Bei »Le Burger« stehen Handarbeit und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt.

Bei »Le Burger« stehen Handarbeit und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt.
© The Guardians philusofie

Expansion nach Deutschland: Burgermanufaktur »Le Burger« eröffnet in München

Mit einem nachhaltigen Konzept setzt die Burgermanufaktur »Le Burger« in Österreich seit Jahren Maßstäbe. Jetzt kommen auch Münchner in den Genuss der Burger zum Selberbauen.

Burger von der Stange aus tiefgefrorenen Patties und Buns waren gestern: Im Münchner Einkaufszentrum »OEZ« gibt es eine neue Burgermanufaktur, die ursprünglich aus Österreich kommt und nun den Sprung nach Deutschland gewagt hat. Bei »Le Burger« werden die Buns selbst gebacken, das Fleisch vor Ort gewolft und geformt und anschließend mit vorwiegend regionalen Zutaten zu einem individuellen Burger zusammengebracht.

Aber nicht nur Fleischliebhaber kommen bei »Le Burger« auf ihre Kosten, so gibt es auf der Speisekarte etwa auch Quinoa-, Falafel- und Butternuss-Kürbis-Patties, Shakes und Bowls. Für Gäste mit einer Glutenunverträglichkeit bietet die Burgermanufaktur auch glutenfreie Buns und Beilagen wie etwa Süßkartoffelpommes an. Der Nachhaltigkeit zuliebe verzichtet das Wiener Familienunternehmen bei den Verpackungen komplett auf Plastik oder Alufolie.

Die erste deutsche Filiale von »Le Burger« im Olympia-Einkaufszentrum in München bietet auf 90 Quadratmetern Platz für 30 Sitzplätze und eine Showküche. Im Gastgarten gibt es in den warmen Monaten darüber hinaus noch einmal 60 Sitzplätze für Burgerliebhaber. Bisher ist »Le Burger« vor allem in Österreich vertreten, betreibt aber auch schon eine Filiale in Dubai.

INFO

Le Burger München
Hanauer Str. 68
80993 München
leburger.at​​​​​​​

Tim Lamkemeyer
Tim Lamkemeyer
Mehr zum Thema