»el Gaucho« eröffnet am Rochusmarkt

Michael, Robert und Franz Grossauer, Christopf Widakovich, Peter Kazianschütz.

© Werner Krug

Michael, Robert und Franz Grossauer, Christopf Widakovich, Peter Kazianschütz.

© Werner Krug

Es herrschte reges Treiben bei der Eröffnung der Post am Rochus. Kein Wunder, wertet doch die Mall, wie es Gastronom Franz Grossauer nennt, den 3. Wiener Gemeindebezirk weiter auf. Die neue Postzentrale bietet neben einer Filiale sowie zwei Pop-Ups in Form einer Philatelie und einem »shöpping«-Bereich Platz für eine gut sortierte Merkur-Filiale sowie Angebote rund um Mode und Styling. Natürlich darf auch die Kulinarik nicht zu kurz kommen – für den ultimativen Genuss sorgt per sofort das Steak-Restaurant »el Gaucho« auf zwei Etagen.

Steak zum Frühstück

© Werner Krug

Beim großen Opening folgten neben treuen Stammgästen auch zahlreiche VIPs der Einladung der Gastronomie-Familie Grossauer, die einen Vorgeschmack dessen lieferte, was die Gäste künftig erwartet: Gewohnt hochwertige Steaks aus Argentinien und Österreich, schmackhafte Burger, Beef Tartate, Trüffel-Gnocchi, knusprige Steak Fries, dazu eine breite Auswahl an Weinen aus aller Welt kredenzt an Weinständen. Die Angebote des im Erdgeschoss gelegenen, urban gestalteten Barbereichs und des darüber gelegenen Restaurants variieren in einigen Nuancen so dass für jeden Anlass etwas dabei ist: Ob spontane, schnellere Einkehr während des Shoppens oder entspannter Abend im Restaurant mit einer breiteren kulinarischen Auswahl. Verlockend auch die Angebote eines After Work oder Late Night Steaks. Und auch wer sich schon zum Frühstück ein Steak gönnen möchte wird im »el Gaucho« in der Post fündig. Ab 9 Uhr wird hier neben Egg Benedict auch ein el Gaucho Steak Toast angeboten.

Impressionen der Eröffnung am Rochusmarkt

Die umtriebigen Grossauers

Aber wer denkt, dass die Grossauers im Moment ausschließlich mit der Neueröffnung des »el Gaucho am Rochusmarkt« beschäftigt sind, der irrt. Im März 2018 ist es soweit und Graz erhält neben den bereits bestehenden Grossauer Betrieben dem »Schlossberg Restaurant«, »Gösser Bräu«, »Glöckl Bräu«, »El Pescador«, der »Genuss-Pension Herti« und dem »el Gaucho« ein internationales, urbanes Konzept: »streets: famous food and drinks«. Die Idee ist es, die Straßen der Welt nach Graz zu bringen. Auf die Frage hin, ob er sich in seinen Anfängen gedacht hätte ein derartiges Imperium aufzubauen, lächelt Franz Grossauer: »Gedacht hätte ich mir das nicht. Aber die Idee hatte ich schon immer. Mit meinen Kindern ging es dann erst richtig los als wir das el-Gaucho-Steak-Konzept entwickelt haben.« Und so übergibt der Patron stolz seiner Tochter Franziska Grossauer die Betriebsleitung des neuen Lokals. Zu finden wird »streets« in der Smart City bei der Helmut-List-Halle sein, mit dem Science Tower im Rücken. Und so wie das neu eröffnete »el Gaucho am Rochusmarkt« und »streets« soll es sich nicht um die letzten Grossauer-Projekte handeln. 

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

»Kitch Grill & Bar by Juan Amador« ist ab sofort geöffnet

Amador bietet hochwertige Steaks, aber auch Fisch und Meeresfrüchte in unkomplizierter Atmosphäre in der Wiener City.

News

»Josef«: Bar-Zuwachs mit »Pop-Barock«

Philipp M. Ernst und Andrea Hörzer eröffnen am Rande des Wiener »Bermuda Dreiecks« eine neue Bar für anspruchsvolle Genießer.

News

Neue Pächter für »Seggauer Schlosskeller«

Back to the roots: Anna und Manuel Hofmarcher übernehmen den »Seggauer Schlosskeller«. Anfang Mai erfolgt die Eröffnung. Am Programm stehen vergessene...

News

»Jamie's Deli« am Flughafen Wien im ersten Check

Der britische Starkoch hat sein »Deli« im Terminal 3 eröffnet, »Jamie’s Italian« und eine Bar folgen bis Mitte 2018.

News

Martin Schmid wird Küchenchef im »MAST«

Der Küchenchef von Andreas Döllerer wechselt in das neue Weinbistro von Matthias Pitra und Steve Breitzke.

News

Eröffnung in Graz: »Dirk Jubke im Wein & Co«

Der Grazer-Gastronom übernimmt als Pächter die Gastronomie des »Wein & Co« am Joanneumring, Eröffnung ist am 5. Mai.

News

Humm eröffnet neues Restaurant in New York

Er kocht im »besten Restaurant der Welt« und will mit seinem neuen Fast-Casual-Konzept in der US Metropole hoch hinaus.

News

Gorilla Market: Neuer Street-Food-Hotspot in Wien

Am 5. Mai eröffnen Lisa Grabner und Christoph Heger von der Gorilla Kitchen ihren neuen Takeaway-Laden in der Argentinierstraße.

News

»Jamie's Italian« kommt nach Wien

Starkoch Jamie Oliver sichert sich für seine Restaurantkette das Lokal des eben geschlossenen »Eatalico« am Wiener Stubentor.

News

»Pizzaiolo«: Erste neapolitanische Pizzeria öffnet in Graz

Der gebürtige Italiener Raimondo Trombatore eröffnet heute sein »Pizzaiolo«. Ab sofort findet man in der Grazer Innenstadt die originale »Verace Pizza...

News

Markus Rath eröffnet »Boothaus Bistro« am Längsee

Gleich gegenüber des hochdekorierten Stammhauses startet der Spitzenkoch am 27. Mai mit einer einfachen, aber dennoch qualitativ hochwertigen Küche.

News

»Die Allee«: Neues Restaurant im Wiener Prater

Barbecue vom mächtigen Smoker, Fleisch von Höllerschmid, Burger, Steaks und 32 Bowlingbahnen im Hintergrund.

News

Neueröffnung: Authentische neapolitanische Pizzeria

Im Botschaftsviertel in Wien Landstraße hat das »l'autentico giardino« eröffnet – mit herrlichem Gastgarten und viel Italianità.

News

Neues Strandcafé an der Alten Donau in Wien

Nach einem umfangreichen Umbau öffnet die Location am 2. Juni wieder – mit dem größten Indoor-Holzkohlengrill Österreichs.

News

Juan Amador eröffnet ein Hotel in Lissabon

Falstaff exklusiv: Der Spitzenkoch will in einem historischen Palast eine Luxusherberge mit zwei Restaurants und einer Rooftop-Bar etablieren.

News

Das »Kleinod«-Team eröffnet eine Rooftop-Bar

Die Bar-Profis aus der Singerstraße bespielen in den Sommermonaten die Dachterrasse des Petersplatz 7 - World Class Sieger Marcus Philipp übernimmt...

News

Die erste Aperitivo-Bar in Graz hat eröffnet

Campari und Frankowitsch zelebrieren mitten im Herzen der Grazer Innenstadt die italienische Aperitivo-Kultur.

News

Thomas Zalud gibt das »Weinhaus Arlt« auf

Der Parade-Wirt aus Wien-Hernals zieht in die Steiermark und hat den »Breitenfelderhof zur Riegersburg« übernommen.

News

Das Szenelokal Eckstein eröffnet seine eigene Lounge

Unter dem Motto »Start the day with a smile & end it with champagne« können Grazer ab jetzt täglich zwischen 16 und 19 Uhr im »Eckstein«-Gastgarten...

News

Marco Simonis eröffnet eine Zweigstelle

Das »Feinkoch« in der Theobaldgasse in Wien Mariahilf ist geschlossen, Nachmieter ist Marco Simonis mit seinem Genuss-Universum.