Erwin Wurm gestaltet Sacher Artist's Collection

Der Künstler sowie die Sacher-Eigentümerfamilie präsentieren The Artist's Collection 2016.

© RGE Media Production

Der Künstler sowie die Sacher-Eigentümerfamilie präsentieren The Artist's Collection 2016.

Der Künstler sowie die Sacher-Eigentümerfamilie präsentieren The Artist's Collection 2016.

© RGE Media Production

Die wohl berühmteste Torte der Welt, die Original Sacher-Torte, macht sich wieder auf um Gutes zu tun: 2009 wurde »The Artist's Collection« mit dem Credo »Gutes bewahren und mit neuem Guten verbinden« ins Leben gerufen. Seither haben namhafte österreichische Künstler die exklusive Holzkiste der weltbekannten Torte gestaltet, deren Reinerlös karitativen Projekten zu Gute kam. Dieser Tradition folgt nun in diesem Jahr der vielfach ausgezeichnete und einer der erfolgreichsten österreichischen Gegenwartskünstler Erwin Wurm.

Der Künstler beim Genuss der Original Sacher-Torte

Der Künstler beim Genuss der Original Sacher-Torte.

© RGE Media Production

Limitiert auf 555 Stück

Mit dem Kauf der Artist's Collection erwirbt man nicht nur ein auf 555 Stück limitiertes Sammlerstück, sondern tut vor allem Gutes. Denn der Reinerlös aus dem Verkauf geht – wie auch schon in den vergangenen Jahren – exklusiv an ein karitatives Projekt. 2016 haben sich die Sacher-Eigentümerfamilie sowie der Künstler dazu entschlossen, eine vom Schicksal schwer getroffene Familie, die nicht nur den Familienvater, sondern auch ihr Haus verloren hat, zu unterstützen.

Der Künstler über sein Werk

Sacher Artist's Collection

© RGE Media Production

Erwin Wurm kommentiert seine Inszenierung der Original Sacher-Torte so: »Egal, ob wir das Leben mittels Philosophie oder Ernährungsdiät zu meistern versuchen, wir scheitern immer«.

Erhältlich ist die künstlerisch gestaltete Original Sacher-Torte in der Sacher Confiserie in Wien, über den Sacher-Online-Shop auf www.sacher.com, gegen Vorbestellung auch im Hotel Sacher Salzburg sowie im Café Sacher Graz und Café Sacher Innsbruck. The Artists’ Collection mit einer Original Sacher-Torte der Größe III kostet EUR 55,00.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Rätsel um Lebensmittelvergiftung im »RiFF«

Das spanische Sternerestaurant von Bernd Knöller kämpft derzeit mit den Folgen einer Lebensmittelvergiftung. Von 18 Betroffenen ist eine Frau...

News

Runder Tisch: Genuss aus dem Wald

Österreichs fantastisch ­vielfältiger Wildbestand ist auch kulinarisch eine ­Offenbarung. Niemand weiß das besser als Josef Pröll, ...

News

Gregor Bloéb über Wildburger & Kantinenhorror

Im Tischgespräch mit Falstaff verrät der Schauspieler unter anderem seinen Geheimtipp für die Wild-Küche.

News

Sprechen Sie Küchen-Italienisch?

Pizza, Pasta & Co. zählen zu den ultimativen Lieblingsspeisen. Doch wie gut kennen Sie sich mit der Cucina Italiana wirklich aus?

News

Bachls Restaurant der Woche: Das kleine Paradies

Aus dem Gründerzeithaus in der Wiener Josefstadt wurde ein Salon zum »Essen, Trinken und Verweilen« geschaffen.

News

Im Rausch der Hormone

Geht es uns besser, wenn wir essen oder wenn wir nichts essen? Essen macht zufrieden, satt und oft glücklich. Doch auch der freiwillige Verzicht kann...

News

International Hotspot: »PURS«, Andernach

Christian Eckhardt fährt groß auf und macht die Stadt in Rheinland-Pfalz zur neuen Pilgerstätte für Gourmets.

News

Bachls Restaurant der Woche: Stellas 3

Mit dem Folge-Restaurant von »Stellas 7« bietet nun auch der dritte Wiener Gemeindebezirk kulinarische und flüssige Versuchungen, die sich jeder...

News

Top 10: Die beliebtesten Rezepte 2019

Tafelspitz, Chili con Carne & Co: Diese Gerichte wurden in diesem Jahr am öftesten aufgerufen – ein Jahresrückblick zum Nachkochen.

News

Cortis Küchenzettel: Die Reste vom Feste

Feiertags biegen sich die Tische, aber was soll mit den Resten geschehen? 
Severin Corti meint: Es muss nicht immer Gröstl sein – und 
hat...

News

Der Rest vom Fest

Was Sie aus den Resten vom Weihnachts-Dinner machen können, erfahren Sie hier.

News

Bachls Restaurant der Woche: Fortino

Wels darf sich über ein neues kulinarisches Spitzenangebot freuen: Im »Fortino« gibt es prächtige Fleischstücke, Köstliches aus dem Wasser und...

News

Rezepte: Fliegendes Festmahl

Alle Jahre wieder landen die duftenden Köstlichkeiten bevorzugt auf dem Weihnachtstisch: Gans, Ente & Co. Wir haben vier renommierte Köche um ihre...

News

Essay: Die Leihgabe

Weihnachtsprogramme und -CDs werden im Frühjahr fertiggestellt. Dabei täte es uns gut, den Weihnachtsgedanken das ganze Jahr über aufrecht zu halten.

News

Eine Hommage an den heimischen Karpfen

Karpfen hat als traditionelles Weihnachtsgericht im Winter Hauptsaison – er bietet allerdings eine weitaus größere kulinarische Vielfalt: Wir verraten...

News

Gastronomische Gipfelstürmer

Dort, wo die Luft immer dünner wird, wird die Dichte an Spitzengastronomie immer größer. Ein Überblick über die gastronomischen Gipfelstürmer aus...

News

Bachls Restaurant der Woche: Bar Campari

Der Patron des »Schwarzen Kameel« eröffnete gemeinsam mit »Campari« das Lokal in der Wiener Innenstadt. Trinken steht zwar im Vordergrund, feine...

News

Neueröffnung: Geier Kaffeehaus Korneuburg

Am 1. Dezember eröffnete Geier ein geräumiges modernes Kaffeehaus mit Wohlfühlatomsphäre am Korneuburger Hauptplatz.

Advertorial
News

Neue Segafredo Espressobar in Innsbruck

Wolfgang Kuen vermittelt in der Maria-Theresien-Straße italienisches Lebensgefühl. Es ist seine mittlerweile vierte Kaffeebar.

Advertorial
News

Pop-up-Café von Thonet in der Alten Post

Neuinterpretation der Wiener Kaffeehauskultur mit Déjà-Vu-Gefühl und hochwertigem Kaffee von »Jonas Reindl«.