Exklusive Eigentums-Wohnträume

Foto beigestellt

Liv-Eigentumswohnungen im achten Bezirk

Foto beigestellt

Mitten in der Josefstadt, wo der unwiderstehliche Charme vergangener Zeiten auf modernen Zeitgeist trifft, hat das Liv-Planungsteam einen Ort geschaffen, der den Luxus von Ruhe, Raum und Freiheit vereint, der zum Genießen einlädt, wo Wohnträume wahr werden.

Hier im Herzen des achten Bezirks entstehen repräsentative Eigenheime der Sonderklasse. Und das mitten in einer eigens geschaffenen Grünoase, nur einen Steinwurf entfernt vom Cityleben mit Theatern, Restaurants und Bars, gleich hinter dem Parlament. Jeder einzelnen Neubauwohnung ist dabei mindestens eine Außenfläche in Form von Terrasse, Balkon oder Eigengarten vorgelagert. Eine großräumige Tiefgarage ergänzt das Wohnprojekt für den anspruchsvollen Städter und solche, die es noch werden wollen.

Hier wohnen heißt ankommen, sich zu Hause zu fühlen. Mit viel Herzblut lässt das Liv Planungsteam ein Objekt entstehen, das Mondänität, moderne Architektur und Wiener Charme in sich vereint. Schon beim Betreten transportiert das Gebäude seine Großzügigkeit und gediegene Atmosphäre. Ausgehend vom gläsernen Entrée gelangt man in die Treppenhäuser, zu den Aufzügen, in die hauseigene Garage sowie den großzügigen Garten. »Einen Neubau im achten Bezirk verwirklichen zu können, ist zu einer Rarität geworden. Bauflächen hier sind selten – umso mehr freut es uns, im pulsierenden Zentrum der Josefstadt die Möglichkeit zu haben, ein so besonderes Wohnobjekt errichten zu können«, so Liv-Gründer Clemens Rauhs. Die Fertigstellung ist für Februar 2020 geplant. Für das architektonische Konzept zeichnet Ursula Schneider von POS Architecture verantwortlich.

www.liv.at

Mehr zum Thema

News

Falstaff wünscht frohe Ostern!

Mit unseren Empfehlungen wird Ostern zum Genuss: Rezepte von Osterschinken bis Osterbrot, Cocktail-Tipps und tolle Preise in unserem Osternest.

News

Umweltschutz bei Coca-Cola: Flaschen kommen mit einer Neuerung

Um weniger Plastikmüll zu erzeugen ringt sich der Getränkehersteller Coca-Cola zu einer großen Neuerung beim Flaschendesign durch.

News

Österreich: Neue Quarantäneregeln, Änderung bei Gratistests

Der österreichische Gesundheitsminister kündigt neue Regeln für die Corona-Quarantäne an. Auch die Teststrategie wird angepasst.

News

Südtirol und Sizilien zu Gast auf der VieVinum 2022

Südtirol und Sizilien: Die VieVinum präsentiert dieses Jahr die Winzer von zwei höchst unterschiedlichen Weinbaugebieten als Ehrengäste.

News

SanLucar bringt vegane »Farmers Ice Cream« auf den Markt

SanLucar launcht in Österreich sein neues Eis: Es ist vegan, frei von Konservierungsstoffen und enthält Fruchtstücke.

News

Nächste Generation übernimmt bei KATTUS: Johannes Kattus und Maximilian Nimmervoll

Johannes Kattus schreibt Familiengeschichte in fünfter Generation fort. Digitalisierungsexperte Maximilian Nimmervoll wird Innovation und...

News

Großes Interview zum Weltfrauentag 2022

Anlässlich des Weltfrauentags haben wir sieben Power-Frauen aus der Kulinarik-Branche, darunter Manuela Filippou, Milena Broger und Silvia Heinrich,...

News

Ströck setzt am Weltfrauentag Zeichen für Solidarität mit der Ukraine

Um die Ukraine in Zeiten des Krieges solidarisch zu unterstützen, ruft die Bäckerei Ströck am Weltfrauentag eine Spendenaktion ins Leben.

News

Schlumberger Sparkling Spring: Der Frühling prickelt in Rosé

Schlumberger läutet den Frühling ein und zelebriert die schönste aller Jahreszeiten mit prickelndem Sektgenuss in Rosé!

News

25hours Hotels führen 4-Tage-Woche ein

Die Hotelkette implementiert ab dem 1. April in allen elf Häusern in den deutschsprachigen Märkten, Österreich, Deutschland und der Schweiz die...

News

Top 6 Thermen im Burgenland

Wer der Hektik des Alltags entfliehen möchte, ist in den burgenländischen Thermen und Wellnesshotels besonders gut aufgehoben. Denn inmitten der...

News

Krapfengate 2.0: Krapfenfans haben jetzt die Chance auf ein Krapfen-NFT

Zwei Jahre nach Krapfengate hat Österreichs süßes „Kulturgut“ zwar noch immer kein Krapfen-Emoji, aber auf Initiative der Wiener Traditionsbäckerei...

News

»Freedom Day«: Corona-Regeln in Österreich fallen mit 5. März

Der 5. März soll in Österreich zum »Freedom Day« werden: An diesem Tag sollen die Corona-Regeln wegfallen, nur wenige Ausnahmen bleiben bestehen.

News

Impfpflicht in Österreich wackelt

Seit 5. Februar gilt die Impfpflicht in Österreich. Doch nun könnte die Regierung einen Rückzieher machen. Was bedeutet das für Tourismus und...

News

Wien: Die besten Restaurant-Tipps für die Josefstadt

Der 8. Wiener Gemeindebezirk ist zwar der kleinste, was die Restaurantdichte betrifft zählt er aber zu den größten.

News

Wien: die besten Bars im 8. Bezirk

Die Josefstadt ist reich an klassischen Cocktailbars, es gibt aber auch exzellente Weinbars. Das sind die Tipps der Falstaff Redaktion.

News

Hotspots für Kaffee-Fans in der Wiener Josefstadt

Ob Third-Wave-Coffee-Bar oder Traditionskaffeehaus, der 8. Bezirk hat für Freunde von Espresso, Melange & Co einiges zu bieten.

News

Delikatessen, Weine, Whisky & Co: Einkaufen in der Josefstadt

Der 8. Wiener Gemeindebezirk bietet italienische Spezialitäten, süße Versuchungen, edle Tropfen und vieles mehr.

News

Titel: Josefin – Altbaujuwel im Kultur-Herzen Wiens

Im Gründerzeithaus in der Josefstadt bietet die 3SI Immogroup 22 luxuriöse Eigentumswohnungen an.

News

Urlauben im Achten: Unsere Hotel-Tipps in der Josefstadt

Entdecken Sie unsere Top Auswahl an Hotels im 8. Wiener Gemeinde Bezirk!