Erwin Wurm gestaltet Sacher Artist's Collection

Der Künstler sowie die Sacher-Eigentümerfamilie präsentieren The Artist's Collection 2016.

© RGE Media Production

Der Künstler sowie die Sacher-Eigentümerfamilie präsentieren The Artist's Collection 2016.

Der Künstler sowie die Sacher-Eigentümerfamilie präsentieren The Artist's Collection 2016.

© RGE Media Production

Die wohl berühmteste Torte der Welt, die Original Sacher-Torte, macht sich wieder auf um Gutes zu tun: 2009 wurde »The Artist's Collection« mit dem Credo »Gutes bewahren und mit neuem Guten verbinden« ins Leben gerufen. Seither haben namhafte österreichische Künstler die exklusive Holzkiste der weltbekannten Torte gestaltet, deren Reinerlös karitativen Projekten zu Gute kam. Dieser Tradition folgt nun in diesem Jahr der vielfach ausgezeichnete und einer der erfolgreichsten österreichischen Gegenwartskünstler Erwin Wurm.

Der Künstler beim Genuss der Original Sacher-Torte

Der Künstler beim Genuss der Original Sacher-Torte.

© RGE Media Production

Limitiert auf 555 Stück

Mit dem Kauf der Artist's Collection erwirbt man nicht nur ein auf 555 Stück limitiertes Sammlerstück, sondern tut vor allem Gutes. Denn der Reinerlös aus dem Verkauf geht – wie auch schon in den vergangenen Jahren – exklusiv an ein karitatives Projekt. 2016 haben sich die Sacher-Eigentümerfamilie sowie der Künstler dazu entschlossen, eine vom Schicksal schwer getroffene Familie, die nicht nur den Familienvater, sondern auch ihr Haus verloren hat, zu unterstützen.

Der Künstler über sein Werk

Sacher Artist's Collection

© RGE Media Production

Erwin Wurm kommentiert seine Inszenierung der Original Sacher-Torte so: »Egal, ob wir das Leben mittels Philosophie oder Ernährungsdiät zu meistern versuchen, wir scheitern immer«.

Erhältlich ist die künstlerisch gestaltete Original Sacher-Torte in der Sacher Confiserie in Wien, über den Sacher-Online-Shop auf www.sacher.com, gegen Vorbestellung auch im Hotel Sacher Salzburg sowie im Café Sacher Graz und Café Sacher Innsbruck. The Artists’ Collection mit einer Original Sacher-Torte der Größe III kostet EUR 55,00.

MEHR ENTDECKEN

  • Cafe
    Café Sacher
    1010 Wien, Österreich
    Punkte
    91
    3 Kaffeetassen
  • 26.07.2014
    Sacher-Torte ist beliebteste Mehlspeise
    Dass die traditionsreiche Schokotorte ganz oben am Beliebtheits-Podest landete, belegt eine aktuelle Umfrage.
  • 10.04.2013
    Original Sacher-Torte in künstlerischem »Gewand«
    Der österreichische Künstler Herbert Brandl gestaltete die diesjährige »Artists’ Collection«.

Mehr zum Thema

News

Spitzenkoch Jürgen Csencsits verrät sein Lieblingswirtshaus

Falstaff hat dem Spitzenkoch seine Geheimtipps für das Südburgenland entlockt. Diese Buschenschänken und Gasthäuser sollte man unbedingt besuchen.

News

Selbstversuch: Käse zu Hause selber affinieren

Wie man zu Hause Käse affinieren kann – und wie man ihn am besten lagert.

News

Quiz: Food-Know-How – Teil 1

Wie gut kennen Sie sich mit Lebensmitteln aus? Im ersten Teil dreht sich alles um Obst, Gemüse, Gewürze & Co.

News

Best of: Streetfood to go in Wien

Kaiserschmarrn, koreanische Corndogs, Dumplings und Knödel: Wiens Take-Away-Angebote sind so vielfältig wie noch nie. Wir verraten unsere Favoriten.

News

Bachl's Restaurant der Woche: Zazatam

In der Wiener Leopoldstadt eröffnete im Keller eines alten Offiziers-Gebäudes ein schickes Szene-Restaurant.

News

Craft-Beer-Boom im Burgenland

Ein klassisches Bierland ist das Burgenland, dessen Landschaft von Weingärten und dem Neusiedler See geprägt ist, ja nicht. Doch der Craft-Bier-Boom...

News

Die besten Veggie-Restaurants

Von Kopenhagen bis New York: Diese Restaurants gelten international als Places to be für Veggies.

News

Der Boom der alkoholfreien Spirituosen-Alternativen

Alkoholfreie Spirituosenalternativen boomen. Und das, obwohl es – gelinde gesagt – schwierig ist, Gin, Whisky, Rum & Co ohne den wichtigen...

News

Das steckt hinter dem Veggie-Boom

Wer dauerhaft oder teilweise auf tierische Produkte verzichtet, zelebriert Ernährung als Lifestyle. Und kann dank kreativer Köche trotzdem auf...

News

Kulinarik im Iran: Orient trifft Asien

Durch die wechselvolle Geschichte Persiens und die Lage des Landes an der historischen Seidenstraße ist die iranische Küche zu einer attraktiven...

News

Bachl's Restaurant der Woche: Das Blaufränkisch

Optisch ein biederes Landhotel. Auf den Tisch kommt in dem Restaurant im burgenländischen Deutschkreutz Asia-Küche vom Ex-»Yohm«-Koch.

News

Heiße Suppen und Currys für kalte Tage

Ob klassische Fleischbrühen, exotische Phos oder würzige Currys: Diese wärmenden Gerichte machen die aktuelle »Eiszeit« erträglicher.

News

Milch – Herrliche Vielfalt in weiß

Seit Jahrtausenden zählt Milch zu unseren wichtigsten Nahrungsmitteln und wird in einer unglaublichen Vielzahl an verschiedenen Produkten verwendet –...

Advertorial
News

Sacher Pop-Up-Café im Schloss Bensberg

Ein Stück Wien zieht mit einem Sacher Pop-Up-Café im Bergischen Land bei Köln für drei Wochen im Grandhotel Schloss Bensberg ein.

News

Rosencafé: Lass es (rote) Rosen regnen…

Das Rosencafé im Hotel Stein ist Salzburgs neuer Hotspot in Sachen regionaler und alpiner Kulinarik.

News

Café Museum wird zum Artspace

Das geschichtsträchtige Café Museum am Karlsplatz öffnet nach der Corona-Krise wieder seine Pforten. Begleitet wird dies von einer temporären...

News

Café Landtmann: Vom Quereinsteiger zur Gastro-Institution

Der Name Querfeld steht für Wiener Gastro-Kultur – und ist seit 15 Jahren mit Helvetia gut versichert.

Advertorial
News

Neueröffnung: Geier Kaffeehaus Korneuburg

Am 1. Dezember eröffnete Geier ein geräumiges modernes Kaffeehaus mit Wohlfühlatomsphäre am Korneuburger Hauptplatz.

Advertorial
News

Neue Segafredo Espressobar in Innsbruck

Wolfgang Kuen vermittelt in der Maria-Theresien-Straße italienisches Lebensgefühl. Es ist seine mittlerweile vierte Kaffeebar.

Advertorial
News

Pop-up-Café von Thonet in der Alten Post

Neuinterpretation der Wiener Kaffeehauskultur mit Déjà-Vu-Gefühl und hochwertigem Kaffee von »Jonas Reindl«.