»Explorations I«: Nespresso launcht limited Edition

Vor der Verarbeitung: Die Kaffeekirsche der späteren Sorte »Kenya Peaberry«

© Nespresso

Vor der Verarbeitung: Die Kaffeekirsche der späteren Sorte »Kenya Peaberry«

© Nespresso

Außergewöhnliche Kaffeevarietäten mit Geschichte stehen bei der neuen limited Edition »Explorations I« von Nespresso im Mittelpunkt. Begeistert vom Potenzial des Bolaven-Plateaus auf über 1.100 Meter Höhe nutzten die Kaffee-Experten die 100 Prozent Arabica-Bohnen aus Laos um die Sorte »Laos Bolaven Plateau« zu kreieren. Die spezielle Röstung unterstützt den getreidelastigen Geschmack und die grünpflanzlichen Noten. Als Espresso kommt das Aromaprofil am besten zur Geltung, aber auch als Latte Macchiato kann er seine Stärken ausspielen.

»Abgeschiedene Gegenden und überraschende geographische Bedingungen bewirken, dass aus Kaffeepflanzen wahre Perlen mit ganz besonderen Geschmacksnuancen und Aromanoten entstehen«
Shirin Moyyad, Coffee Expertise Manager Nespresso

»König des Kaffees« wird die kenianische Kaffeebohne in der Variation liebevoll genannt. Marmeladig, fruchtig und eine besondere Eleganz sind seine Eigenschaften. Die Sorte »Kenya Peaberry« wird mit größter Sorgfalt von Hand gepflückt, die spezielle Split-Röstmethode lässt die feine Säure in den Vordergrund treten. Als Espresso genossen bringt er vor allem Aromen kandierter Früchte wie Äpfel, Rosinen, Brombeeren oder Johannisbeeren hervor. Die Sorte eignet sich auch zur Zubereitung als Latte Machiatto oder Capuccino.

Das Duo »Explorations I« ist bald in allen Nespresso Boutiquen erhältlich.
Das Duo »Explorations I« ist bald in allen Nespresso Boutiquen erhältlich.

© Nespresso

INFO

Exploration I
Erhältlich als Duo ab 08. Mai in allen Nespresso Boutiquen, nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar.
Preis: 24,00 Euro

www.nespresso.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Ballettstar Davide Dato tanzt Nespresso

Der Erste Solotänzer im Wiener Staatsballett visualisierte im neuen Werbevideo das Geschmackserlebnis der neuen Kapselkreation »Envivo Lungo«.

News

Reifeprüfung mit Justin Leone und Nespresso

Anlässlich der Präsentation des ersten mehrjährig gereiften Grand Cru Kaffees wurde in Wien eine historische Verkostung abgehalten.

News

Innovativer Kaffeegenuss: »Nespresso on Ice«

Für heiße Sommertage gibt es jetzt die Limited Edition »Nespresso on Ice«. Bert Jachmann vom »Heuer« am Karlsplatz mixt damit Cocktails.

News

Steaks grillen wie die Weltmeister

Adi Bittermann und Adi Matzek widmen sich in ihrer Grill-Lektüre der puren Fleischeslust. Rezepttipps inklusive!

News

Die Top 10 Fehler am Grill

Grillen macht Spaß, hat aber seine Tücken. Wenn Sie diese zehn Untiefen umschiffen, steht einem gelungenen Grillabend nichts im Weg!

News

Bachls Restaurant der Woche: Artner auf der Wieden

Markus Höller bringt im »Artner auf der Wieden« sein Wissen über Innereien voll ein und begeistert mit facettenreichem Essen, dessen Zubereitung er...

News

Bachls Restaurant der Woche: Landgasthaus Holzpoldl

Das solide »Landgasthaus Holzpoldl« von Manuel Grabner spielt gekonnt mit Aromen und bietet eine erlesene Weinbegleitung.

News

Wood Food: Auf dem Holzweg

Valentin Diem bringt mit seinem »Wood Food« jede Menge Holz auf den Teller und den Geschmack des Waldes auf den Tisch. Der Zürcher lässt damit fast...

News

Kraft der Kräuter

Wild wachsender Oregano am Straßenrand und Lavendel im Blick – Kräuter prägen die Küche der Provence. Aber sie haben auch gesundheitlichen Nutzen.

News

Provenzalische Küche: Im Land des Ratatouille

Frisches Gemüse, saftige Kräuter, dazu feines Olivenöl. Die Küche der Provence zeigt, wie man mit Bodenständigkeit Perfektion erreicht.

News

Rezeptstrecke: Goût de Provence

Die Köche Eric Sapet, Nicolas Pierantoni und Reine Sammut verraten ihre typisch provenzalischen Geheimrezepte.

News

Produkttest: Mozzarella im Falstaff-Check

Die beliebteste Zutat für den sommerlich-mediterranen Salat im Test: Kuhmilch-Mozzarella.

News

»Veganista« und »Buburuza« sind die beliebtesten Eissalons 2017

In Wien gewinnt der vegane Eishersteller und der Steyrer Eissalon konnte seinen Vorjahressieg verteidigen. Alle Platzierungen in der Übersicht.

News

Ana Roš: Die beste Köchin der Welt im Portrait

Die Slowenin Ana Roš wurde 2017 zur Nummer eins der weltbesten Köchinnen gekürt. Eine Frau, die früher alles konnte, nur nicht kochen.

News

Die besten Restaurants in der Stadt Salzburg

Vom kulinarischen Erlebis im »Ikarus« im Hangar-7 – eines der besten Restaurants Österreichs – bis hin zu traditioneller, bodenständiger Küche hat die...

News

Die besten Cafés in der Stadt Salzburg

Ob Traditionskaffeehaus oder hippe Brunch-Location – an diesen Adressen können Sie ausgezeichnet Frühstücken oder den Nachmittagskaffee in gemütlichem...

News

Die besten Bars in der Stadt Salzburg

Die Mozartstadt bietet ihren Besuchern unzählige Möglichkeiten zur Abend- oder Nachmittagsgestaltung in Bars. Das Falstaff-Ranking verschafft einen...

News

Meidlinger Markt: »Ohne Nebenrechte würde hier fast keiner überleben«

Reportage: Falstaff hat sich bei Standlern und Marktbesuchern am Meidlinger Markt über das konsumfeindliche Gastro-Verbot für Händler umgehört – es...

News

Neueröffnung: Gourmetrestaurant »ESSENZZ« im Stainzerhof

Die Weststeiermark ist um einen Gourmettempel reicher: »ESSENZZ« öffnet im Stainzerhof. Küchenchef wird Alexander Posch, Sommelier ist Joachim Retz.

News

Karmelitermarkt: »Der Handel allein wäre viel zu wenig.«

Reportage: Falstaff hat bei Standlern und Kunden am Karmelitermakt im Bezug auf das genussfeindliche Gastro-Verbot für Händler nachgefragt.