»Eisklang«: Exklusive Konzerte in einzigartiger Atmosphäre

© eisklang.at

© eisklang.at

Kristallklar und von magischer Schönheit: Unvergessliche Klangerlebnisse und Gänsehautmomente sind bei der Konzertreihe »Eisklang« an ausgewählten Sommerabenden garantiert. Unterstützt wird die Veranstaltungsserie von Familie Muhr, die durch ihr Unternehmen Hallstein Water eng mit der Dachstein-Region verbunden ist. Karlheinz Muhr – er ist einer  der erfolgreichsten Österreicher in der internationalen Finanzwelt und lebt gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth sowie den drei Kindern in Amerika. Die Familie wurde auf ihrer langen Suche nach dem besten Trinkwasser der Welt, für die sie keine Kosten und Mühen gescheut hatte und im Rahmen des Forschungsprojektes mit internationalen Top-Experten eigene Parameter zur Beurteilung von Trinkwasser entwickelt hat, letztlich im Dachsteinmassiv zwischen Oberösterreich und der Steiermark fündig.

Mehr über Hallstein Water erfahren

Wo das klare Hallstein Wasser also seinen Ursprung hat, wird auch virtuoser Klang in seiner reinsten Form erlebbar gemacht. Wenn in der Dachstein Eishöhle der musikalische Höhepunkte der Saison stattfindet, kommt ein kleiner privater Kreis von 150 Besuchern in den Genuss, beeindruckende Ausnahmekünstler in der einzigartigen Atmosphäre des Parzifal-Doms zu erleben – ein akustischer wie optischer Leckerbissen.

Bereits der Weg zum kältesten Konzertsaal Österreichs ist ein Erlebnis. Mit der Dachstein-Krippensteinseilbahn geht es zur Schönbergalm, wo bereits ein erfahrener Höhlenführer auf die Besucher wartet. Nach einem kurzen Aufstieg zum Höhleneingang erwartet die Musikliebhaber eine Führung durch die faszinierende Eiswelt des Dachsteins, bevor der eigentliche Höhepunkt des Tages auf dem Programm steht – ein einmaliger Ohrenschmaus vor märchenhaften Eisskulpturen.

Das »Hallstein«-Wasser wird in seiner reinsten Form, völlig unbehandelt abgefüllt uns ist über ein
Abonnement-System beziehbar.

Foto beigestellt

Dabei erleben die Besucher die Künstler hautnah und lassen sich von den brillanten, verträumten Klängen vor einer einzigartigen Kulisse verzaubern. Zauberhaft verspricht auch das bereits ausverkaufte Konzert des Starpianisten Rudolf Buchbinder zu werden, mit dem die »Eisklang«-Konzerte 2018 ihren Auftakt feiern. Auf dem einzigartigen Schimmel Glasflügel wird er Schubert und Beethoven on Ice zum Besten geben. Rudolf Buchbinder zählt zu den legendären Interpreten unserer Zeit, er konzertiert mit renommierten Orchestern und Dirigenten weltweit an so herausragenden Orten wie der Carnegie Hall New York, Suntory Hall Tokio, dem Musikverein Wien und der Berliner Philharmonie.

Eisklang 2018 – Das Programm

1. August 2018 – Starpianist Rudolf Buchbinder
Schubert Impromptus D899, op. 90, Nr. 2,3 und 4 / Beethoven Sonate op. 13.

24. August – Paganini on Ice
Star-Violinist Benjamin Schmid

31. August – Welterbe-Sonderkonzert »Mozart von Goisern« 2018

Zusätzliches Sonderkonzert mit den legendären Hollerschnapszuzlern

Tickets und weitere Informationen unter eisklang.at.

www.hallsteinwater.com

MEHR ENTDECKEN

  • 23.03.2017
    Wasser de Luxe
    Auf der Suche nach dem besten Trinkwasser der Welt wurde der Investmentbanker Karlheinz Muhr fündig: in Österreich, in einer vom...

Mehr zum Thema

News

Aperitivo: Das Essen vor dem Essen

Der Aperitivo ist eine der schönsten italienischen Kulinarik-Traditionen. Wir präsentieren sechs Rezepttipps, die dazu perfekt passen.

News

Nudeln: Pasta della Nonna

Wie von Oma oder Mama: Sechs mal Inspiration für die kreative italienische Nudelküche.

News

Italien: Den Süden kosten

Drei kreative Rezeptideen aus dem Buch »Food of the Italian South« von Katie Parla.

News

Gourmet-Shortlist: Fisch und Feuer

Unsere südlichen Nachbarn haben das Grillen im Blut – entscheidend ist aber auch das richtige Beiwerk! Hier die besten Helferleins.

News

Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

Zum Tag der Paradeiser, der jährlich am 8. August gefeiert wird, präsentieren wir unsere Lieblingsrezepte.

News

Rezepte: Bierisch gut!

Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

News

Feigen: Früchte der Götter

Ob süß oder pikant: Die Feige weiß stets ihre Vorzüge auszuspielen, wie unsere Rezepte zeigen.

News

Spitzengastronom Fabio Giacobello im Talk

Der Paradegastronom verrät im Interview, welches Restaurant er besucht, um Italien wie in seiner Kindheit zu erleben.

News

Granita: Sizilianischer Schnee

Eine Brioche, gefüllt mit frisch aufgekratzter Granita, und ein Espresso: Mit diesen Rezepten den Sommer wie die Sizilianer genießen.

News

Best of Italien: 50 Empfehlungen

Italien hat eine Vielzahl an tollen Adressen aufzuweisen – wir präsentieren unsere Top 50 Empfehlungen für eine genussvolle Zeit.

News

»Dstrikt Steakhouse«: Meat & Greet

Im »Dstrikt Steakhouse« des »The Ritz-Carlton, Vienna« wird Fleischeslust nach New Yorker Vorbild auf hohem Niveau zelebriert.

News

Espresso: Neapels kleine Schwarze

Für einen richtig guten Espresso muss man einiges beachten – die Neapolitaner wissen, wie man den kurzen Schwarzen richtig zubereitet, serviert und...

News

Eventtipps: Wohin am Wochenende?

Weintour Weinviertel, Weinfrühling im Kamptal, im Kremstal und im Traisental, See.Ess.Spiele am Wörthersee uvm.

News

Club 2.19 mit Martin Mittelbach und Gerald Diemt

8. April: Hochkarätige Sommeliers stellen ihre Entdeckung des Jahres vor und stellen sie zur Diskussion. Dazu wird Flying Fingerfood serviert.

News

Schlossberg trifft Spielberg

Zum zweiten Mal markiert der Schlossbergball am 29. Juni den Sommerbeginn. Dieses Mal steht er ganz im Zeichen der Formel-1.

News

Graz wird zur Whisky-Hauptstadt

Am 29. und 30. März findet im Brauhaus Puntigam die Messe für »Whisky, Spirits & more« statt.

News

ChefAlps: Ein Blick in die Zukunft

Der Ticketverkauf zum 8. Internationalen Cooking Summit hat begonnen. Mit dabei auch Drei-Hauben-Koch Phillip Rachinger.

News

Genussvolle Highlights: Falstaff auf der Wohnen & Interieur

Falstaff bietet Weinverkostungen mit Spitzenwinzern sowie Live-Koch-Action mit Julian Kutos.

News

Küchentreff im »Schloss Fuschl«

Küchenchef Johannes Fuchs lädt am 30. März 2019 erneut zum Küchentreff im »Schloss Fuschl«.

Event

Falstaff on Tour: Bar & Spirits Gala in Graz

Zu verkosten gibt es Gins, Whisk(e)ys und viele weitere Top-Spirituosen sowie kreative Cocktails!