Das goldene Zimmer mit Zeichnungen der österreichischen Künstlerin Marie Hartig.

Das goldene Zimmer mit Zeichnungen der österreichischen Künstlerin Marie Hartig.
© FotoWeinwurm

Erste FOTOS aus der neuen Cantinetta Antinori

Der italienische Klassiker im Herzen von Wien wurde nach einer umfassenden Renovierung wieder eröffnet und zeigt nun mehr Farbe.

Nach 23 Jahren schloss die Cantinetta Antinori am 15. Jänner vorübergehend seine Pforten, doch die Befürchtungen der Gäste blieben unbegründet, denn genau einen Monat später stehen die Türen nun wieder offen. Innerhalb eines Monats wurde der gesamte Restaurantbereich neugestaltet. Die Ansprüche des Teams waren laut Aussendung besonders hoch: Das Restaurant sollte vollständig modernisiert werden, jedoch ohne das toskanische Flair und die Wohnzimmeratmosphäre zu verlieren. »Ob Wände, Decke, Boden, Beleuchtung, Tische, Sessel und Sitzbänke – wir haben schlichtweg alles erneuert. Die Neugestaltung verleiht der Cantinetta mehr Farbe und viel Charakter.«, so einer der Gastgeber Luca Chiesa. 
Zum essen gibt es in dem italienischen Restaurant weiterhin Spezialitäten aus der Toskana und auch der Wein ist untrennbar mit der Cantinetta Antinori verbunden. Die Familie Antinori besitzt 13 Weingüter in Italien, drei im kalifornischen Napa Valley und je eines in Chile, Ungarn, Malta und Rumänien. Es bleibt daher die oberste Regel, dass im Hause Antinori nur Familienweine serviert werden. Damit die Weine wohltemperiert bleiben wurde in einen neuen, großformatigen Weinkühlschrank investiert, der als Blickfang in den Gastraum integriert wurde.

Cantinetta Antinori Gastronomie GmbH
Jasomirgottstrasse 3-5, 1010 Wien
T: +43/ 1 / 533 77 22 
F: +43/ 1 / 533 77 22 – 11
office@cantinetta-antinori.at
www.cantinettaantinori-vienna.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Das Kleinod-Prunkstück
Neueröffnung 2018
Top 10 Bar Openings 2018
Der Boom der Barszene hält an: Wir durften uns über viele neue Betriebe freuen. Das sind die...
Von Bernhard Degen
Ciccio Sultano
Neueröffnung 2018
»Pastamara«-Chef im Interview
Eröffnung am 3. Dezember in Wien: Das »Bar con Cucina«-Konzept verbindet vollendete...
Von Bernhard Degen, Ursula Macher