Entspannung und Genuss im »Der Greil«

Tirol spüren, erleben und genießen latet das Motto im Hideaway in den Bergen.

Gut essen und trinken, tief schlafen, ausspannen und gleichzeitig alles erleben, was es zu erleben gibt – das klingt nach dem perfekten Urlaub. Eben diesen kann man in den Tiroler Bergen, genauer im »Der Greil« in Söll genießen.

Als Gast kommen und als Freund gehen, das ist hier keine leere Floskel, denn Sepp Greil führt seinen Familienbetrieb so, wie man sich österreichische Gastfreundschaft vorstellt: mit persönlicher Betreuung, mit Leidenschaft und mit ehrlichem Engagement. »Die Freude, die wir mit unseren Gästen haben, sollen sie auch spüren« – so lautet seine Philosophie, »wir sind für sie da und wollen sie verwöhnen. Was im Alltag oft zu kurz kommt, bei uns steht es im Zentrum – die menschliche Wärme.«

Genuss auf ganzer Linie
Das Haus mit seinen 62 Betten überzeugt alle, die etwas Stille suchen, individuelles Service und gepflegte Tischkultur schätzen. »Wir nehmen uns Zeit für Sie« – Sepp Greil wandert mit seinen Gästen, geht mit ihnen Schifahren, kehrt mit ihnen auf Almhütten ein und zeigt ihnen seine Welt, sein Tirol – eine Erlebniswelt, die durch die hauseigene Gourmetküche ihre Vollendung findet.

Alle, die österreichische Kulinarik auf höchstem Niveau genießen möchten und wissen wollen, wie Tirol auf der Zunge schmeckt werden sich im Greil glücklich schätzen. Küchenchef Reinhard setzt auf hochwertige lokale Produkte und überrascht seine Gäste mit innovativen Kreationen, bei denen der Heimatbezug stets den köstlichen Akzent bildet. Doch es muss nicht beim Genuss alleine bleiben, denn interessierten Gästen wird die Tiroler Spezialitätenküche auch in Form von exklusiven Kochkursen näher gebracht.

Große Aufmerksamkeit und Sorgfalt wird auch dem Wein zuteil: er wird dekantiert und aus einem zum Wein passenden, mundgeblasenen Riedel Glas genossen. Auch Allergiker sind im Greil gut aufgehoben und können Gluten- und Laktosefrei ihren Urlaub genießen.

In der Küche wird auf beste heimische Produkte gesetzt / Foto beigestellt
Wohlfühlen und Entspannen
Altes Holz, edle Verarbeitung – auch die Zimmer vermitteln ein Stück Tirol. Neben der Besinnung auf die Tradition ist man aber auch offen für das Neue, insbesondere was den Komfort betrifft.

Spürbar wird dies auch im Wellness- und SPA-Bereich, wo man in den Granderwasser Panoramapool eintauchen, im Outdoor Whirlpool plaudern, in der Sauna entspannen oder sich auf die »Stille Alm« – einen kuscheligen Ruheraum mit Kaminfeuer – zurückziehen kann. Das atemberaubende Panorama über den Wilden Kaiser ist inklusive.

Der Pool ist mit belebtem Granderwasser gefüllt / Foto beigestellt
Neben der Ruhe lockt die Bewegung dazu, die umliegende Landschaft zu entdecken. 30 Golfanlagen befinden sich in der Region, mit der Golf Alpin Card besteht freie Wahl zwischen diesen Plätzen. Die Region bietet für Radfahrer, Mountainbiker und Kletterbegeisterte viele Routen in jeglichem Herausforderungsgrad, Kitzbühel liegt um die Ecke und für Familien gibt es in der Umgebung sechs Erlebniswelten, die auch Kinderherzen höher schlagen lassen.

Die Zimmer bieten ein Wohlfühl-Ambiente der Extraklasse / Foto beigestellt
Die Zimmer bieten ein Wohlfühl-Ambiente der Extraklasse / Foto beigestellt

Der Greil
Pirchmoos 26, 6306 Söll
T: +43/(0)5333/52 89
Mail: info@hotelgreil.com
www.hotelgreil.com

(Redaktion)