Exklusiven Frank Sinatra Whiskey gewinnen!

Zum 100. Geburtstag von Frank Sinatra verlosen wir einen »Jack Daniel’s Sinatra Century« im Wert von 450 Euro.

Wenn am 12. Dezember 2015 der 100. Geburtstag des legendären Frank Sinatra gefeiert wird, womit ließe sich dann besser anstoßen als mit Jack Daniel's Tennessee Whiskey. Denn genau diesen ließ sich Sinatra auch auf ausdrücklichen Wunsch mit ins Grab legen, als er 1998 in Beverly Hills zur Ruhe gebettet wurde. Zu Ehren dieser legendären »Freundschaft« präsentiert Jack Daniel’s nun, anlässlich des besonderen Jubiläums und in Zusammenarbeit mit der Sinatra Familie den Premium Whiskey »Jack Daniel’s Sinatra Century«.

Einmalig und besonders
Nur 100 Fässer wurden fur die kostbare Sonderedition in der Destillerie in Lynchburg, Tennessee, ausgewählt. Jedes einzelne Fass wurde von Master Distiller Jeff Arnett und der Familie Sinatra verkostet, um Farbe und Aroma sicherzustellen – so, wie Frank es besonders liebte. Jede Flasche der Premium-Spirituose wurde individuell nummeriert. Ein Whiskey, so einmalig und besonders wie der Mann, zu dessen Ehren er hergestellt wurde. »Jack Daniel‘s war der Drink seiner Wahl und unter seinen Freunden sprach man stets von ›Sinatra Gold‹. Die ›Sinatra Century‹ Edition ist eine Hommage an meinen Vater und der gebuhrende Drink, um einen Toast auf eine Musiklegende und seinen 100. Geburtstag, den wir im Dezember diesen Jahres gefeiert hätten, auszusprechen«, sagt Frank Sinatra Jr. über diese extrem limitierte Edition des Premium Whiskeys.

Frank Sinatra wäre am 12.12.2015 100 Jahre alt geworden / © 2015 Jack Daniel’sWie alle Jack Daniel‘s Whiskeys wurde auch der »Sinatra Century« mit dem eisenfreien Wasser der Jack Daniel’s eigenen Quelle und im Charcoal-Mellowing-Verfahren hergestellt. Die Reifung in speziellen »Sinatra-Fässern«, deren tiefe Einkerbungen in dem getoasteten Fass den Whiskey noch intensiver mit dem Holz Amerikanischer Weißeiche arbeiten lassen, verleihen dem exquisiten Premium Whiskey seinen satten bernsteinfarbenen Ton. Er entfaltet ein vollmundiges, fein rauchiges Aroma gepaart mit einer dezenten Suße von Honig und karamellisierten tropischen Fruchten. Ein erlesener Klassiker fur feine Gaumen.

Ein exklusives Sammlerstuck
Die begehrte »Sinatra Century« Edition ist streng limitiert. In der edlen handgefertigten Verpackung befinden sich neben der »Sinatra Century« 1L-Flasche ein eigens zusammengestelltes Buch mit persönlichen Geschichten, Cocktail-Rezepten und Songs sowie ein USB-Stick im Stile einer Krawattennadel Sinatras mit bislang unveröffentlichten Aufnahmen, aufgenommen 1966 im »The Sands« in Las Vegas. Hier hatte Sinatra gemeinsam mit dem legendären Count Basie und Quincy Jones einen seiner wohl beruhmtesten Auftritte und performte Klassiker wie »Come Fly with Me«, »I’ve Got You Under My Skin« und »Fly Me to the Moon«.

Der unverbindliche Verkaufspreis (1 L-Flasche, 50 Vol.%) beträgt 450,– Euro. Die klassische Edition »Sinatra Select« (1 L-Flasche, 45 Vol. %), die 2013 zu Ehren Sinatras gelauncht wurde, ist im Fachgroßhandel und im ausgesuchten Spirituosen-Facheinzelhandel zum Preis von 150,– Euro (UVP) erhältlich.

© 2015 Jack Daniel’s

Gewinnspiel
Falstaff ist es gelungen, eine Flasche der streng limitierten »Sinatra Century« Edition zu ergattern. Wir verlosen Sie unter allen Teilnehmern, die zuvor im Quiz ihr Whiskey-Wissen unter Beweis gestellt haben.

DAS GEWINNSPIEL IST BEREITS BEENDET.
 
(Redaktion)

Mehr zum Thema