Erfolgreicher hogast-Powertag mit Samy Molcho

Samy Molcho hält Vorträge und Seminare zur Körpersprache und unbewussten Reaktionen.

Foto beigestellt

Samy Molcho hält Vorträge und Seminare zur Körpersprache und unbewussten Reaktionen.

Samy Molcho hält Vorträge und Seminare zur Körpersprache und unbewussten Reaktionen.

Foto beigestellt

Knapp 400 Fachleute aller Führungsebenen aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Gesundheitswesen und 16 Fach-Aussteller wohnten dem 17. hogast-Powertag bei. Informiert zu sein ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Durch die Kenntnis der Körpersprache gewinnen wir unschätzbare Informationen, die unsere Gesprächspartner nicht hinter Worten verbergen können. Umgekehrt erzielen wir durch den bewussten Einsatz der Körpersprache eine höhere Wirkung und erwecken Vertrauen bei unserem Gegenüber. Aus diesem Grund widmete sich de hogast-Powertag auch diesem Thema.

Knapp 400 Brancheninsider waren anwesend.

Knapp 400 Brancheninsider waren anwesend.

Foto beigestellt

Im Seminar von Prof. Samy Molcho wurde der Unterschied zwischen »Wie wirke ich« und »Was meine ich«, beginnend schon beim Begrüßungshandschlag, herausgearbeitet. Ebenso wurde der Zusammenhang zwischen Gefühlen, Gedanken, verbaler und nonverbaler Kommunikation erklärt. Denn keine Bewegung ist zufällig! Wie kann ich welche Reize setzen? Wie wirken sich diese Reize aus? Die Kenntnis dieses Zusammenspiels ist in jeder Gesprächssituation ein riesiger Vorteil.

Ankündigung: Next-Generation-Event

hogast plant am 4. November 2016 ein neues Event-Format. Die junge Unternehmer-Generation wird eine interessante Plattform geboten: Key-Note-Speaker, sogenannte »Role-Models« (von Jungen für Junge), attraktive Locations, spannende News und ein lockeres Get-together inklusive Unterhaltungsprgramm sind in Planung. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Weitere Informationen zum Next-Generation-Event erhalten Sie unter:
T: +43 (0)6246 8963 0
office@hogast.at

www.hogast.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Letzte freie Tickets sichern: »Taste Kitchen« am Donaukanal

Am 29. Juli 2021 serviert Juan Amador ein Drei-Gänge-Menü als Street-Food beim »taste! Food Market« am Donaukanal – Restplätze sind noch verfügbar....

News

Jobs: Teil der Kronenfamilie werden!

Die Betten sind gemacht und die Gläser poliert. Nach mehr als sechs Monaten freut man sich im Hotel Krone, wieder Gastgeber sein zu dürfen – und auf...

Advertorial
News

Ozonos: Saubere und gesunde Luft

Was als stylische Alternative zum Dunstabzug begann, ist heute der Alleskönner für die gesamte Gastronomie und Hotellerie – auch gegen Coronaviren.

Advertorial
News

»Mein größter Alptraum: ein Helene Fischer Konzert«

Der Spitzenkoch, Künstler und Modefreak Roland Trettl im Word Rap mit Falstaff PROFI.

News

Gewinnspiel: Handgemachte Schokolade mit Zutaten aus den Alpen

Außergewöhnlicher Geschmack, liebevolle Handarbeit und nur die besten Zutaten gehören zur Philosophie von Goldhelm. Bis zum 15. Juli teilnehmen und...

Advertorial
News

2021: Baden-Württemberger gewinnt den Falstaff Young Talents Cup

Erstmals gewinnt ein Teilnehmer aus Deutschland die Kategorie »Gemüseküche« des wohl hochwertigsten Branchenwettbewerbs. Anton Lebersorger erlangte...

News

Hollu:Tipps für hygienisch reine und frische Wäsche

In der Inhouse-Wäscherei haben Hoteliers die Qualität ihrer Wäsche selbst in der Hand. Mit nachhaltig hohen Hygienestandards für Wäsche begeistert man...

Advertorial
News

Haubis: Die Wirtschaft von morgen – schon heute

Als Anton Haubenberger die Idee für ein Nougatcroissant hatte, war klar, wer für die Hülle sorgen würde. Die Fülle sollte jemand liefern, der...

Advertorial
News

Luftfilterung: Saubere und virenfreie Luft

Der professionelle Luftreiniger Ion Protect beseitigt nach 30 Minuten nachweislich 99,8 Prozent der Corona-Viren in der Luft.

Advertorial
News

Mitarbeiter-Benefits: Edenred stärkt Gastronomie den Rücken

Die aktuelle Kampagne des Anbieters für steuerbegünstigte Lebensmittel- und Essensgutscheine »Jetzt erst recht« ruft zum Essengehen auf – es winkt...

Advertorial
News

Natürlich und einzigartig: Ahornsirup aus Kanada

In der Küche ist Ahornsirup ein echtes Multitalent. Schon ein paar Tropfen sorgen für mehr Geschmack.

Advertorial
News

Hochprozentig: Die neuen Spirits-Trends

Von Mezcal bis zum Rote Rüben-Brand: Auf welche Spirits die Gastro setzt und warum der Gin-Hype noch lange nicht vorbei ist. Plus: Bio-Destillate als...

News

YTC-Siegerinnen: Frauenpower in der Kategorie »Pâtisserie«

Erstmals finden sich nur Damen am Siegertreppchen des Falstaff Young Talents Cups in der Kategorie »Pâtisserie«. Carla Fink aus der Wiener GAFA...

News

Gewinnspiel: Santokumesser von Tyrolit Life

Scharf – Schärfer – »Iceline«: Mit dem Alleskönner von Tyrolit Life schneidet, würfelt und hackt sich Fleisch, Fisch und Gemüse fast wie von selbst....

Advertorial
News

Vulkanland: Neues Genusstheater am Weingut Krispel

Neben der »KostBar« etablierte die Winzerfamilie einen neuen kulinarischen Hotspot für die steirische Genussregion Vulkanland, das Genusstheater. Mit...

News

»Hogast-Symposium 2017« ging über die Bühne

Inspiration, Genuss und Wissen: 800 Mitglieder trafen sich beim 23. »Hogast-Symposium« zum Austausch und zu Vorträgen.

News

Eventtipp: hogast-Powertag

Am 9. Mai ist Roman F. Szeliga zu Gast beim »hogast-Powertag« in Zell am See. Dort zeigt der Arzt, warum Spaß als Erfolgsrezept gilt.

News

Juan Amador, Andi Schweiger, Mike Süsser und Roland Huber am 22. hogast-Symposium

Spitzenköche und Visionäre begeisterten beim Herbstevent der hogast: Starköche und Visionäre lieferten Feinschmecker-Erlebnisse am Abend sowie Tipps...

News

hogast-Symposium 2016

Mike Süsser, Andreas Schweiger, Juan Amador und Roland Huber sind mit dabei und stehen für die großen Visionen und die Herausforderungen von morgen.

News

Hogast Get-together im »Hotel Almwellness Pierer«

Erfolgreiche Bonusvergabe an die Gastronomen aus der Steiermark, der Gruppe Burgenländische Therme Lutzmannsburg und dem Lungau.