»Eisklang«: Exklusive Konzerte in einzigartiger Atmosphäre

© eisklang.at

© eisklang.at

Kristallklar und von magischer Schönheit: Unvergessliche Klangerlebnisse und Gänsehautmomente sind bei der Konzertreihe »Eisklang« an ausgewählten Sommerabenden garantiert. Unterstützt wird die Veranstaltungsserie von Familie Muhr, die durch ihr Unternehmen Hallstein Water eng mit der Dachstein-Region verbunden ist. Karlheinz Muhr – er ist einer  der erfolgreichsten Österreicher in der internationalen Finanzwelt und lebt gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth sowie den drei Kindern in Amerika. Die Familie wurde auf ihrer langen Suche nach dem besten Trinkwasser der Welt, für die sie keine Kosten und Mühen gescheut hatte und im Rahmen des Forschungsprojektes mit internationalen Top-Experten eigene Parameter zur Beurteilung von Trinkwasser entwickelt hat, letztlich im Dachsteinmassiv zwischen Oberösterreich und der Steiermark fündig.

Mehr über Hallstein Water erfahren

Wo das klare Hallstein Wasser also seinen Ursprung hat, wird auch virtuoser Klang in seiner reinsten Form erlebbar gemacht. Wenn in der Dachstein Eishöhle der musikalische Höhepunkte der Saison stattfindet, kommt ein kleiner privater Kreis von 150 Besuchern in den Genuss, beeindruckende Ausnahmekünstler in der einzigartigen Atmosphäre des Parzifal-Doms zu erleben – ein akustischer wie optischer Leckerbissen.

Bereits der Weg zum kältesten Konzertsaal Österreichs ist ein Erlebnis. Mit der Dachstein-Krippensteinseilbahn geht es zur Schönbergalm, wo bereits ein erfahrener Höhlenführer auf die Besucher wartet. Nach einem kurzen Aufstieg zum Höhleneingang erwartet die Musikliebhaber eine Führung durch die faszinierende Eiswelt des Dachsteins, bevor der eigentliche Höhepunkt des Tages auf dem Programm steht – ein einmaliger Ohrenschmaus vor märchenhaften Eisskulpturen.

Das »Hallstein«-Wasser wird in seiner reinsten Form, völlig unbehandelt abgefüllt uns ist über ein
Abonnement-System beziehbar.

Foto beigestellt

Dabei erleben die Besucher die Künstler hautnah und lassen sich von den brillanten, verträumten Klängen vor einer einzigartigen Kulisse verzaubern. Zauberhaft verspricht auch das bereits ausverkaufte Konzert des Starpianisten Rudolf Buchbinder zu werden, mit dem die »Eisklang«-Konzerte 2018 ihren Auftakt feiern. Auf dem einzigartigen Schimmel Glasflügel wird er Schubert und Beethoven on Ice zum Besten geben. Rudolf Buchbinder zählt zu den legendären Interpreten unserer Zeit, er konzertiert mit renommierten Orchestern und Dirigenten weltweit an so herausragenden Orten wie der Carnegie Hall New York, Suntory Hall Tokio, dem Musikverein Wien und der Berliner Philharmonie.

Eisklang 2018 – Das Programm

1. August 2018 – Starpianist Rudolf Buchbinder
Schubert Impromptus D899, op. 90, Nr. 2,3 und 4 / Beethoven Sonate op. 13.

24. August – Paganini on Ice
Star-Violinist Benjamin Schmid

31. August – Welterbe-Sonderkonzert »Mozart von Goisern« 2018

Zusätzliches Sonderkonzert mit den legendären Hollerschnapszuzlern

Tickets und weitere Informationen unter eisklang.at.

www.hallsteinwater.com

MEHR ENTDECKEN

  • 23.03.2017
    Wasser de Luxe
    Auf der Suche nach dem besten Trinkwasser der Welt wurde der Investmentbanker Karlheinz Muhr fündig: in Österreich, in einer vom...

Mehr zum Thema

News

Bachls Restaurant der Woche: The Glass Garden

Nach dem Umbau erstrahlt das Restaurant nun mit der 54 Tonnen schweren Glaskuppel in neuem Glanz. Markus Mayr steht weiterhin am Herd und das ist gut...

News

Falstaff sucht die beliebteste Pizzeria

Die Nominierungsphase hat begonnen: Schlagen Sie jetzt Ihre Lieblingspizzeria vor, damit sie im Anschluss auch ins Voting kommt!

News

Bachls Restaurant der Woche: Dots Establishment

Das Engagement vom neuen Küchenchef Sören Herzig, deutet auf einen kulinarischen Systemwechsel im Dots Establishment hin.

News

Rezeptstrecke: Best of Frühstück

Von Smoothie bis Waffeln: Top Rezepte für das perfekte Frühstück im Bett: Lachs Bagel, Banana Bread, Blueberry Pancakes, Waldbeer-Smoothie,...

News

Luxuskonserven: Fisch für Feinschmecker

Konserven mit Fisch hatten lange Zeit ein übles Image. Inzwischen erzeugen immer mehr Dosenhersteller teure Edelprodukte. Es sind wahre Delikatessen...

News

Bachls Restaurant der Woche: Südsee

Bei seinem neueröffneten Zweitresteraunt setzt Hubert Wallner auf eine geradlinige, südlich inspirierte Küche mit herausragenden Produkten.

News

Georgische Küche: Jenseits von Kraut und Rüben

Drei Georgische Rezepte von Olia Hercules aus ihrem Kochbuch »Kaukasis: Eine kulinarische Reise durch Georgien & Aserbaidschan« entdecken.

News

Das war die BMW & Falstaff Genussreise 2018

Im Sommer 2018 wurden außergewöhnliche Locations zu kulinarischen Hotspots. Dabei entstanden Erlebnisse für alle Sinne und es gab zahlreiche...

News

Dinner for 2: Heut' koch' ich sie mir ein!

Was kocht ein Spitzenkoch für seine Liebste zu Hause? Alain Weissgerber vom »Taubenkobel« verrät uns, wie er seine Barbara ganz privat verwöhnt. Das...

News

Bachls Restaurant der Woche: Apron

Topkoch Stefan Speiser übersiedelt ins neue »Apron«. Das Restaurant wurde mit schönen Materialien wertig gestylt und die Karte liest sich auf den...

News

Severin Cortis Küchenzettel: Seeteufel der Flüsse

Nur die wenigsten wissen um das herausragend feste und saftige Fleisch eines Räubers aus den Tiefen unserer Alpenflüsse und -seen. Dabei ist die...

News

Das war der International Cooking Summit ChefAlps 2018

Weltbekannte Küchenchefs wie Massimo Bottura und Nicolai Nørregaard und Schokoladier Dominique Persoone rockten die ChefAlps Bühne.

News

Wein & Genuss: Wohin am Wochenende?

Eventtipps: Der Falstaff Pop-Up-Heurige hat ausg'steckt, offene Kellertür am Weingut Hagn, in Döbling gibt's Street Food, in Mörbisch werden...

News

Genuss-Events am Pfingst-Wochenende

Schmankerl aus dem Waldviertel am Wiener Rathausplatz, Wiener Wein verkosten am Cobenzl, Weinparade in Poysdorf uvm.

News

»La Perla«-Dinner mit Franz Messeritsch

Der Falstaff »Sommelier des Jahres 2016« präsentiert am 4. Mai in sieben Gängen sieben Weine der Weinmanufaktur Clemens Strobl.

News

Genussvolle Veranstaltungs-Highlights am Wochenende

Offene Tür in Tattendorf, »Marktplatz Mittelkärnten« Frühlingsfest, Genuss Fest auf Schloss Hof und viele weitere »köstliche« Eventtipps.

News

Innovationen und Trends auf der Transgourmet »Pur«

Starker Auftakt für die brandneue Fachmesse für Gastronomie in Salzburg: mehr als 3000 Fachbesucher interessierten sich für Neuheiten der Branche.

News

Wein- und Genuss-Events am Wochenende

Weinfrühling in Gols, WeinGenussTage in Apetlon, Eisenstadt »En Primeur«, Wachau GOURMET Festival und viele weitere »köstliche« Eventtipps.

News

Essen & Politik im »Le Ciel« im Grand Hotel

Runder Tisch: Am Montag, 16. April, sprechen Wolfgang Rosam, Sepp Schellhorn, Martina Salomon und Helmut Brandstätter über Essen & Politik.

News

Genussvolle Highlights: Falstaff auf der Wohnen & Interieur

Falstaff bietet Weinverkostungen mit Spitzenwinzern sowie Live-Koch-Action mit Julian Kutos.