Exklusive Genuss-Erlebnisse beim Kellergassenkulinarium

Feinste Gaumenfreuden warten auf die Besucher.

© R. Lichtenecker

Feinste Gaumenfreuden warten auf die Besucher.

© R. Lichtenecker

Das Weinviertler Kellergassenkulinarium sollte jeder einmal genossen haben, der eine Leidenschaft für guten Wein, köstliche Speisen und das unverwechselbare Flair des Weinviertels hat. Ein exklusives Erlebnis, das alljährlich in einer anderen der vielen wunderschönen Kellergassen im Weinviertel stattfindet. So ist es auch für »Wiederholungstäter« immer wieder reizvoll, und für unsere Köche immer wieder eine neue Herausforderung. Heuer findet das Kulinarium am 17. und 18. August in Platt, in der Kellergasse »Nusswald«, seine Fortsetzung.

Genießen Sie Kulinarik und Wein in der romantischen Kellergasse.

Genießen Sie Kulinarik und Wein in der romantischen Kellergasse.

© Weinstraße Weinviertel

Was gibt es schöneres als an einem lauen Sommerabend mit Gleichgesinnten in einer romantischen Kellergasse von einem Keller zum nächsten zu schlendern und von sieben der besten Köche des Landes kulinarisch verwöhnt zu werden? Jeder Gang wird in einem anderen Keller eingenommen und jedes der Presshäuser hat seinen eigenen Charme. Die Weinbegleitung übernehmen die Top-Winzer der Weinstraße. Dabei erzählen sie gerne über ihre sehenswerten Keller. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Winzer seine Gäste zu einer Führung durch die unterirdischen Kellerlabyrinthe mitnimmt.

Natürlich darf der Paradewein des Weinviertels, der Grüne Veltliner Weinviertel DAC, auch bei diesem exklusiven Event nicht fehlen.

»Eine wunderbare Veranstaltung, welche die Köstlichkeiten aus der Region mit unserer einzigartigen Landschaft verbindet.«
Tanja Dworzak, Obfrau der Weinstraße Weinviertel West

Foto beigestellt

Das Erfolgsrezept ist einfach aber dennoch delikat: Sieben köstliche Gerichte, vierzehn auserwählte Weine und dazwischen ein romantischer Spaziergang durch eine mit Fackeln beleuchtete Kellertrift. Und irgendwo zwischen den Presshäusern erklingt Live-Musik vom Feinsten - gespielt von »Stringbeat«. Dieses Rezept muss einfach gelingen!

Gerne stellen wir auch für beliebige Anlässe Gutscheine aus. Wenn Sie also noch auf der Suche nach dem passenden Muttertags- oder Vatertagsgeschenk sind, könnten Sie mit diesem Erlebnis ihren Liebsten eine besondere Freude machen.

INFO

Weinviertler Kellergassenkulinarium 2017
Termin: Donnerstag, 17. und Freitag, 18. August 2017
Startzeit: jeweils ab 17 Uhr
Ort: Kellergasse »Nusswald«, 2051 Platt
Preis: € 88,- pro Person
Anmeldung erforderlich: office@weinstrasse.co.at

www.weinstrasse.co.at

Die Weinstraße Weinviertel: Über 660 qualitätsgeprüfte Weinstraßen-Betriebe – vom Winzer über Heurige, Vinotheken, Weingasthöfe, Weinbars und Beherbergungsbetriebe – finden sich in den beinahe 100 Weinorten entlang der rund 400 km langen Weinstraße Weinviertel. Geographisch unterteilt sich das Weinviertel als größtes Weinbaugebiet Österreichs in die drei Abschnitte Weinstraße Weinviertel West, Veltlinerland und Weinstraße Südliches Weinviertel.

Mehr zum Thema

News

Martiniloben am Neusiedler See

Weingenuss und Gansl-Kulinarik – wir haben die wichtigsten Termine 2019 im Überblick.

News

Hans Kilger: Die kulinarische Welt eines Bessermachers

Ein rätselhafter Münchner Investor kauft im steirischen Weinland alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Dahinter steht Hans Kilger, der...

News

Barguide 2020: Die Top-Weinbars in Österreich

Zum ersten Mal mit dabei: Die besten Weinbars Österreichs wurden im neuen Barguide 2020 gekürt.

News

Weinkultur in China

Mit rasender Geschwindigkeit hält die Weinkultur Einzug in China. Am Anfang standen Importe teurer Prestigeweine, heute verfügt China bereits über die...

News

Taste of China

Chinesischer Wein ist in Europa noch echte Mangelware. Nun finden die ersten Weine von Projekten auch den Weg zu uns. Die folgenden Tropfen stellen...

News

Wein & CO: MondoVino 2019

200 Winzer und mehr als 1000 Weine und Spirituosen: Wein & Co lädt von 22. bis 23. November 2019 zur »MondoVino« ins MAK in Wien.

News

Georg Riedel: »Das Glas muss funktional sein«

Der wohl bedeutendste Glasmacher nennt im Falstaff-Interview eine einfache Formel fürs Auffinden der richtigen Glasgröße – und verrät, welche Weine er...

News

San Leonardo: Verkannte Größe

San Leonardo, eine großartige Bordeaux-Cuvée aus dem südlichen Trentino. Insgesamt 28 Jahrgänge wurden beim Tasting für Falstaff verkostet und...

News

Wien gewinnt bei wohltätiger Wein-Challenge

Für den guten Zweck maßen sich Wien und Niederösterreich im Weingenuss. Dabei konnten 15.000 Euro für »Hilfe im eigenen Land« lukriert werden.

News

Kämpferische Töne zum Feiertag des Sekts

Führende Sekt-Vertreter des Landes pochen auf die Abschaffung der Sektsteuer. Die neue Botschafterin Maria Großbauer könnte dabei helfen.

News

World Champions: Château Margaux

Der samtige Premier Grand Cru Classé aus der Appellation Margaux in der Region Médoc in Bordeaux genießt seit vielen Jahrhunderten höchstes Ansehen in...

News

Franz Prager: 1925 – 2019

Das Wachauer Urgestein verstarb kürzlich. Prager war erster Vinea Wachau Obmann und prägte den Weinbau in der Region maßgeblich mit.

News

Harald Riedl kocht im »Weindomizil Hagn«

Der Spitzen- und einstige Sternekoch zeichnet künftig für die Kulinarik des Weinviertler Weinguts Hagn verantwortlich.

News

Hofkellerei Liechtenstein: Fürstlicher Weingenuss

Die Weine der Hofkellerei des Fürsten von Liechtenstein aus Vaduz sowie Wilfersdorf im Weinviertel haben im Laufe der vergangenen Jahre ein...

News

Weinviertel Weltweit: Interview mit Marie von Liechtenstein

Seit sich Prinzessin Marie um Marketing und Vertrieb kümmert, werden die fürstlichen Weine auch auf internationalem Parkett serviert. Falstaff traf...

News

Grüner Veltliner: Erfolgsmodell mit »Pfefferl«

Das Weinviertel ist nicht nur das größte Weinbaugebiet Österreichs – es steht auch wie keine andere Region für hervorragenden Grünen Veltliner....

News

Weinviertler Winzer unter neuer Führung

Nach 15 erfolgreichen Jahren übergibt Roman Pfaffl seine Funktion als Obmann des Regionalen Weinkomitees Weinviertel an Hans Setzer.