Wenn am 12. Dezember 2015 der 100. Geburtstag des legendären Frank Sinatra gefeiert wird, womit ließe sich dann besser anstoßen als mit Jack Daniel's Tennessee Whiskey. Denn genau diesen ließ sich Sinatra auch auf ausdrücklichen Wunsch mit ins Grab legen, als er 1998 in Beverly Hills zur Ruhe gebettet wurde. Zu Ehren dieser legendären »Freundschaft« präsentiert Jack Daniel’s nun, anlässlich des besonderen Jubiläums und in Zusammenarbeit mit der Sinatra Familie den Premium Whiskey »Jack Daniel’s Sinatra Century«.

Einmalig und besonders
Nur 100 Fässer wurden fur die kostbare Sonderedition in der Destillerie in Lynchburg, Tennessee, ausgewählt. Jedes einzelne Fass wurde von Master Distiller Jeff Arnett und der Familie Sinatra verkostet, um Farbe und Aroma sicherzustellen – so, wie Frank es besonders liebte. Jede Flasche der Premium-Spirituose wurde individuell nummeriert. Ein Whiskey, so einmalig und besonders wie der Mann, zu dessen Ehren er hergestellt wurde. »Jack Daniel‘s war der Drink seiner Wahl und unter seinen Freunden sprach man stets von ›Sinatra Gold‹. Die ›Sinatra Century‹ Edition ist eine Hommage an meinen Vater und der gebuhrende Drink, um einen Toast auf eine Musiklegende und seinen 100. Geburtstag, den wir im Dezember diesen Jahres gefeiert hätten, auszusprechen«, sagt Frank Sinatra Jr. über diese extrem limitierte Edition des Premium Whiskeys.

Frank Sinatra wäre am 12.12.2015 100 Jahre alt geworden / © 2015 Jack Daniel’s
Frank Sinatra wäre am 12.12.2015 100 Jahre alt geworden / © 2015 Jack Daniel’s

Wie alle Jack Daniel‘s Whiskeys wurde auch der »Sinatra Century« mit dem eisenfreien Wasser der Jack Daniel’s eigenen Quelle und im Charcoal-Mellowing-Verfahren hergestellt. Die Reifung in speziellen »Sinatra-Fässern«, deren tiefe Einkerbungen in dem getoasteten Fass den Whiskey noch intensiver mit dem Holz Amerikanischer Weißeiche arbeiten lassen, verleihen dem exquisiten Premium Whiskey seinen satten bernsteinfarbenen Ton. Er entfaltet ein vollmundiges, fein rauchiges Aroma gepaart mit einer dezenten Suße von Honig und karamellisierten tropischen Fruchten. Ein erlesener Klassiker fur feine Gaumen.

Ein exklusives Sammlerstuck
Die begehrte »Sinatra Century« Edition ist streng limitiert. In der edlen handgefertigten Verpackung befinden sich neben der »Sinatra Century« 1L-Flasche ein eigens zusammengestelltes Buch mit persönlichen Geschichten, Cocktail-Rezepten und Songs sowie ein USB-Stick im Stile einer Krawattennadel Sinatras mit bislang unveröffentlichten Aufnahmen, aufgenommen 1966 im »The Sands« in Las Vegas. Hier hatte Sinatra gemeinsam mit dem legendären Count Basie und Quincy Jones einen seiner wohl beruhmtesten Auftritte und performte Klassiker wie »Come Fly with Me«, »I’ve Got You Under My Skin« und »Fly Me to the Moon«.

Der unverbindliche Verkaufspreis (1 L-Flasche, 50 Vol.%) beträgt 450,– Euro. Die klassische Edition »Sinatra Select« (1 L-Flasche, 45 Vol. %), die 2013 zu Ehren Sinatras gelauncht wurde, ist im Fachgroßhandel und im ausgesuchten Spirituosen-Facheinzelhandel zum Preis von 150,– Euro (UVP) erhältlich.

 

© 2015 Jack Daniel’s
© 2015 Jack Daniel’s



Gewinnspiel
Falstaff ist es gelungen, eine Flasche der streng limitierten »Sinatra Century« Edition zu ergattern. Wir verlosen Sie unter allen Teilnehmern, die zuvor im Quiz ihr Whiskey-Wissen unter Beweis gestellt haben.

DAS GEWINNSPIEL IST BEREITS BEENDET.
 
(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 30.10.2015
    Falstaff prämiert die besten Spirits
    Die Kategoriesieger, die besten Craft Beers und die Sonderpreise der Falstaff Redaktion im Überblick.
  • Siegfried Herzog in seiner Brennerei im Pinzgau: Manchmal riecht es nach Pilzen, Harz und Wiesenkräutern. @ David Innerhofler
    30.10.2015
    Ausgezeichnet: Die besten Brenner Österreichs
    Der Sieger der großen Edelbrand-Verkostung heißt Siegfried Herzog, Florian Prückl landet auf Platz zwei.
  • © Michael Wilfling
    14.06.2015
    Insider-Dip: Der BBQ-Saucen-Test
    Passend zur Grillsaison hat die Falstaff-Jury Barbecue-Saucen unter die Lupe genommen – mit überraschendem Ergebnis.
  • Jack Daniel's Botschafterin Lynne Tolley und »Pfarrwirt«-Küchenchef Sebastian Neuschler © Cochic Photography
    28.01.2015
    Lynne Tolley zeigt wie man mit Whiskey kocht
    Die Urgroßnichte von Jack Daniel verrät dem Falstaff hochprozentige Küchengeheimnisse.
  • Gerhard Wanderer kredenzte mit seinem Team fantastische Jack Daniel's Cocktails / ©  Philipp Schuster / Trottoir Media
    29.04.2014
    Jack und Frank lassen grüßen
    In der American Bar Nightfly’s konnten die Gäste einen gemütlichen Abend mit Live-Musik, Cocktails und dem dazu passenden Barfood genießen.
  • Mehr zum Thema

    News

    Leopoldigang in Göttlesbrunn: Tickets gewinnen!

    Am 17. und 18. November öffnen die Göttlesbrunner Winzer wieder ihre Pforten und präsentieren ihre ausgezeichneten Weine.

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Bramberger Weinfest mit Übernachtung

    Wein, Kulinarik und beste Unterhaltung beim Bramberger Weinfest am 29. September. Wir verlosen eine Übernachtung für vier Personen in den »Wildkogel...

    Advertorial
    News

    Rick Spirit: Gewinne Bio-Gin aus der Steiermark

    Der steirische Gin Fabrikant »Rick Spirit« lud zu einem Gin Workshop ein, bei welchem österreichische Barkeeper neue Drinks mit der Spirituose...

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Bio Genuss im UNESCO- Weltnaturerbe Wattenmeer

    Verbringen Sie herrlich entspannte Tage am Wattenmeer! Wir verlosen drei Übernachtungen im »Dünenhotel Strandeck« auf der Insel Langeoog für zwei...

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Mit Falstaff Karriere zu den ChefAlps 2018

    Falstaff Karriere verlost 3 x 2 Tickets für die ChefAlps am 27. und 28. Mai 2018 in Zürich.

    News

    Gewinnspiel: Gustav – Zeit und Raum für guten Geschmack

    Der internationale Salon für Konsumkultur verlost 50x je zwei Tagestickets für die Messe in Dornbirn.

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Magnum Set vom Weingut Triebaumer

    Das Ruster Weingut forcierte in den 90er Jahren die Wiedergeburt der rar gewordenen Rebsorte Furmint.

    Advertorial
    News

    Dinner im »Edvard« im Palais Hansen Kempinski gewinnen!

    Lassen Sie sich einen Abend lang in dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant verwöhnen!

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Vatertagsgeschenk mit persönlicher Botschaft

    Am 4. Juni kann man sich im MERKUR Hoher Markt Chivas Whisky gravieren lassen. Wir verlosen drei Flaschen mit individuellem Vatertags-Gruß.

    News

    Bei Holmes Place Körper, Geist & Seele in Form bringen

    Wir verlosen eine 3-Monats-Mitgliedschaft in einem der vier exklusiven Clubs in Wien.

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Jetzt neu zum Kugelgrill – Die Weber Briketts

    Brandheiße BBQ-Revolution für perfekte Grillerlebnisse: der Master-Touch GBS mit den Weber Briketts. Wir verlosen ein exklusives Package!

    Advertorial
    News

    Abstimmen und Profi-Kaffeeseminar gewinnen!

    Jetzt für die »JACOBS Goldene Kaffeebohne 2016« und den »Falstaff Café Guide 2017« voten und Kaffeewissen bei einem Profi-Seminar für sich und Ihre...

    News

    Gewinnspiel: Vinum Hotels Südtirol – Ankommen & Genießen

    Die Vinum Hotels Südtirol und Südtirol Wein verlosen Urlaubsgutscheine und Weinpackages.

    Advertorial
    News

    Herkunft trifft Handschrift – Weine von Philipp Bründlmayer

    Wir verlosen fünf Kostpakete mit je sechs Flaschen des 2015er-Jahrgangs vom Kremstaler Spitzenwinzer.

    Advertorial
    News

    Teilnahme an Julian Kutos' Kochschule gewinnen!

    Der Falstaff-Blogger verlost zur Eröffnung seiner Kochschule im Scavolini Store Vienna 3x2 Tickets für Kochkurse im April.