Erfolgreicher hogast-Powertag mit Samy Molcho

Samy Molcho hält Vorträge und Seminare zur Körpersprache und unbewussten Reaktionen.

Foto beigestellt

Samy Molcho hält Vorträge und Seminare zur Körpersprache und unbewussten Reaktionen.

Samy Molcho hält Vorträge und Seminare zur Körpersprache und unbewussten Reaktionen.

Foto beigestellt

Knapp 400 Fachleute aller Führungsebenen aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Gesundheitswesen und 16 Fach-Aussteller wohnten dem 17. hogast-Powertag bei. Informiert zu sein ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Durch die Kenntnis der Körpersprache gewinnen wir unschätzbare Informationen, die unsere Gesprächspartner nicht hinter Worten verbergen können. Umgekehrt erzielen wir durch den bewussten Einsatz der Körpersprache eine höhere Wirkung und erwecken Vertrauen bei unserem Gegenüber. Aus diesem Grund widmete sich de hogast-Powertag auch diesem Thema.

Knapp 400 Brancheninsider waren anwesend.

Knapp 400 Brancheninsider waren anwesend.

Foto beigestellt

Im Seminar von Prof. Samy Molcho wurde der Unterschied zwischen »Wie wirke ich« und »Was meine ich«, beginnend schon beim Begrüßungshandschlag, herausgearbeitet. Ebenso wurde der Zusammenhang zwischen Gefühlen, Gedanken, verbaler und nonverbaler Kommunikation erklärt. Denn keine Bewegung ist zufällig! Wie kann ich welche Reize setzen? Wie wirken sich diese Reize aus? Die Kenntnis dieses Zusammenspiels ist in jeder Gesprächssituation ein riesiger Vorteil.

Ankündigung: Next-Generation-Event

hogast plant am 4. November 2016 ein neues Event-Format. Die junge Unternehmer-Generation wird eine interessante Plattform geboten: Key-Note-Speaker, sogenannte »Role-Models« (von Jungen für Junge), attraktive Locations, spannende News und ein lockeres Get-together inklusive Unterhaltungsprgramm sind in Planung. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Weitere Informationen zum Next-Generation-Event erhalten Sie unter:
T: +43 (0)6246 8963 0
office@hogast.at

www.hogast.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Prämisse von Joachim Kaiser: »Real Food«

Joachim »Jockl« Kaiser setzt auf die Eigenproduktion von Wurstwaren und Culatello, frei von Zusatzstoffen. Oberste Priorität ist die Produktqualität.

News

Gözde Eren über neue Herausforderungen

Die General Managerin im »Andaz Vienna Am Belvedere« spricht im Interview über die Liebe zu ihrem Beruf und Eigenschaften, die man in ihrer Position...

News

Kreatives Update durch »Dreikant« im »Peakini«

Von der Bar zum Klubhaus – Gerhard Lürzer landet einen neuen Coup. Gemeinsam mit »Dreikant« hat er besonders kreative Zugänge gefunden.

News

Bareiss: »Das ›Bareiss‹ gibt es nur im Miteinander.«

Der erfolgreiche Hotelier Hannes Bareiss spricht über Führungsstil, Tradition und Gästewünsche.

News

Profi-Portrait: Holger Bodendorfs Weg

Wo Bodendorf draufsteht, ist Bodendorf drin. Der Sterne­koch über antiquierte ­Einstellungen und sein Bestreben, Sylt mehr Inter­nationalität...

News

Griffbereit auf dem Smartphone: Der »Dampfguide«

Schritt für Schritt Anleitungen und Praxistipps für alle Kombidämpfer: Die App von Franz Stolz soll besonders kleineren Betrieben helfen.

News

Adhiyanto Goen über Millenials als Zielgruppe

Die Resorkette »Avanti Hotels & Resorts« setzt mit Adhiyanto Goen auf eine PR-Profi, welchem Nachhaltigkeit und Digitalisierung am Herzen liegen.

News

Edler: Aperitivo als Chance zur Gästebindung

Im deutschsprachigen Raum steht das Feierabend-Ritual Aperitivo erst in den Startlöchern. Warum es unbedingt in Betracht gezogen werden sollte, weiß...

News

Upgrade yourself: Wassersommelier

Das Naturprodukt verlangt nach Fachwissen. Eine Vielzahl an Mineralwassersorten für den individuellen Geschmack sind die Zukunft.

News

Neue, einzigartige Riede: Weine von Prieler gewinnen!

Eine Besonderheit im Burgenland: In der neuen Lage »Steinweingarten« wachsen verschiedenste Rebsorten auf Terrassen aus Kalkstein, von denen es nun...

Advertorial
News

Johannes Pfefferkorn über die Romantik-Strategie

Liebevoll verbindet Familie Pfefferkorn historischen Charme mit allen Annehmlichkeiten eines topmodernen Fünf-Sterne-Hotels.

News

Neukonzeption des »Edelweiss«

Vom Hotel zum Mountain-Resort – diesen Schritt wagte die Familie Hettegger. Nach 40 Jahren war es Zeit für eine Neu-Konzeption.

News

»Zur Dankbarkeit«: Entschleunigt in die Zukunft

Gelassenheit, Entspannung und Liebe zum Detail: Winzerin Christine Glück pocht darauf, dass Menschen nach der Krise den Moment wieder genießen werden.

Advertorial
News

Hintermayer: »Kaufen Sie regionale Produkte.«

Die österreichischen Winzer sollten mehr denn je unterstützt werden, darauf plädiert der Besitzer der Gebietsvinothek »Weritas« im Talk. Zum Beispiel...

News

Reichardt: Weinmachen ist Vertrauenssache

Mit viel Herz und Gefühl arbeitet jeder einzelne der Familie im Weingut mit – das ändert sich auch in schwierigen Zeiten nicht. Weine können online...

Advertorial
News

»Hogast-Symposium 2017« ging über die Bühne

Inspiration, Genuss und Wissen: 800 Mitglieder trafen sich beim 23. »Hogast-Symposium« zum Austausch und zu Vorträgen.

News

Eventtipp: hogast-Powertag

Am 9. Mai ist Roman F. Szeliga zu Gast beim »hogast-Powertag« in Zell am See. Dort zeigt der Arzt, warum Spaß als Erfolgsrezept gilt.

News

Juan Amador, Andi Schweiger, Mike Süsser und Roland Huber am 22. hogast-Symposium

Spitzenköche und Visionäre begeisterten beim Herbstevent der hogast: Starköche und Visionäre lieferten Feinschmecker-Erlebnisse am Abend sowie Tipps...

News

hogast-Symposium 2016

Mike Süsser, Andreas Schweiger, Juan Amador und Roland Huber sind mit dabei und stehen für die großen Visionen und die Herausforderungen von morgen.

News

Hogast Get-together im »Hotel Almwellness Pierer«

Erfolgreiche Bonusvergabe an die Gastronomen aus der Steiermark, der Gruppe Burgenländische Therme Lutzmannsburg und dem Lungau.