Exklusive Genuss-Erlebnisse beim Kellergassenkulinarium

Feinste Gaumenfreuden warten auf die Besucher.

© R. Lichtenecker

Feinste Gaumenfreuden warten auf die Besucher.

© R. Lichtenecker

Das Weinviertler Kellergassenkulinarium sollte jeder einmal genossen haben, der eine Leidenschaft für guten Wein, köstliche Speisen und das unverwechselbare Flair des Weinviertels hat. Ein exklusives Erlebnis, das alljährlich in einer anderen der vielen wunderschönen Kellergassen im Weinviertel stattfindet. So ist es auch für »Wiederholungstäter« immer wieder reizvoll, und für unsere Köche immer wieder eine neue Herausforderung. Heuer findet das Kulinarium am 17. und 18. August in Platt, in der Kellergasse »Nusswald«, seine Fortsetzung.

Genießen Sie Kulinarik und Wein in der romantischen Kellergasse.

Genießen Sie Kulinarik und Wein in der romantischen Kellergasse.

© Weinstraße Weinviertel

Was gibt es schöneres als an einem lauen Sommerabend mit Gleichgesinnten in einer romantischen Kellergasse von einem Keller zum nächsten zu schlendern und von sieben der besten Köche des Landes kulinarisch verwöhnt zu werden? Jeder Gang wird in einem anderen Keller eingenommen und jedes der Presshäuser hat seinen eigenen Charme. Die Weinbegleitung übernehmen die Top-Winzer der Weinstraße. Dabei erzählen sie gerne über ihre sehenswerten Keller. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Winzer seine Gäste zu einer Führung durch die unterirdischen Kellerlabyrinthe mitnimmt.

Natürlich darf der Paradewein des Weinviertels, der Grüne Veltliner Weinviertel DAC, auch bei diesem exklusiven Event nicht fehlen.

»Eine wunderbare Veranstaltung, welche die Köstlichkeiten aus der Region mit unserer einzigartigen Landschaft verbindet.«
Tanja Dworzak, Obfrau der Weinstraße Weinviertel West

Foto beigestellt

Das Erfolgsrezept ist einfach aber dennoch delikat: Sieben köstliche Gerichte, vierzehn auserwählte Weine und dazwischen ein romantischer Spaziergang durch eine mit Fackeln beleuchtete Kellertrift. Und irgendwo zwischen den Presshäusern erklingt Live-Musik vom Feinsten - gespielt von »Stringbeat«. Dieses Rezept muss einfach gelingen!

Gerne stellen wir auch für beliebige Anlässe Gutscheine aus. Wenn Sie also noch auf der Suche nach dem passenden Muttertags- oder Vatertagsgeschenk sind, könnten Sie mit diesem Erlebnis ihren Liebsten eine besondere Freude machen.

INFO

Weinviertler Kellergassenkulinarium 2017
Termin: Donnerstag, 17. und Freitag, 18. August 2017
Startzeit: jeweils ab 17 Uhr
Ort: Kellergasse »Nusswald«, 2051 Platt
Preis: € 88,- pro Person
Anmeldung erforderlich: office@weinstrasse.co.at

www.weinstrasse.co.at

Die Weinstraße Weinviertel: Über 660 qualitätsgeprüfte Weinstraßen-Betriebe – vom Winzer über Heurige, Vinotheken, Weingasthöfe, Weinbars und Beherbergungsbetriebe – finden sich in den beinahe 100 Weinorten entlang der rund 400 km langen Weinstraße Weinviertel. Geographisch unterteilt sich das Weinviertel als größtes Weinbaugebiet Österreichs in die drei Abschnitte Weinstraße Weinviertel West, Veltlinerland und Weinstraße Südliches Weinviertel.

Mehr zum Thema

News

Die Sieger der Falstaff Burgunder Trophy 2018

Sieger der Burgunder Trophy 2018 sind unter anderem Günter und Regina Triebaumer, Georg Prieler und Andreas ­Gsellmann. Alle weiteren Sieger finden...

News

Genussfahrt zur Gerolsteiner Quelle

Mit österreichischen Spitzengastronomen durch das Ahrtal nach Gerolstein und über die Mosel wieder nach Hause – mit vielen genussvollen Stationen.

News

Die Top 10 im Piemont: Winzer & Weine

Die Hügel um die Stadt Alba sind im Herbst ein Hotspot für Genießer. Das verdankt das südliche Piemont auch den beiden Königsweinen, die hier...

News

Top 10 Don'ts bei Weinverkostungen

Wie man sich bei Verkostungs-Veranstaltungen garantiert unbeliebt macht. Anregungen für ein kultiviertes Nebeneinander vor den Verkostungstischen.

News

Heimische Winzer räumen bei der IWC ab

Das Weingut Allram hat für die Jury der International Wine Challenge den besten Weißwein der Welt, Helmut Lang aus Illmitz wurde zum Sweet Winemaker...

News

Piemont: Das kleine Weinlexikon

Infos zum Weinbaugebiet sowie Definitionen zu Barolo und Barbaresco lesen Sie hier.

News

Philipp Grassl hatte doppelten Grund zum Feiern

FOTOS: Der Göttlesbrunner Winzer feierte am 14. August nicht nur den Titel Winzer des Jahres, sondern auch seinen 40. Geburtstag.

News

Pures Weinvergnügen

Mag. Christian Klingler setzt mit Winemaker Hannes Trapl alles daran, sowohl mit den PUR-Weinen aus der Wachau als auch beim Roten aus Carnuntum...

News

Italienisches Dorf samt Weingut steht zum Verkauf

FOTOS: Ein eigenes Weingut inmitten der Toskana inklusive Dorf: Um sieben Millionen Euro kann der gesamte idyllische Ort gekauft werden.

News

World Champions: Luciano Sandrone

Vor vierzig Jahren startete Luciano Sandrone als Nobody mit 1500 Flaschen Barolo Cannubi Boschis. Heute ist er ein Star, erzeugt ein Vielfaches und...

News

Die besten Rosé-Weine in Italien

Die Rosati Trophy wurde vom Roséwein »Si« vom Betrieb »Duemani« gewonnen. Der »Baldovino Cerasuolo« von Valentina und Luigi Di Camillo wurde zweiter...

News

Die Sieger der Grillo Trophy 2018

Grillo entsteht aus der gleichnamigen autochthonen Traubensorte in Sizilien. Seit einigen Jahren wird er sortenrein ausgebaut und erfreut sich...

News

Extrem-Sommer bringt historisch frühe Lese

In Österreich wird zumindest zwei Wochen früher als normal geerntet. Deutsche Winzer kämpfen mit extremer Hitze, während die Italiener ganz entspannt...

News

Hofkellerei Liechtenstein: Fürstlicher Weingenuss

Die Weine der Hofkellerei des Fürsten von Liechtenstein aus Vaduz sowie Wilfersdorf im Weinviertel haben im Laufe der vergangenen Jahre ein...

News

Weinviertel Weltweit: Interview mit Marie von Liechtenstein

Seit sich Prinzessin Marie um Marketing und Vertrieb kümmert, werden die fürstlichen Weine auch auf internationalem Parkett serviert. Falstaff traf...

News

Grüner Veltliner: Erfolgsmodell mit »Pfefferl«

Das Weinviertel ist nicht nur das größte Weinbaugebiet Österreichs – es steht auch wie keine andere Region für hervorragenden Grünen Veltliner....

News

Weinviertler Winzer unter neuer Führung

Nach 15 erfolgreichen Jahren übergibt Roman Pfaffl seine Funktion als Obmann des Regionalen Weinkomitees Weinviertel an Hans Setzer.