Seit seiner Eröffnung im Jahr 2010 hat sich das im aktuellen Falstaff Restaurantguide 2014 mit zwei Gabeln und 85 Punkten ausgezeichnete Restaurant »Patara« schnell zur Oase des exotischen Genusses inmitten der Großstadt entwickelt. Es ist Anlaufstelle für alljene, die die abwechslungsreiche Küche Thailands auf hohem Niveau zubereitet zu schätzen wissen. Authentisch und doch modern zugleich, abwechslungsreich und immer wieder aufs Neue spannend – so präsentiert sich die Thai-Cuisine im »Patara«.  Unverwechselbar ist auch die thailändische Gastfreundschaft, die im »Patara« zelebriert wird.

Exotischer Genuss mitten in der Wiener Innenstadt / © Patara
Exotischer Genuss mitten in der Wiener Innenstadt / © Patara


Exotischer Genuss mitten in der Wiener Innenstadt / © Patara

Aromen von Ingwer, Zitronengras, Koriander, Chili und Tamarinde verleihen den Gerichten ihre exotische Note – zudem gilt die thailändische Küche als ausgesprochen fett- und kalorienarm. Daher eignet sie eignet sich hervorragend, um einen gesunden und figurbewussten Lebensstil zu begleiten. Fit in den Frühling lautet also das Motto im »Patara« – einen Vorgeschmack darauf geben folgende Rezepttipps:


Ok Bped Kaprao Grop
Marinierte Entenbrustscheiben mit Knoblauch-Chili-Sauce & knusprigem Basilikum

See Krong Gae Yang Takrai
In Zitronengras marinierter Lammrücken mit grünem Papaya-Salat

Frische Mango mit Kokosmilch-Reis


In diesem Sinne: Gin hai aroy – Guten Appetit!

Das Restaurant »Patara« in der Falstaff-Restaurantdatenbank


Patara Restaurant Vienna

Petersplatz 1, 1010 Wien

Öffnungszeiten: MO-SA 12-23 Uhr, sonn- und feiertags geschlossen
T: +43/(0)1/997 19 38
www.patara-wien.at


(top)

Mehr zum Thema

  • 01.04.2014
    Ok Bped Kaprao Grop
    Marinierte Entenbrustscheiben mit Knoblauch-Chili-Sauce & knusprigem Basilikum – Rezept aus dem Restaurant »Patara« in Wien.
  • 01.04.2014
    See Krong Gae Yang Takrai
    In Zitronengras marinierter Lammrücken mit grünem Papaya-Salat – Rezept aus dem Restaurant »Patara« in Wien.
  • 01.04.2014
    Frische Mango mit Kokosmilch-Reis
    Exotisches Rezept aus dem Restaurant »Patara« in Wien.
  • Mehr zum Thema

    News

    Die besten Stücke vom Rind

    Von Tafelspitz bis Club-Steak. Rindfleisch in seinen verschiedenen, doch stets köstlichen Formen.

    News

    Weltmeisterlicher Genuss in Steyr & der Nationalpark Region

    So vielfältig wie die Region ist auch ihre Genusslandschaft, die reicht von bodenständiger Wirtshauskultur und echten Familiengasthöfen mit regionalen...

    Advertorial
    News

    Bachl's Restaurant der Woche: O boufés

    Das karge Ambiente im Wiener Zweit-Restaurant von Konstantin Filippou blieb, die Küche ist nun auf Wassertiere fokussiert.

    News

    Das sind die beliebtesten Bäcker 2021

    Rund 30.000 Stimmen wurden in allen neun Bundesländern abgegeben, nun stehen die Publikumslieblinge fest.

    News

    Essay: Das Leben wieder fühlen

    Aufbruch und Verfall, Farbenpracht und Nebelschwaden, Romantik und Schwermut. Der Herbst ist eine Jahreszeit starker Gefühle und großer Gegensätze –...

    News

    Stefan Eder setzt mit »Zeitraum« neue Maßstäbe

    Die Steiermark hat ein neues Fine-Dining-Restaurant allerhöchster Güte. Nach einem Dinner übernachtet man am besten gleich im Genusshotel.

    News

    Top 10 Rezepte für und mit Brot

    Brot kann viel mehr, als bloß »belegt«. Wir haben zehn Inspirationen gesammelt – von klassisch bis kreativ.

    News

    Gesucht: Eine nachhaltige Esskultur

    Wie wir essen sagt viel darüber aus, als was wir uns sehen. Dabei zählen Status-Gedanken oft mehr als schlichte Vernunft. Das Künstler-Duo Honey &...

    News

    Marcus Philipp wechselt zu Mino Zaccaria

    Das neue Restaurant wird »A'Frisella« heißen und von Zaccarias Dreamteam gehostet: Francesco Gigante am Herd und Marcus Philipp an der Bar.

    News

    Cortis Küchenzettel: Maroni lassen die Pasta herbsteln

    Natürlich ist der Kürbis ein wunderbar saisonales Gemüse, das den Tisch im Herbst mit Farbe erfüllt. Doch da gibt es noch so viel mehr!

    News

    Mauro Colagreco eröffnet zwei neue Restaurants

    FOTOS: Der Spitzenkoch wird Patron der Restaurants »Ceto« und »Riviera« im »The Maybourne Riviera« nahe seinem »Mirazur« in Menton.

    News

    Wien: »Feuerdorf« startet in die Wintergrillsaison

    Am 15. Oktober startet das »Feuerdorf« am Wiener Donaukanal wieder in den Winter. Am 1. November folgt die zweite Location im Wiener Prater.

    News

    Top 10: Die besten Trüffel-Rezepte

    Die Edelknolle hat wieder Saison und verzückt Feinschmecker. Das sind die beliebtesten Rezepte aus der Falstaff-Datenbank.

    News

    Gewinnspiel: Geschmacksexplosion – Sojasauce und Pasta

    Schier grenzenlos erscheinen die geschmacklichen Variationen der unvergleichlichen Kombination aus natürlich gebrauter Sojasauce von Kikkoman und...

    Advertorial
    News

    Maroni: Das Brot der Bäume

    Edelkastanien sind nicht nur ein beliebter Freiluft-Snack in der kälteren Jahreszeit. In manchen Ländern werden sogar eigene »Maroni-Festivals«...

    News

    Bottura eröffnet »Gucci Osteria« in Tokio

    Der italienische Starkoch setzt seine internationalen Aktivitäten fort und eröffnet am 28. Oktober nach dem Restaurant in Los Angeles nun eines in der...

    News

    Kitzbühel trifft Piemont

    Von 14. bis 17. Oktober 2021 lädt KITZ Kulinarik x Piemont in den Kitzbüheler Stadtpark.

    Advertorial
    News

    Die Ganslsaison im Handwerk Restaurant ist eröffnet

    Der bekannte und gleichermaßen beliebte Herbstklassiker – das Martinigansl – steht auch heuer wieder im Handwerk Restaurant ganz oben auf der...

    Advertorial
    News

    Best of Brot in Wien

    Engagierte Bäcker haben wie viele Großbäckereien den Trend zu Delikatess-Backwaren erkannt. Wir präsentieren die zehn besten Bäcker der...