© Shutterstock

Entdecken: Winzerchampagner mitten in Wien

In einem charmanten Laden namens »ChampagnE et bien plus encore« im ersten Wiener Bezirk bietet Thierry Voyeux exklusiv Winzerchampagner von kleinen Champagnerhäusern an.

Klein aber fein! Die kleinen Champagner Maisons, die von Thierry Voyeux in seinem Fachgeschäft »ChampagnE et bien plus encore« vertrieben werden, müssen sich hinter den großen bekannten Häusern nicht verstecken. Mitten im Zentrum der Hauptstadt nur 100 Meter von der Staatsoper entfernt in der Walfischgasse 14 führt der gebürtige Belgier den Laden. Über 15 Jahre lang war Voyeux Mitinhaber des »Café Oper Wien«, wo seine Liebesgeschichte mit Champagner begann. Mittlerweile darf er seit mehr als sechs Jahren den Titel »Chevalier des Côteaux de Champagne« führen.

Liebe zur Qualität

Mehr als 125 verschiedene Sorten Champagner aus 25 kleinen Champagnerhäusern – von récoltants manipulants und récoltants coopérateurs – bietet Voyeux exklusiv an. Die Champagner kommen aus mehreren Regionen der Champagne wie Les Riceys, Festigny, Sacy, Leuvrigny, Villers-Marmery, Avize und etlichen anderen, und bieten ein breites Spektrum an verschiedener Assemblage und Dosage

Champagner und Brillen?

Durch die über 40 jährige Historie des wunderschönen Standorts als Optiker und Augenarztordination bietet »ChampagnE et bien plus encore« zusätzlich nach wie vor exklusive Vintage-Fassungen von Ruggero Lupo und auch moderne Rahmen von Götti, Nine, Silhouette und Tom Davies an.


Öffnungszeiten

Dienstag und Donnerstag von 10:30 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10:30 bis 15 Uhr
Auf Anfrage werden geführte Champagnerverkostungen im Geschäft, aber auch privat angeboten.

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema