H12 Bar © Radisson blu Style Hotel
H12 Bar © Radisson blu Style Hotel

Das Radisson Blu Style Hotel Vienna hat sich mit seinen Wine & Dine-Abenden schon einen Namen in der Wiener Feinschmeckerszene gemacht. Nun wird das Angebot an Genuss-Events ausgeweitet: Ergänzend zu den Wein-Verkostungen im stylishen Wiener City-Hotel werden künftig auch Gala-Dinners mit Gastköchen und Spirit-Tastings mit ausgewählten Speisen angeboten. Den Auftakt macht eine hochkarätige Whisky-Verkostung mit Gert Weihsmann, dem Whisky-Experten von Pernod-Ricard Austria. Am 24.2. werden in der H12-Bar ausgewählte Single Malt Whiskies serviert und vom Keeper of the Quaich (hochrangige Auszeichnung für Whisky-Connaisseure) fachkundig kommentiert. Weihsmann kann sogar mit einer Österreich-Premiere aufwarten: Glenlivet Nadurra First Fill wird erstmals vor heimischen Publikum präsentiert. Küchenchef Daniel Kellner wird mit seinem Team auf die Whiskies abgestimmte Köstlichkeiten servieren.

Das Whisky-Line-Up

  • The Glenlivet 18yo
  • The Glenlivet Nadurra First Fill (Österreich-Premiere)
  • Aberlour A'Bunadh
  • Longmorn 16yo
  • Strathisla 12yo
  • Chivas Regal 18yo

Wann: 24. Februar, ab 18 Uhr
Wo: H12-Bar im Radisson Blu Style Hotel Vienna, Herrengasse 12, 1010 Wien
Wieviel: 29 Euro (Whiskies und Speisen)
Anmeldung: banquet.style.vienna@radissonblu.com

Erlesene Auswahl an Speyside-Whiskies © Foto beigestellt

Vorschau auf kulinarische Freuden
Erster Gastkoch des Jahres ist mit Harald Riedl ein Meister seines Fachs. Zuletzt werkte das Koch-Genie im Wiener Dom Beisl, wo er einen der begehrten Michelin-Sterne erkochte. An der Seite von Host Daniel Kellner, der als Gerer-Schüler seinerseits schon mehrfach kulinarische Lorbeeren ernten durfte, wird Riedl am 12. März im Restaurant Sapori ein sechsgängiges Menü der Extraklasse zaubern.

Wann: 12. März, ab 18 Uhr
Wo: Restaurant Sapori im Radisson Blu Style Hotel Vienna, Herrengasse 12, 1010 Wien
Wieviel: 129 Euro (6 Gänge inkl. Wein, Wasser und Kaffee)
Anmeldung: banquet.style.vienna@radissonblu.com

 

(Advertorial)