Erster Riedel Pop-Up-Store zur Adventzeit in Wien

Der Riedel-Pop-up-Store in der Wiener Innenstadt – perfekt zum Geschenke-Shopping.

© Riedel

Der Riedel-Pop-up-Store in der Wiener Innenstadt – perfekt zum Geschenke-Shopping.

© Riedel

Rechtzeitig für alle Geschenkesuchenden bietet Riedel im weltweit ersten Pop-Up-Store ein breites Angebot aus seinem Sortiment. Neben den regulären Riedel und Nachtmann Kollektionen finden Sie hier auch Vorteilssets der Erfolgsserien Sommeliers, Vinum und O Wine Tumbler –  perfekte Geschenkideen.

Ein Vorbeischauen in der Filiale der Volksbank am Opernring lohnt sich!
 

RIEDEL Pop-Up Store

Volksbank Wien
Filiale Operngasse 8, 1010 Wien

Öffnungszeiten
14.11. - 30.12.2016
Mo-Sa von 11 bis 18 Uhr.
außer donnerstags von 11 bis 17.30 Uhr

Innovation mit Tradition

Der Erfolg der Marke Riedel in jüngerer Zeit gründet auf funktionalen Weingläsern. Nichts repräsentiert diesen Erfolg besser, als die legendäre handgefertigte Sommeliers Kollektion, kreiert von Claus Riedel. Das Design der Kelche der ersten Serie war nicht auf Ästhetik ausgerichtet, die Gläser sollten vielmehr als Instrumente dienen, die einen perfekten Weingenuss ermöglichten. Mit dieser von Meisterglasbläsern in Kufstein handgefertigten und mundgeblasenen Serie setzte Claus Riedel 1973 einen Standard, der unübertroffen war und ist. Seine Designs sind bis heute die Vorbilder aller funktionalen Weingläser. Bis heute werden sie auch in der Glashütte in Kufstein gefertigt, ebenso wie die künstlerischen und funktionalen Dekanter, viele davon mit internationalen Designpreisen ausgezeichnet.

Mit großer Passion und fundiertem Fachwissen entwickelte Georg J. Riedel die Serie Vinum – eine preiswerte Alternative zu der handgefertigten Serie Sommeliers. Dadurch ist es gelungen, die vom Unternehmen entwickelte Philosophie des funktionalen Weinglases erschwinglich und weltweit bekannt zu machen.

»It is amazing what difference they make.«
So beschrieb sie ein amerikanische Kultwinzer. Ist ein größeres Lob möglich?

Die Serie »O«– funktionale Gläser ohne Stiel – entwickelt von Maximilian J. Riedel waren eine weitere Weltneuheit. Ein Tabubruch? Vielleicht. Dennoch oder gerade deswegen aber ein Bestseller des Unternehmens.
 
2004 übernahm Riedel den deutschen Glaskonzern F.X. Nachtmann mit den Marken Nachtmann und Spiegelau. Der Grundstein für weiteres Wachstum war gelegt. Heute hat Riedel eine Exportrate von 97 Prozent und gilt als Weltmarktführer bei der Produktion von funktionalen Gläsern. Längst beliefert das Unternehmen mit zwölf Tochterfirmen die Weltmärkte, denkt weit über Europa hinaus und ist dennoch ein traditionsbewusstes Familienunternehmen geblieben.

www.riedel.com

Mehr zum Thema

News

Good Vibes: Das Wohlfühlambiente im Restaurant

Die Atmosphäre eines Lokals ist schwer zu fassen – sie wird von banalen Dingen bestimmt, die Gäste oft gar nicht bewusst im Visier haben.

News

Gourmet-Eldorado: Der Sommer kann kommen

Um den Start in den Sommer stilsicher zu zelebrieren, sind einige weige Dinge notwendig, die Ihr Zuhause noch schöner machen. Check it out!

News

Genussvolles Yoga am Wörthersee

Von 20. bis 22. April fand im Falkensteiner Schlosshotel Velden ein genussvolles Yoga-Wochenende mit kulinarischen sowie spirituellen Highlights...

News

Jaguar: Rasante Katze

Der Name steht für britische Eleganz, perfektes Design und richtig coole Performance: Die Jaguar-Familie hat mit dem neuen SUV »E-Pace« erneut...

News

Veganista: Beliebtester Eissalon Wiens eröffnet sechste Filiale

Der vegane Eissalon eröffnet am Weltfrauentag eine neue Filiale in der Nähe der Mariahilferstraße.

News

Das Café Drechsler wird weitergeführt

Nach der angekündigten Schließung gibt es nun gute Nachrichten vom Wiener Kult-Café: Zwei Berliner werden die Gastronomie weiter führen.

News

Top 10: Frühstück & Brunch mal anders in Wien

Ob Steak, Sushi, mit Yoga oder einmal rund um den Globus – an diesen Adressen wird ein außergewöhnlicher Start in den Tag geboten.

News

Café Drechsler in Wien schließt

Die Institution am Wiener Naschmarkt hat noch bis 25.März geöffnet. Das ursprüngliche Konzept konnte nie realisiert werden.

News

Dompfarrer Faber segnet Jägerballwein 2018

Als Wein-Pate fungierte Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam. Beim diesjährigen Jägerball setzt der Verein Grünes Kreuz auf kulinarischen Genuss.

News

Wein aus Apulien: Weit mehr als Primitivo

Lange Zeit war Apulien für Tafeltrauben und Fassweine bekannt. Damit wurden meist Weine aus dem Norden aufgepeppt. Das hat sich geändert.

News

Top-Weine kommen für guten Zweck unter den Hammer

Am 16. November findet in Wien eine hochkarätige Weinversteigerung zugunsten des Integrationshauses statt.

News

Ring Frei!

Um die Wiener Ring­straße entstehen eine Reihe hochwertiger Wohnimmo­bilien. Durch die optimalen Bedingungen könnte es gelingen, Interesse aus dem In-...

News

»Marlies Moments«: Neue Eventserie im Park Hyatt Vienna

In »The Bank Brasserie & Bar« sorgt eine charmante Dame für Genussmomente der besonderen Art. FOTOS vom erfolgreichen Auftakt »Marlies eats seafood«....

News

Falstaff-Umfrage: 80% gegen Konsumations-Verbot auf Wiener Märkten

Falstaff-Leser laufen gegen neue Regelung der Stadt Wien Sturm: In einer Umfrage sprechen sich 80 Prozent gegen das neue Konsumationsverbot bei...

News

Die Marktwirtschaft in Wien schließt ihre Pforten

Die Indoor-Markthalle bereicherte für rund eindreiviertel Jahre den 7.Bezirk. Auch das Café Ansari im 2. Bezirk ist insolvent.

News

Top 5: Neu am Copa Beach

Fünf Innenstadtlokale haben nun eine Sommerdestination an der Copa Cagrana. Perfekt zum Sonnen, Baden und für den Afterwork-Drink.

News

Aperitivo-Hotspot legt am Wiener Rathausplatz an

Bei den Wiener Filmfestwochen stehen spritzige Aperol-Drinks in der Bar »Riva Aperol« zur Verkostung bereit.

News

Erste Fotos vom »Kleinod Sonnendeck«

Hier gibt es die ersten Fotos vom »Kleinod Sonnendeck«, dessen Opening Ende Juni mit Cocktails und Austern stattgefunden hat.