»Eisklang«: Exklusive Konzerte in einzigartiger Atmosphäre

© eisklang.at

© eisklang.at

Kristallklar und von magischer Schönheit: Unvergessliche Klangerlebnisse und Gänsehautmomente sind bei der Konzertreihe »Eisklang« an ausgewählten Sommerabenden garantiert. Initiiert wurde die Veranstaltungsserie von Familie Muhr, die durch ihr Unternehmen Hallstein Water eng mit der Dachstein-Region verbunden ist. Karlheinz Muhr – er ist einer  der erfolgreichsten Österreicher in der internationalen Finanzwelt und lebt gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth sowie den drei Kindern in Amerika. Die Familie wurde auf ihrer langen Suche nach dem besten Trinkwasser der Welt, für die sie keine Kosten und Mühen gescheut hatte und im Rahmen des Forschungsprojektes mit internationalen Top-Experten eigene Parameter zur Beurteilung von Trinkwasser entwickelt hat, letztlich im Dachsteinmassiv zwischen Oberösterreich und der Steiermark fündig.

Mehr über Hallstein Water erfahren

Wo das klare Hallstein Wasser also seinen Ursprung hat, wird auch virtuoser Klang in seiner reinsten Form erlebbar gemacht. Wenn in der Dachstein Eishöhle der musikalische Höhepunkte der Saison stattfindet, kommt ein kleiner privater Kreis von 150 Besuchern in den Genuss, beeindruckende Ausnahmekünstler in der einzigartigen Atmosphäre des Parsifaldoms zu erleben – ein akustischer wie optischer Leckerbissen.

Bereits der Weg zum kältesten Konzertsaal Österreichs ist ein Erlebnis. Mit der Dachstein-Krippensteinseilbahn geht es zur Schönbergalm, wo bereits ein erfahrener Höhlenführer auf die Besucher wartet. Nach einem kurzen Aufstieg zum Höhleneingang erwartet die Musikliebhaber eine Führung durch die faszinierende Eiswelt des Dachsteins, bevor der eigentliche Höhepunkt des Tages auf dem Programm steht – ein einmaliger Ohrenschmaus vor märchenhaften Eisskulpturen.

Das »Hallstein«-Wasser wird in seiner reinsten Form, völlig unbehandelt abgefüllt uns ist über ein Abonnement-System beziehbar.
Das »Hallstein«-Wasser wird in seiner reinsten Form, völlig unbehandelt abgefüllt uns ist über ein
Abonnement-System beziehbar.

Foto beigestellt

Dabei erleben die Besucher die Künstler hautnah und lassen sich von den brillanten, verträumten Klängen vor einer einzigartigen Kulisse verzaubern. Zuaberhaft verspricht auch das beriets ausverkaufte Konzert des Starpianisten Rudolf Buchbinder zu werden, mit dem die »Eisklang«-Konzerte 2018 ihren Auftakt feiern. Auf dem einzigartigen Schimmel Glasflügel wird er Schubert und Beethoven on Ice zum Besten geben. Rudolf Buchbinder zählt zu den legendären Interpreten unserer Zeit, er konzertiert mit renommierten Orchestern und Dirigenten weltweit an so herausragenden Orten wie der Carnegie Hall New York, Suntory Hall Tokio, dem Musikverein Wien und der Berliner Philharmonie.

Wir verlosen 2 Tickets für das bereits ausverkaufte Konzert von Rudolf Buchbinder am 1. August – jetzt Quizfrage beantworten und mitspielen!

Frage 1/1

In welchem Gebirgsmassiv befndet sich der Parzival-Dom, in dem die Konzertreihe »Eisklang« alljährlich stattfindet?

Weiter

Noch einmal versuchen...
Leider haben Sie die Gewinnfrage noch nicht richtig beantwortet. Probieren Sie es einfach noch einmal!

Erneut versuchen

Eisklang 2018 – Das Programm

1. August 2018 – Starpianist Rudolf Buchbinder
Schubert Impromptus D899, op. 90, Nr. 2,3 und 4 / Beethoven Sonate op. 13.

24. August – Paganini on Ice
Star-Violinist Benjamin Schmid

31. August – Welterbe-Sonderkonzert »Mozart von Goisern« 2018

Zusätzliches Sonderkonzert mit den legendären Hollerschnapszuzlern

Tickets und weitere Informationen unter eisklang.at.

www.hallsteinwater.com

MEHR ENTDECKEN

  • 23.03.2017
    Wasser de Luxe
    Auf der Suche nach dem besten Trinkwasser der Welt wurde der Investmentbanker Karlheinz Muhr fündig: in Österreich, in einer vom...

Mehr zum Thema

News

Bachls Restaurant der Woche: Weiserhof bei Jules

Julian »Jules« Grössinger übernahm den Weiserhof und hat eine neue Kultstätte der »Nase-bis-Schwanz«-Küche geschaffen.

News

Top 10 kurios-kulinarische Aberglauben

In Portugal wird fleißig Wein verschüttet, die Griechen fürchten Petersilie und in Südamerika lässt man sich von Trauben die Zukunft prophezeien.

News

Die Top 10 Fehler am Grill

Grillen macht Spaß, hat aber seine Tücken. Wenn Sie diese zehn Untiefen umschiffen, steht einem gelungenen Grillabend nichts im Weg!

News

Sommererfrischung: Nespresso on Ice

Nespresso präsentiert für die heiße Jahreszeit zwei Limited Editions, die speziell für den Genuss auf Eis entwickelt wurden. »Ispirazione Salentina«...

News

Bachls Restaurant der Woche: Auwirt

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten etablierte sich der »Auwirt« als eine der besten Adressen in der Gegend.

News

Essay: Des Essers neue Freuden

Köche liefern sich einen Überbietungswettbewerb. Die Claqueure wetteifern, wer am schlauesten über alles reden kann. Ein Zwischenruf – die moderne...

News

In der Küche mit: August Schmölzer

Falstaff Rezept-Blogger Constantin Fischer besuchte den Schauspieler in der Steiermark, stand mit ihm in der Küche und kostete seine Weine. Das Rezept...

News

Severin Cortis Küchenzettel: Im Herzen grün

Soupe au Pistou braucht Gemüse von makelloser Frische. Als Quell des Wohlseins ist dieses Rezept nicht zu unterschätzen – auch dank einer...

News

Top-Tipps: So grillt man Fisch richtig

Worauf Sie bei der Zubereitung von Fisch und Meeresfrüchten am Grill achten müssen erfahren Sie hier. PLUS: zwei Rezepttipps zum Nachgrillen.

News

Buchtipp: »Das beste aus der Wirtshausküche« von Erwin Werlberger

Erwin Werlberger, Chef des salzburgischen Winterstellguts, stellt in seinem neuen Kochbuch traditionelle Schmankerl aus der Wirtshausküche vor.

News

Bachls Restaurant der Woche: Anton’s Tafel

Anton Rusnak, der die Gelato University in Bologna absolvierte, bietet in »Anton’s Tafel« in Wien neben Eis auch Genussmenüs an.

News

Rezepttipps: Lust auf Meer

Rezepte mit Hummer, Oktopus und Thunfisch von Alain Ducasse, Denis König und Tim Raue, die Urlaubsgefühle hervorrufen.

News

Starkoch Dan Barber baute eine eigene Saatgutfirma auf

Auf den Miele Worlds 50 Best Talks präsentierten kulinarische Vordenker aus aller Welt ihre Ideen. Für Dan Barber beginnt die Arbeit am besten...

News

World's 50 Best Restaurants: Bottura is back

Die »Osteria Francescana« landet erneut auf Platz 1, das Wiener »Steirereck« belegt den 14. Rang im Ranking der weltbesten Restaurants.

News

Oscarreife Vorstellung bei der ECKART Verleihung in New York

Was ist der Oscar im Gourmetbereich? Natürlich gibt es einige große Awards, aber der ECKART ist ein heißer Anwärter auf den »Titel«.

News

Genussvolle Highlights: Falstaff auf der Wohnen & Interieur

Falstaff bietet Weinverkostungen mit Spitzenwinzern sowie Live-Koch-Action mit Julian Kutos.

News

KARRIERE Eventtipp: St. Moritz Gourmet Festival 2018

St. Moritz lädt mit einem neuen Format und Spitzenköchen aus aller Welt wieder zum einzigartigen Gourmet-Event.

News

Pannonisches Kulinarikfestival in Eisenstadt

Bei Verkostung und Brunch im Schlosspark Esterházy erlebt man eine Entdeckungsreise durch die vielfältigen Küchen aus Österreich, Ungarn und...

News

Eventtipp für Instagram, Chatbots, künstliche Intelligenz & Co

Instagram Marketing und Digitale Aufmerksamkeit im Tourismus: Die interaktive Rezeption und vieles mehr prägt die Zukunft vieler Touristikerlnnen.

Event

Falstaff on Tour: Bar & Spirits Gala in Graz

Die Falstaff-Genusstour durch Österreichs Casinos macht am 18. September 2018 Station in Graz. Zu verkosten gibt es Gins, Whiskeys und viele weitere...