© Vollpension

»Eisbuchteln«: Ein österreichischer Klassiker im Sommerlook

Das Generationencafé »Vollpension« bietet mit den Eisbuchteln einen österreichischen Mehlspeisenklassiker für die heißen Sommertage to go an.

Nach dem großen Erfolg der Buchtel-to-go des des »Vollpension Kiosk« am Schwedenplatz, kommt jetzt Die Eisbuchtel-to-go als Teil des Sommerangebots.

»Da in der Sommerhitze niemand warme Buchteln mit Vanillesauce essen will, kam die Idee der Eisbuchtel«, erklärt Moriz Piffl-Percevic, Gründer des Generationenprojekts. »Wir haben die letzten Monate gemeinsam mit Partnern und und Senioren an dieser Innovation getüftelt, nun dürfen wir sie endlich präsentieren. Die erste Idee war, Softeis in die Buchtel zu injizieren, nachdem das im Probelauf nicht geklappt hat, wurde ein einarmiger Tiefkühl-Oma-Bandit mit Hydraulik entwickelt, der in jede Powidl-Eis spritzt.«

Powidl-Eis und Oma-Energizer

Neben dem kühlenden Powidl-Eis gibt es noch weitere neu Angebote auf der Sommerkarte: die sogenannten »Oma Energizer«. Das sind auf Iced-Coffee basierende Cocktails, wie zum Beispiel ein Espresso Martini on the Rocks.

Neue Öffnungszeiten

Damit dieses Angebot genutzt werden kann erweitert der Kiosk seine Öffnungszeiten. In den Sommermonaten Juli, August und September wird der Kiosk bis 22 Uhr geöffnet haben. Mit dem Kiosk am Schwedenplatz wurden insgesamt acht neue Oma-Arbeitsplätze geschaffen.

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema