Exklusive Genuss-Erlebnisse beim Kellergassenkulinarium

Feinste Gaumenfreuden warten auf die Besucher.

© R. Lichtenecker

Feinste Gaumenfreuden warten auf die Besucher.

Feinste Gaumenfreuden warten auf die Besucher.

© R. Lichtenecker

Das Weinviertler Kellergassenkulinarium sollte jeder einmal genossen haben, der eine Leidenschaft für guten Wein, köstliche Speisen und das unverwechselbare Flair des Weinviertels hat. Ein exklusives Erlebnis, das alljährlich in einer anderen der vielen wunderschönen Kellergassen im Weinviertel stattfindet. So ist es auch für »Wiederholungstäter« immer wieder reizvoll, und für unsere Köche immer wieder eine neue Herausforderung. Heuer findet das Kulinarium am 17. und 18. August in Platt, in der Kellergasse »Nusswald«, seine Fortsetzung.

Genießen Sie Kulinarik und Wein in der romantischen Kellergasse.

Genießen Sie Kulinarik und Wein in der romantischen Kellergasse.

© Weinstraße Weinviertel

Was gibt es schöneres als an einem lauen Sommerabend mit Gleichgesinnten in einer romantischen Kellergasse von einem Keller zum nächsten zu schlendern und von sieben der besten Köche des Landes kulinarisch verwöhnt zu werden? Jeder Gang wird in einem anderen Keller eingenommen und jedes der Presshäuser hat seinen eigenen Charme. Die Weinbegleitung übernehmen die Top-Winzer der Weinstraße. Dabei erzählen sie gerne über ihre sehenswerten Keller. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Winzer seine Gäste zu einer Führung durch die unterirdischen Kellerlabyrinthe mitnimmt.

Natürlich darf der Paradewein des Weinviertels, der Grüne Veltliner Weinviertel DAC, auch bei diesem exklusiven Event nicht fehlen.

»Eine wunderbare Veranstaltung, welche die Köstlichkeiten aus der Region mit unserer einzigartigen Landschaft verbindet.«
Tanja Dworzak, Obfrau der Weinstraße Weinviertel West

Foto beigestellt

Das Erfolgsrezept ist einfach aber dennoch delikat: Sieben köstliche Gerichte, vierzehn auserwählte Weine und dazwischen ein romantischer Spaziergang durch eine mit Fackeln beleuchtete Kellertrift. Und irgendwo zwischen den Presshäusern erklingt Live-Musik vom Feinsten - gespielt von »Stringbeat«. Dieses Rezept muss einfach gelingen!

Gerne stellen wir auch für beliebige Anlässe Gutscheine aus. Wenn Sie also noch auf der Suche nach dem passenden Muttertags- oder Vatertagsgeschenk sind, könnten Sie mit diesem Erlebnis ihren Liebsten eine besondere Freude machen.

INFO

Weinviertler Kellergassenkulinarium 2017
Termin: Donnerstag, 17. und Freitag, 18. August 2017
Startzeit: jeweils ab 17 Uhr
Ort: Kellergasse »Nusswald«, 2051 Platt
Preis: € 88,- pro Person
Anmeldung erforderlich: office@weinstrasse.co.at

www.weinstrasse.co.at

Die Weinstraße Weinviertel: Über 660 qualitätsgeprüfte Weinstraßen-Betriebe – vom Winzer über Heurige, Vinotheken, Weingasthöfe, Weinbars und Beherbergungsbetriebe – finden sich in den beinahe 100 Weinorten entlang der rund 400 km langen Weinstraße Weinviertel. Geographisch unterteilt sich das Weinviertel als größtes Weinbaugebiet Österreichs in die drei Abschnitte Weinstraße Weinviertel West, Veltlinerland und Weinstraße Südliches Weinviertel.

Mehr zum Thema

News

Burgund: So gut, so begehrt, so teuer wie nie

Die Preise für Weine aus dem Burgund legen jedes Jahr zu, Spitzenerzeugnisse eilen bei Auktionen von Rekord zu Rekord. Kurzum: Die Weine waren noch...

News

Château TrotteVieille weiht neues Kellergebäude ein

Ein Neubau im Retro-Look, aber voller ausgeklügelter Kellertechnik.

News

Spitzen Soave

Pieropan weiht nach fünf Jahren Bauzeit die neue Kellerei in Soave ein. Falstaff war vor Ort, um sich ein Bild von dieser architektonischen...

News

Moët Hennessy goes Rosé

Zwei komplett unterschiedliche Weingüter, zwei diametral verschiedene Herangehensweisen. Und doch verbindet die provenzalischen Rosé-Produzenten...

News

Willi Klinger für Lebenswerk geehrt

Der Wein & Co Chef hat den Erfolgsweg für den österreichischen Wein geebnet und steht wie kein Zweiter für Wein und Genuss in Personalunion.

News

Restaurantguide 2022: Die besten Weinkarten

An diesen Adressen ist nicht nur die Kulinarik top, sie haben auch die beste Weinauswahl Österreichs.

News

»Beste internationale Botschafter«: Willi und Edwige Bründlmayer

Das Winzerpaar aus dem Kamptal bringt mit seinen vielfach prämierten Spitzenweinen und -sekten Österreich auf die internationalen Wein-Bühnen.

News

Moët Hennessy lanciert Rosé aus der PET-Flasche

FOTOS: Die Moët Hennessy-Gruppe präsentiert den ersten Roséwein der Provence in einer extraflachen Plastikflasche aus 100 Prozent rezykliertem...

News

Jubiläum: 20 Jahre Weinviertel DAC

Zum runden Geburtstag von Österreichs erster DAC-Region ließ man die Erfolgsgeschichte im Rahmen einer Pressekonferenz Revue passieren. Das...

News

Ulrike Hager verlässt das Weinkomitee Weinviertel

Weinviertel Wein sucht nach 15 Jahren unter der Führung von Ulrike Hager eine neue Geschäftsführung.

News

Die Sieger der Weinviertel DAC Trophy

Das Weinviertel ist nicht nur Österreichs größtes Herkunftsgebiet, es ist auch das älteste DAC-Gebiet, in dem vor allem der Grüne Veltliner regiert.

News

Harald Riedl kocht im »Weindomizil Hagn«

Der Spitzen- und einstige Sternekoch zeichnet künftig für die Kulinarik des Weinviertler Weinguts Hagn verantwortlich.

News

Hofkellerei Liechtenstein: Fürstlicher Weingenuss

Die Weine der Hofkellerei des Fürsten von Liechtenstein aus Vaduz sowie Wilfersdorf im Weinviertel haben im Laufe der vergangenen Jahre ein...

News

Weinviertel Weltweit: Interview mit Marie von Liechtenstein

Seit sich Prinzessin Marie um Marketing und Vertrieb kümmert, werden die fürstlichen Weine auch auf internationalem Parkett serviert. Falstaff traf...

News

Grüner Veltliner: Erfolgsmodell mit »Pfefferl«

Das Weinviertel ist nicht nur das größte Weinbaugebiet Österreichs – es steht auch wie keine andere Region für hervorragenden Grünen Veltliner....

News

Weinviertler Winzer unter neuer Führung

Nach 15 erfolgreichen Jahren übergibt Roman Pfaffl seine Funktion als Obmann des Regionalen Weinkomitees Weinviertel an Hans Setzer.