Eventtipp: Kracher Jahrgangspräsentation

Advertorial

GEWINNSPIEL: Wir verlosen eine exklusive Jahrgangskiste unter all jenen die sich hier für den Event anmelden.

Es ist das einzige Weingut Österreichs, das in der langen Geschichte der Falstaff-Weinbewertungen jemals die Höchstwertung von 100 Punkten erzielen konnte. Noch dazu gelang dieses Bravourstück gleich drei Mal. Dementsprechend hoch ist die Spannung, wenn Gerhard Kracher zu seiner Jahrgangspräsentation lädt. Nun, bald ist es wieder so weit!

Die Präsentation des neuen Jahrgangs ist am Weinlaubenhof Kracher keine einfache Weinverkostung, es ist ein echtes Happening, das sich auch Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kultur nicht entgehen lässt. Zum Gelingen des Events am 12. Oktober werden auch die beiden Gastköche Christian Petz (Badeschiff) und Benjawan Wisootsat (vermutlich die beste Köchin von Bangkok) beitragen. Natürlich darf auch Kollege und Freund Hans Schwarz nicht fehlen, der nicht nur als Gastwinzer auftritt, sondern auch seinen legendären Schweinsbraten zubereiten wird. Ein weiterer Gastwinzer ist Clemens Strobl vom Wagram. Käseexperte Christian Poehl wird ausgesuchte Käsesorten aus aller Welt in Kombination mit den Kracherschen Süßweinen präsentieren. 

Das vinophile Hauptaugenmerk liegt auf der neuen Kollektion von Gerhard Kracher, aber es wird auch ein Querschnitt des internationalen Portfolios der Kracher Fine Wine GmbH im neuen Verkostungsraum präsentiert.

Wo: Weinlaubenhof Kracher, 7142 Illmitz, Apetloner Straße 37
Wann: Samstag, 12. Oktober, 11 bis 18 Uhr
Wieviel: 20 Euro Unkostenbeitrag, wird bei einem Einkauf ab 50 Euro übernommen

Unter all jenen, die sich hier für die Jahrgangspräsentation anmelden verlosen wir eine exklusive Jahrgangsgkiste im Wert von 430,-

In der Kollektion befinden sich neun Trockenbeerenauslesen aus dem Jahr 2011:

Traminer Nouvelle Vague No. 1
Rosenmuskateller Nouvelle Vague No. 2
Rosenmuskateller Zwischen den Seen No. 3
Welschriesling Zwischen den Seen No. 4
Chardonnay Nouvelle Vague No. 5
Grande Cuvée Nouvelle Vague No. 6
Scheurebe Zwischen den Seen No. 7
Scheurebe Zwischen den Seen No. 8
Muskat Ottonel Zwischen den Seen No. 9

Anmeldung: office@falstaffgourmetclub.at
(Betreff: Kracher, Inhalt: Vor- und Zuname sowie Anzahl der Personen)

Weinlaubenhof Kracher in der Weindatenbank

(Advertorial)

Mehr zum Thema