Extravagante Food-Pairings mit Kaffee

Roquefort-Praline mit Marzipan-Kern zu Nespresso Ciocattino. Und weitere überraschende Kombinationen.

Mit Vanille, Schokolade oder Karamell aromatisierte Kaffeesorten lassen sich hervorragend mit vielfältigen Dessert-Kreationen kombinieren. Das ist zwar nicht so überraschend, kann aber die Nachspeisen mit einem gewissen Twist ausstatten. Wirklich erstaunlich ist aber, dass unkonventionelle Kombinationen wie Käse oder Gemüse zu Kaffee auch funktionieren. Man muss ja nicht gleich jeden Kaffee mit Roten Rüben oder Roquefort begleiten, aber für die Kreativen der Küchen hat Kapsel-Marktführer Nespresso spannende Kombinationen ersonnen. Gelernte kulinarische Muster und Gewohnheiten muss man aber über Bord werfen und versuchen, die Kombinationen unvoreingenommen zu probieren. Mehr dazu in obiger Bildergalerie.

(bed)

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema