Exklusive Eigentums-Wohnträume

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Mitten in der Josefstadt, wo der unwiderstehliche Charme vergangener Zeiten auf modernen Zeitgeist trifft, hat das Liv-Planungsteam einen Ort geschaffen, der den Luxus von Ruhe, Raum und Freiheit vereint, der zum Genießen einlädt, wo Wohnträume wahr werden.

Hier im Herzen des achten Bezirks entstehen repräsentative Eigenheime der Sonderklasse. Und das mitten in einer eigens geschaffenen Grünoase, nur einen Steinwurf entfernt vom Cityleben mit Theatern, Restaurants und Bars, gleich hinter dem Parlament. Jeder einzelnen Neubauwohnung ist dabei mindestens eine Außenfläche in Form von Terrasse, Balkon oder Eigengarten vorgelagert. Eine großräumige Tiefgarage ergänzt das Wohnprojekt für den anspruchsvollen Städter und solche, die es noch werden wollen.

Hier wohnen heißt ankommen, sich zu Hause zu fühlen. Mit viel Herzblut lässt das Liv Planungsteam ein Objekt entstehen, das Mondänität, moderne Architektur und Wiener Charme in sich vereint. Schon beim Betreten transportiert das Gebäude seine Großzügigkeit und gediegene Atmosphäre. Ausgehend vom gläsernen Entrée gelangt man in die Treppenhäuser, zu den Aufzügen, in die hauseigene Garage sowie den großzügigen Garten. »Einen Neubau im achten Bezirk verwirklichen zu können, ist zu einer Rarität geworden. Bauflächen hier sind selten – umso mehr freut es uns, im pulsierenden Zentrum der Josefstadt die Möglichkeit zu haben, ein so besonderes Wohnobjekt errichten zu können«, so Liv-Gründer Clemens Rauhs. Die Fertigstellung ist für Februar 2020 geplant. Für das architektonische Konzept zeichnet Ursula Schneider von POS Architecture verantwortlich.

Impressionen des Liv-Immobilienprojekts

www.liv.at

Mehr zum Thema

News

Wien: Die besten Restaurant-Tipps für die Josefstadt

Der 8. Wiener Gemeindebezirk ist zwar der kleinste, was die Restaurantdichte betrifft zählt er aber zu den größten.

News

Über Stock und Stein – Wandern in Niederösterreich

Welterbesteig Wachau, Weitwanderweg Nibelungengau und »Via.Carnuntum.«: die schönsten Wanderwege Niederösterreichs.

News

Wien: die besten Bars im 8. Bezirk

Die Josefstadt ist reich an klassischen Cocktailbars, es gibt aber auch exzellente Weinbars. Das sind die Tipps der Falstaff Redaktion.

News

Hotspots für Kaffee-Fans in der Wiener Josefstadt

Ob Third-Wave-Coffee-Bar oder Traditionskaffeehaus, der 8. Bezirk hat für Freunde von Espresso, Melange & Co einiges zu bieten.

News

Delikatessen, Weine, Whisky & Co: Einkaufen in der Josefstadt

Der 8. Wiener Gemeindebezirk bietet italienische Spezialitäten, süße Versuchungen, edle Tropfen und vieles mehr.

News

Titel: Josefin – Altbaujuwel im Kultur-Herzen Wiens

Im Gründerzeithaus in der Josefstadt bietet die 3SI Immogroup 22 luxuriöse Eigentumswohnungen an.

News

Urlauben im Achten: Unsere Hotel-Tipps in der Josefstadt

Entdecken Sie unsere Top Auswahl an Hotels im 8. Wiener Gemeinde Bezirk!

News

Top 8 Spielebars in Wien

Nichts geht über einen gemeinsamen Spieleabend mit Freunden. Doch wohin gehen? Falstaff präsentiert die Top 8 Spielebars in Wien.

News

Gourmet-Eldorado: Grill-Accessoires

Grillen mit Stil: Wir haben für Sie ­die wichtigsten Accessoires sowie chices Table-Decor recherchiert, mit dem Sie fraglos bei jeder Einladung...

News

Lärm ist größter Aufreger im Restaurant

Die Falstaff-Community wurde zum Benehmen in der Gastronomie befragt und zeigt sich mit den Tischmanieren der Österreicher unzufrieden.

News

Querdenker: Geht nicht gibt's nicht!

Sie sind innovative Köpfe, unerschütterliche Optimisten, experimentierfreudige Kreative. Querdenker eben, die ihre Ideen konsequent verfolgen und für...

News

Voting: Die beliebtesten Brunch- und Frühstücks-Lokale

Das Voting ist vorüber, hier geht es zu den Favoriten der Falstaff-Community.

News

In den Urlaub mit Google

Ob Speisekarten-Übersetzen oder Tagesausflug-Planen – die Google-Dienste machen Reisen einfacher. Plus: Reise-Trending – was in Österreich am öftesten...

News

ZWISCHENSPIEL am Herbert von Karajan-Platz

Das Café »Herr Werner« hat vor dem Kartenbüro der Sommerfestspiele eröffnet. Dabei handelt es sich um eine Übergangslösung – ab 29. August ist es...

News

Daniel Spoerri über Kuttelwurst und Schoko-Bienen

Im Tischgespräch erzählt der schweizer Künstler über ausgefallene Spezialitäten und erklärt, warum er nicht immer Drei-Sterne-Küche essen will.

News

24 Stunden wandern für Nepal

Wanderbegeisterte aufgepasst: Für den guten Zweck geht es Ende August 2019 auf eine 24-stündige Tour durch die Alpen. Unterstützt werden dabei Kinder...

News

Innovation und Expansion bei Almdudler

Gleich zwei Limonaden des Familienunternehmens wurden als »Austria-Produkt des Jahres 2019« ausgezeichnet und künftig sprudelt Almdudler auch bei...