Event: 20 Winzer beim Winzerwandern in Sooss

19 Weingüter aus der Region bieten ihre Weine auf einem Kilometer Strecke an.

© Foto beigestellt

19 Weingüter aus der Region bieten ihre Weine auf einem Kilometer Strecke an.

© Foto beigestellt

Am Freitag, den 25. August 2017, und Samstag, den 26. August 2017, findet in Sooss jeweils von 15 bis 21 Uhr das populäre Winzerwandern statt. Eine Veranstaltung, die unter Weinfreaks und Insidern fix im Terminkalender eingeplant ist. Das Winzerwandern ist ein »Wandertag« der besonderen Art: Die Streckenlänge beträgt exakt 1.000 Meter, beginnt bei Hauptstraße 15 und führt bis zur Hauptstraße 132 – oder umgekehrt. Die Höhendifferenz von 30 Metern sollte auch für Genussmenschen zu schaffen sein.

19 Stationen beim Wandern

Um das Winzerwandern zu erleichtern, stehen nicht weniger als 19 Labestationen bereit, gespickt mit wahrhaft ausgezeichneten Weinen. So gibt es den einzigen Salon-Bundessieger aus dem Weinbaugebiet Thermenregion genauso zu verkosten wie zwei niederösterreichische Landessieger und sieben Sortensieger Thermenregion – die Soosser Hauer waren heuer bei allen Prämierungen ganz vorne dabei. Die 19 teilnehmenden Winzerfamilien präsentieren selbst ihre edlen Tropfen, wobei sich die Gelegenheit für so manch vinophiles Fachgespräch ergibt. Natürlich werden zu den erlesenen Weinen kulinarische Häppchen geboten und auch der Spaßfaktor kommt bei dieser Traditions-Veranstaltung nicht zu kurz.

Der Eintritt beträgt Euro 30 und inkludiert einen Euro 15 Wertgutschein und das Kostglas. Eine einmalige Chance dem Geheimnis der Sooßer Spitzenweine näher zu kommen. Info über Busshuttle und das gesamte Winzerwandern unter www.sooss.at.

Teilnehmende Weinbaubetriebe

Insgesamt nehmen 20 Weinbaubetriebe an der Veranstaltung teil:

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Falstaff PROFI ehrt Eveline Wild

Im Zuge des Falstaff Young Talents Cups 2019 wurde Eveline Wild von Falstaff PROFI für ihren Einsatz in der Branche ausgezeichnet.

News

Falstaff Young Talents 2019 »Pâtisserie« sind gekürt

Jaimy Reisinger darf sich über den Titel »Falstaff Young Talent 2019« in der Kategorie »Pâtisserie« freuen. Zudem wurde Eveline Wild für ihren Einsatz...

News

Julia Fandler ist »Steirische Unternehmerin des Jahres«

Die Eigentümerin der Ölmühle Fandler wurde für ihre Art des »anderen Wirtschaftens« mit dem Preis in der Kategorie »Regionalität – Nachhaltigkeit«...

News

Spitzenköche und ihre (Erfolgs-)Geschichten

PROFI hat außergewöhnliche Chefs und deren Karrieren zusammengetragen.

News

Neusiedlersee DAC freut sich über neue Mitglieder

Mit inzwischen über 100 Mitgliedern schauen Obmann Christoph Salzl und der neue Neusiedlersee DAC Geschäftsführer Mag. (FH) Torsten Aumüller...

News

Weingut Hagn eröffnet Weingalerie in Mailberg

Mit der Weingalerie hat die Familie Hagn einen Ort geschaffen, an dem man inmitten eines Kunstwerks von Akira Sakurai die Produkte des...

News

Drei neue Mitglieder für die Österreichischen Traditionsweingüter

Die Weingüter Steininger, Thiery-Weber und Leindl wurden von den Traditionsweingütern Österreich Region Donau willkommen geheißen.

News

Die Top 10 Hochzeitslocations auf Weingütern

Erlesene regionale Weine sind zwar ein guter Grund, um auf einem Weingut zu heiraten, allerdings nicht der einzige: Falstaff zeigt zehn der schönsten...

News

Vino Nobile di Montepulciano: Wer bin ich?

In Montepulciano wurde 1966 mit dem Vino Nobile eine der ersten DOC Denominationen Italiens gegründet. Dennoch ist er noch auf der Suche nach...

News

Hervé Joyaux investiert in Cahors

Der Weinpionier aus Argentinien kehrt zu seinen Wurzeln zurück und investiert in Cahors Weingüter in Frankreich.

News

Napa Valleys Duckhorn übernimmt Calera

Der berühmten Pinot Noir Produzent Calera übergibt sein Weingut an einen der führenden Weinproduzenten im nordamerikanischen Raum.

News

Weingut Poggio Antico verkauft

Die belgische Familienholding AtlasInvest übernimmt das renommierte Brunello-Weingut von den bisherigen Eigentümern, der Familie Gloder.

News

Dveri Pax: Admonter Weingenuss trifft slowenische Haubenküche

Benediktinische Gastfreundschaft lautet das Motto, wenn das Admonter Weingut Dveri Pax mit Haubenkoch Gregor Vračko kooperiert.

News

Slowenisches »Dveri Pax«: Spitzenweine von steirischen Mönchen

Das Benediktinerstitft Admont setzt im slowenischen Jahring seine über 800jährige Weinbautradition fort. Mit hohem Qualitätsanspruch finden die...

News

Erich Scheiblhofer: Merlot at its best

Der Andauer Spitzenwinzer und Merlot-Sieger der Falstaff Rotweinprämierung kommt am 25. Jänner zum Rotweindinner in das Wiener Restaurant »Fuhrmann«.

News

Philipp Grassl: »Erdverbundene« Charakterweine aus Carnuntum

Am 25. Jänner gastiert der Göttlesbrunner Spitzenwinzer beim Falstaff Rotweindinner im Wiener Restaurant »Fuhrmann«.

News

Gerhard Markowitsch besucht Hermann Botolen

Das Weingut Markowitsch hat in kurzer Zeit den Sprung in die österreichische Weinelite geschafft. Am 25. Jänner werden die Spitzenweine beim...

News

Ridge Winery: Mr. Monte Bello im Ruhestand

Paul Draper, einer der einflussreichsten Winzer Kaliforniens übergibt die Geschicke der Ridge Winery an seine langjährigen Mitarbeiter.

News

Crowdfunding am Weingut

Unter dem Motto »Aus Sonnenschein wird bester Wein« bietet das Weingut Walek eine sinnvolle Investitions-Möglichkeit.