Exklusiver Blick in das Park Hyatt Vienna

Das Luxus-Hotel am Hof wurde am Donnerstag feierlich eröffnet. Sehen Sie hier erste FOTOS.

Es ist die Hotel-Eröffnung des Jahres in Österreich: Am Donnerstag wurde das Park Hyatt Vienna im Herzen Wiens feierlich eingeweiht. Es ist aber nicht nur für den österreichischen Tourismus ein Meilenstein, das neue Haus am Hof findet auch international viel Beachtung. Das renommierte Forbes Magazin reihte das Wiener Hotel in der Top-10-Liste der Luxus-Hotel-Eröffnungen des Jahres auf Platz 6. Bei der Pressekonferenz am Donnerstagvormittag berichtete Hoteldirektorin Monique Dekker von einer erfolgreichen Soft-Opening-Phase seit Anfang Juni. Besonders das Restaurant »The Bank« werde schon gut angenommen und zwar hauptsächlich von Wiener Publikum. Wie bei anderen Hyatt-Hotels stehe auch in Wien die Gastronomie im Vordergrund: Der österreichische Küchenchef Stefan Resch arbeitet sehr viel mit lokalen Produkten, alleine das Weinangebot besteht zu 70 Prozent aus österreichischen Weinen.

Hausbesitzer und Bauherr dieses Projekts in der absoluten Premiumkategorie ist die SIGNA-Holding, die das gesamte Goldene Quartier verantwortet. 19 Luxus-Stores sind bereits eingemietet, was noch fehlt, ist ein vom Hotel unabhängiges Restaurant, das 2015 eröffnen soll. Christoph Stadlhuber, Geschäftsführer der SIGNA-Holding betonte in der Pressekonferenz, dass das Haus eines der exklusivsten in ganz Europa ist. Bei den Zimmerpreisen orientiert man sich auch am internationalen Markt und nicht an den vergleichsweise niedrigen Wiener Preisen. Dafür bringe man aber auch eine komplett neue Zielgruppe nach Wien.

Impressionen vom Park Hyatt Vienna in der Bilderstrecke

von Bernhard Degen

Bernhard Degen
Autor