Exklusiver Lunch in der Bristol Lounge

Advertorial

Im Hotel-Juwel am Wiener Ring wird ein Mittagessen der besonderen Art geboten.

Das Hotel Bristol neben der Oper gehört zu Wien wie das Riesenrad oder der Stephansdom. Dennoch wirkte das Fünf-Sterne-Haus viele Jahre etwas abgeschottet und wurde nur selten von Wienern frequentiert. Mit der behutsamen Renovierung in den letzten Jahren hat sich das Bild aber grundlegend gewandelt. Das Gebäude wurde modernisiert: Entrée, Bar und und die Bankett-Räumlichkeiten wurden geschmackvoll und passend zur Historie des Hauses neu gestaltet. Die erfreulichste Metamorphose machte aber der Restaurant-Bereich durch. Nach dem Beseitigen der Architektur des legendären »Korso« kam ein wahres Art Déco-Juwel zum Vorschein: Dunkle Holzvertäfelung, viele Spiegeln, ein gemütlicher Kamin und eine prächtige Stuckdecke.

Die Bristol Lounge
Auffälligste Veränderung war die Öffnung der Lounge zur Mahlerstraße, wo demnächst auch ein feiner Wintergarten in Betrieb gehen wird. Die Lounge ist jetzt wieder ein Wohnzimmer für Wienerinnen und Wiener, das zu jeder Tageszeit das passende kulinarische Angebot bietet: vom ausgiebigen Frühstück über schnellen Lunch bis zum stilvollen Dinner. Zu Mittag werden wochentags immer wechselnde Mittagsgerichte sowie eine à la carte-Auswahl an österreichischen Gerichten mit internationalem Einfluss geboten.

Mittagsmenü
Für das stimmige kulinarische Angebot ist Dominik Stolzer verantwortlich, der zuletzt im Loisium Ehrenhausen in der Südsteiermark tätig war. Das aktuelle Mittagsmenü umfasst eine Kürbiscrème, convierten Heilbutt mit Pak Choi und Kokosananas oder Perlhun mit Steinpilz Variation sowie lauwarmen Haselnussauflauf mit Zweierlei von der Birne. Zwei Gänge sind mit 17 Euro, drei mit 24 Euro kalkuliert.

Wiener Staatsoper und das Hotel Bristol / Foto beigestellt

Meistermenü und Salon Opéra
Das kulinarische Programm wird durch eine »Original English Tea Time« sowie ein »Meistermenü« am Abend ergänzt. Die Lounge sowie die Bankett-Räumlichkeiten können für exklusive Veranstaltungen aller Art gemietet werden. Bristol-Stammgäste freuen sich schon jetzt auf die Galamenüs zu Weihnachten und zu Silvester, für die man sich rechtzeitig anmelden sollte, damit man auch sicher noch einen Tisch bekommt. Wie es sich für ein Hotel neben einer der berühmtesten Opernhäuser der Welt gehört, spielt klassische Musik stets eine tragende Rolle. Eine Novität ist der »Salon Opéra«: Anlässlich aktueller Opernpremieren lädt das Bristol zu einem klassischen Afternoon Tea mit kulinarischen Köstlichkeiten und Schlumberger DOM, bei dem Sänger, Dirigenten und Regisseure Einblicke in die jeweilige Produktion geben. (zum Programm)

www.bristolvienna.com

(Advertorial)