Erfolgreicher hogast-Powertag mit Samy Molcho

Samy Molcho hält Vorträge und Seminare zur Körpersprache und unbewussten Reaktionen.

Foto beigestellt

Samy Molcho hält Vorträge und Seminare zur Körpersprache und unbewussten Reaktionen.

Samy Molcho hält Vorträge und Seminare zur Körpersprache und unbewussten Reaktionen.

Foto beigestellt

Knapp 400 Fachleute aller Führungsebenen aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Gesundheitswesen und 16 Fach-Aussteller wohnten dem 17. hogast-Powertag bei. Informiert zu sein ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Durch die Kenntnis der Körpersprache gewinnen wir unschätzbare Informationen, die unsere Gesprächspartner nicht hinter Worten verbergen können. Umgekehrt erzielen wir durch den bewussten Einsatz der Körpersprache eine höhere Wirkung und erwecken Vertrauen bei unserem Gegenüber. Aus diesem Grund widmete sich de hogast-Powertag auch diesem Thema.

Knapp 400 Brancheninsider waren anwesend.

Knapp 400 Brancheninsider waren anwesend.

Foto beigestellt

Im Seminar von Prof. Samy Molcho wurde der Unterschied zwischen »Wie wirke ich« und »Was meine ich«, beginnend schon beim Begrüßungshandschlag, herausgearbeitet. Ebenso wurde der Zusammenhang zwischen Gefühlen, Gedanken, verbaler und nonverbaler Kommunikation erklärt. Denn keine Bewegung ist zufällig! Wie kann ich welche Reize setzen? Wie wirken sich diese Reize aus? Die Kenntnis dieses Zusammenspiels ist in jeder Gesprächssituation ein riesiger Vorteil.

Ankündigung: Next-Generation-Event

hogast plant am 4. November 2016 ein neues Event-Format. Die junge Unternehmer-Generation wird eine interessante Plattform geboten: Key-Note-Speaker, sogenannte »Role-Models« (von Jungen für Junge), attraktive Locations, spannende News und ein lockeres Get-together inklusive Unterhaltungsprgramm sind in Planung. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Weitere Informationen zum Next-Generation-Event erhalten Sie unter:
T: +43 (0)6246 8963 0
office@hogast.at

www.hogast.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Christkind’l Kistl von Young Talent Krabath gewinnen!

Regionalität, Handwerk und kulinarische Schmankerln – das alles ist im Etztoler Original Christkindl-Kistl vereint. Bis zum 22. Dezember 2020 eine von...

Advertorial
News

Umsatzbringer Kaffee: Qualität entscheidet

PROFI sprach mit Annette Göbel und Emanuel Miedl über Qualität, ­Markenpräsenz, Firmen-DNA und die Entscheidung für Siebtrieger oder Vollautomat.

Advertorial
News

Plastik bis aufs Maximum reduzieren

Damn Plastic hat ein Konzept entwickelt, das zukunftsorientiert und langfristig ist. Es geht darum, gute Alternativen zu Kunststoff und ähnlichen...

Advertorial
News

Interview: Stylefaktor Küchengerät

Im Talk sagt Nicole Thiery, Market Leader für Haushaltskleingeräte von KitchenAid in der DACH-Region, Design sei bei Küchengeräten wichtiger denn je.

News

Lohberger: Das beste Netzwerk

Lohberger kämpft jeden Tag mit allen Möglichkeiten, der Gastronomie zu helfen, diese Zeit zu überstehen. PROFI sprach mit den Geschäftsführern Peter...

News

Leasing statt Kauf

Von der Großküche über den Fuhrpark bis zur Kaffeemaschine: Leasing- und Mietmodelle gewinnen gerade jetzt in der Branche zunehmend an Bedeutung....

News

Traumberuf & Ausbildung

Süßer Traumberuf – bitterer ­Beigeschmack. Das Handwerk des Konditors ist gefragt wie schon lange nicht mehr. Die Branche wird neu belebt, die...

News

Im Spiel mit den Aromen: Gewürz-Sommelier

Die Vielfalt an Gewürzen ist groß, ihre Verwendungsmöglichkeiten enorm. Frank Stüber und Thomas Vilgis erläuteren die Vorteile der Ausbildung zum...

News

Gewinnspiel: Exklusive Weinfass-Kunst

Edles Holz, funkelnder Weinstein und elegante Fassdauben – das sind die Zutaten für das Kunsthandwerk namens »BarrelArt«. Perfekt für die Fine...

Advertorial
News

Ein »Make-over« in ungewissen Zeiten

Das »Schlosshotel Hohenhaus«: kontinuerlicher Wandlungsprozess – auch während der Corona-Krise.

News

Elverfeld über Zukunftschancen für Konditoren

Der ausgebildete Konditor und jetzige 3-Sterne-Koch Sven Elverfeld sieht für Konditoren großes Potenzial in der Gastronomie.

News

Die Reserven starten bei Zantho durch

Die Reservefamilie von Zantho wächst weiter: Erstmals gibt es eine Pinot Noir, Merlot und Cuvée Reserve aus Zweigelt, Cabernet Sauvignon und Merlot...

Advertorial
News

Fachberufsschule Warmbad Villach goes Erasmus+

Digitalisierung – ein Thema für Schulen, das gerade in Zeiten von Covid-19 aktueller denn je ist. Damit setzt sich auch das Erasmus-Projekt »Digital...

Advertorial
News

Diem: effizientes Weingartenmanagement

Am Puls der Zeit zu sein, ist eine Herausforderung, der sich das Weingut Diem verschrieben hat. Weiterentwicklung sowie kontinuierliche Fortbildung...

Advertorial
News

Top Kaffeeproduzenten

Klein, fair, anders. Gerade im Hospitality-Bereich ist es nicht verkehrt, den Kaffeelieferanten persönlich zu kennen. PROFI setzt auf einen Blend aus...

News

»Hogast-Symposium 2017« ging über die Bühne

Inspiration, Genuss und Wissen: 800 Mitglieder trafen sich beim 23. »Hogast-Symposium« zum Austausch und zu Vorträgen.

News

Eventtipp: hogast-Powertag

Am 9. Mai ist Roman F. Szeliga zu Gast beim »hogast-Powertag« in Zell am See. Dort zeigt der Arzt, warum Spaß als Erfolgsrezept gilt.

News

Juan Amador, Andi Schweiger, Mike Süsser und Roland Huber am 22. hogast-Symposium

Spitzenköche und Visionäre begeisterten beim Herbstevent der hogast: Starköche und Visionäre lieferten Feinschmecker-Erlebnisse am Abend sowie Tipps...

News

hogast-Symposium 2016

Mike Süsser, Andreas Schweiger, Juan Amador und Roland Huber sind mit dabei und stehen für die großen Visionen und die Herausforderungen von morgen.

News

Hogast Get-together im »Hotel Almwellness Pierer«

Erfolgreiche Bonusvergabe an die Gastronomen aus der Steiermark, der Gruppe Burgenländische Therme Lutzmannsburg und dem Lungau.