns Andrea & Philipp Meindl nun bereits mit ihrem Ristorante in der Wiener Innenstadt und ihrer bewussten,...

Advertorial
Rezept

Kaiserschmarren

Ein wahrer Wiener Klassiker und Nationalheld auf dem Teller: Der Kaiserschmarren ist mit ein Grund, warum die Wiener Küche so beliebt ist.

Rezept

Tafelspitz

Rezept von Ewald und Mario Plachutta, Restaurand »Plachutta« in Wien.