Fabian Günzel verlässt »Das Loft«

Nach eineinhalb Jahren verlässt Günzel »Das Loft«.

© Rafaela Proell

Nach eineinhalb Jahren verlässt Günzel »Das Loft«.

Nach eineinhalb Jahren verlässt Günzel »Das Loft«.

© Rafaela Proell

General Manager Alexander Moj des Sofitel Vienna Stephansdom verkündet, dass Fabian Günzel »Das Loft« nach eineinhalb Jahren mit September verlässt. Mit dankenden Worten verabschiedet Moj den Chefkoch, der sich mit seinen einzigartigen und innovativen Kreationen einen Namen machte: »Dank Fabian Günzel konnten wir wichtige Grundsteine legen, um nun einen Schritt weiter gehen zu können. Ich bin mir sicher, dass dieser Koch noch eine mehr als spannende Zukunft vor sich hat und wünsche ihm alles erdenklich Gute.« Mit der Trennung von Günzel wartet auf »Das Loft« eine Neuausrichtung, so der General Manager. Es bleibt spannend, denn bereits jetzt brodelt die Gerüchteküche, wer Günzels Nachfolge antreten wird. Moj hält sich noch bedeckt um wen es sich handelt könnte, hält jedoch fest, dass es im Moment zu keiner Veränderung komme.   

Alexander Moj gibt bekannt, dass sich die Wege von Günzel und »Das Loft« trennen.
Alexander Moj gibt bekannt, dass sich die Wege von Günzel und »Das Loft« trennen.

© Rafaela Proell

Seine Karriere startete der gebürtige Deutsche als Jungkoch im Team des 5-Sterne-Hotel Adlon Kempinski in Berlin. Nach einem Jahr wechselte er in das nächste Berliner Luxushotel, dem Restaurant »First Floor«, um schon bald die Karriereleiter als stellvertretender Postenchef in der Residenz Heinz Winkler in Aschau zu erklimmen. 2007 zog es Günzel nach Österreich, wo er im 2-Michelinsterne Gourmetrestaurant »Schlossstern« in Velden als Postenchef zum ersten Mal unter Silvio Nickol sein Können unter Beweis stellte. Sein weiterer Weg führte ihn nach Rottach-Eggern in das hauseigene Restaurant des Luxushotel Überfahrt und später in das mit 3-Michelinsternen ausgezeichnete Gourmetrestaurant »La Vie« in Osnabrück. Seit Oktober 2010 lebt und kocht der talentierte Kreativchef in Wien, wo er sich auch in Zukunft kulinarisch entfalten möchte.

www.dasloftwien.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

»Erbsenbach«: Neues Restaurant in Wien Sievering

Das Gastronomenpaar Gerlinde Schaller und Stefan Svoboda will das Lokal als »Wohnzimmer« etablieren. Serviert wird österreichische Küche mit...

News

Matteo Thun im LIVING-Talk: Das Leben als Genuss

Der Star-Architekt und Designer über die Reduktion auf die Einfachheit, De-Technologisierung und das Bedürfnis nach optischer Ruhe.

News

Gewinnspiel: Adria meets Austria im »Philigrano«

Das »Ristorante Philigrano« in der Wiener Innenstadt begeistert mit seiner regionalen & mediterranen Crossover Küche. Wir verlosen ein Menü für Zwei!

Advertorial
News

Der Wiener Heurige ist UNESCO-Kulturerbe

Die »Wiener Heurigenkultur« wurde in das Nationale UNESCO-Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes in Österreich aufgenommen.

News

»Motto am Fluss«: Relaunch mit Dolce Vita

FOTOS: Das beliebte Konzept aus Café, Bar und Restaurant am Wiener Donaukanal präsentiert sich in neuem Glanz.

News

Sonnig-mediterranes Genuss-Wochenende gewinnen!

Verbringen Sie ein Wochenende im »Steigenberger Hotel Herrenhof« in Wien mit Abendessen im neuen Restaurant »Béla Béla« für zwei Personen.

Advertorial
News

Das war das Stolichnaya Top-Secret Afterwork

FOTOS: In der geheimen Location in Wien wurde bei Stolichnaya Drinks und Fingerfood das Ende der Sommermonate zelebriert.

News

Wiener WIESN: Tickets gewinnen!

Von 26. September bis 13. Oktober wird beim Volksfest für alle Generationen wieder täglich Programm für Jung und Alt geboten. Wir verlosen 2 mal 4...

Advertorial
News

Homestory: Be Amazing

Nikolaus und Renate Barta haben sich die schönen ­Dinge des Lebens zur Maxime gemacht. Mit der inter­national erfolgreichen Kunstversicherung Barta &...

News

7 Locations – 1 Haus

Einzigartige Räumlichkeiten für Ihre Meetings & Events im Hotel DAS TRIEST.

Advertorial
News

Reisen wie ein Staatsgast – Das VIP Terminal am Flughafen Wien

Das VIP Terminal des Flughafen Wien bietet einen exklusiven Rundum-Service, den wir für zwei Personen verlosen.

Advertorial
News

Top 8 Spielebars in Wien

Nichts geht über einen gemeinsamen Spieleabend mit Freunden. Doch wohin gehen? Falstaff präsentiert die Top 8 Spielebars in Wien.

News

Chanel Beauty eröffnet seine Tore in Wien

Die erste Chanel Beauty Boutique hat in der Kärntner Straße Eröffnung gefeiert. Der Store wurde einmalig in einen lässigen Strand Hot-Spot verwandelt...

News

Eventtipp: »Veganmania« auf der Wiener Donauinsel

Am 24. und 25. August gibt es am veganen Sommerfest die Vielfalt der pflanzlichen Küche zu erleben und Informationen zum veganen Lebensstil...

Advertorial
News

»Charlie P's« vor dem Aus gerettet

Das Kult-Pub in der Wiener Währingerstraße wird nach der Pleite nun doch weitergeführt und hat auch schon wieder geöffnet.

News

Easy Parking am Flughafen Wien

Mit dem Premium-Parksystem sparen Sie sich die Parkplatzsuche und starten noch schneller und bequemer Ihre Flugreise. Wir verlosen ein Easy Parking...

Advertorial
News

Champagner-Hotspot: »Am Hof Schanigarten«

Der exklusive Schanigarten des »Park Hyatt Vienna« eröffnet mit Champagnerspezialitäten von Moët & Chandon.

Rezept

Kaiserschmarren

Ein wahrer Wiener Klassiker und Nationalheld auf dem Teller: Der Kaiserschmarren ist mit ein Grund, warum die Wiener Küche so beliebt ist.

Rezept

Tafelspitz

Rezept von Ewald und Mario Plachutta, Restaurand »Plachutta« in Wien.

Event

Bordeaux-Raritäten im »Fuhrmann«

Am 28. Februar wird zur Degustation im Restaurant »Fuhrmann« eingeladen. Es werden reife Bordeaux-Weine aus den Jahrzehnten 1950 bis 1979 vorgestellt.