»El Pescador im Rathaus« in Graz hat eröffnet.

»El Pescador im Rathaus« in Graz hat eröffnet.
Foto beigestellt

»El Pescador im Rathaus« in Graz hat eröffnet

Als maritimes Pendant zum »el Gaucho im Landhaus« eröffnete die Gastrofamilie Grossauer ein Fischlokal, das das weltoffene Lebensgefühl eines Hafenlokals widerspiegelt.

Ein ungezwungenes, gemütliches Ambiente trifft auf internationale Fisch-Highlights. Mediterrane Spezialitäten werden ergänzt durch steirische Klassiker und kreative Sashimi-Variationen. Das Thema: Nachhaltigkeit im »El Pescador im Rathaus«. So arbeitet man nur mit Lieferanten zusammen, die nachhaltigen Fang bzw. eine »Open Water Zucht« garantieren.
Die Kulinarik
Mittags gibt es zwischen 11.30 und 14.30 Uhr einen Mittagsteller (»Catch of the day«), einige Specials, Vorspeisen aus der Vitrine zum Selbstzusammenstellen, eine Tarte und natürlich eine Fischsuppe. Um 11.30 und 12 Uhr gibt es auch die Möglichkeit, gegen Vorbestellung die Mittagsgerichte zum Mitnehmen abzuholen. Am Nachmittag sind die Vorspeisen und die Fischsuppe verfügbar. Abends bietet das »El Pescador« von 17 bis 22 Uhr die große Karte, die nicht nur Vorspeisen-Kreationen beinhaltet, sondern verschiedene Fische als Filet – individuell kombinierbar mit Beilagen, Saucen und Upgrades. Ganze Fische werden für mehrere Personen angeboten. Unter den Specials finden sich kreative Kombinationen sowie auch Klassiker wie ein Surf & Turf. Desserts, frische Sorbets und selbstgemachte Limonaden runden das Angebot ab.

Unter Patron Franz Grossauer übernimmt Christof Widakovich gemeinsam mit Robert Grossauer die Geschäftsführung.
© beigestellt
Unter Patron Franz Grossauer übernimmt Christof Widakovich gemeinsam mit Robert Grossauer die Geschäftsführung.

Das Team

Mit dem »El Pescador« schließt sich der Kreis in der Landhausgasse zwischen Steak- und Fisch-Genuss – ein lang ersehnter Traum von Christof Widakovich. Unter Patron Franz Grossauer übernimmt Widakovich gemeinsam mit Robert Grossauer die Geschäftsführung. »Die Idee eines Fischlokals auf höchstem Niveau, aber mit der nötigen Bodenständigkeit, liegt mir seit Jahren am Herzen. Schon in meiner Zeit im Steirereck in Wien, wo ich sechs Jahre lang als Poissonnier, also Fischkoch, unter Helmut Österreicher arbeitete, spürte ich meine große Liebe zu diesem Produkt. Mit dem El Pescador können wir die neuartige ,Cuisine Maritime‘ präsentieren,« erzählt Christof Widakovich.
EL PESCADOR im Rathaus
Landhausgasse 6
8010 Graz
Mo-Sa 11.30 bis 22 Uhr
fisch@elpescador.at

www.elpescador.at

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Leo Hillinger vor seiner neuen Bar in München
Neueröffnung 2016
Leo Hillinger erobert München
Im Wineshop & Bar-Konzept wird es einfache Gerichte und das komplette Hillinger-Sortiment zum...
Von Bernhard Degen