Exklusiver Kochkurs im Palais Hansen Kempinski

Küchenchef Philipp Vogel demonstrierte Kochkunst, ehe sich seine »Schüler« von ihm verwöhnen ließen.

Mit einem ganz speziellen Kochkurs zeigte Spitzenkoch Philipp Vogel in »seinem« Palais Hansen Kempinski, was die Profis so anders machen als wir Hobbyköche daheim. Aber manche Tricks und Kniffe bekommt man am heimischen Herd ebenso gut hin. Oft ist es nur eine Frage des richtigen Produkts und des perfekten Werkzeugs.

»Edvard« und »Die Küche«
Das im März 2013 eröffnete Fünf-Sterne-Hotel »Palais Hansen Kempinski« macht Wien um zwei Restaurants reicher: Im »Edvard« kocht Vogel eine anspruchsvolle, gehobene Produktküche, im Restaurant »Die Küche« mit offener Schauküche serviert er unverfälschte, traditionell österreichische Gerichte aus regionalen Zutaten. Der 31-Jährige sammelte nach seiner Zeit bei Dieter Müller im Schlosshotel Lerbach Erfahrung in der internationalen Hotelgastronomie: Er kochte im Hamburger Hotel Louis C. Jacob, im Luxushotel St. James in London und war zuletzt Küchenchef des Kee Clubs in Shanghai.

Im Namen des Premiumkochgeschirrherstellers All-Clad lud Vogel nicht nur zum Kochkurs, seine »Schüler« konnten sich vorher mit einem Chamapgner-Empfang und danach mit einem dreigängigen Menü verwöhnen lassen.

Innovation aus den USA
Höchste Qualität, Funktionalität und ein zeitlos elegantes Design – diese Attribute zeichnen die Produkte des amerikanischen Ultrapremium-Kochgeschirrherstellers All-Clad seit über 40 Jahren aus. Als Metallurge John Ulam die Firma 1971 in Pennsylvania, dem Herzen der amerikanischen Stahlindustrie, gründete, hatte er nur ein Ziel: Ein Kochgeschirr zu produzieren, das auch den höchsten Ansprüchen genügt. Heute ist All-Clad als Erfinder des Mehrschicht-Kochgeschirrs Innovationsführer und in Sterneküchen auf der ganzen Welt zu Hause.

So revolutionierte Copper-Core® – das erste induktionsfähige Kupferkern-Kochgeschirr, das je auf den Markt kam – die kulinarische Welt. Plötzlich war es möglich, alle Vorteile des pflegeleichten, langlebigen Edelstahls mit dem hochleitfähigen Kupfer im Inneren des Kochgeschirrs zu verbinden. Die neueste Innovation aus dem Hause All-Clad ist die Serie Stainless with d5 technology, eine Weiterentwicklung der klassischen Stainless Kollektion. Sie ist wie keine zweite an die Bedürfnisse der Spitzengastronomie angepasst und besonders für den Gebrauch auf modernsten Hochleistungs-Induktionsherden geeignet.

Weitere Infos:
www.all-clad.de.