Einer für alles: Planung, Realisierung und Betreuung

Voglauer Hotel Concept stattete unter anderem das »Traumhotel Alpina« in Gerlos aus.

© Voglauer

Voglauer Hotel Concept stattete unter anderem das »Traumhotel Alpina« in Gerlos aus.

Voglauer Hotel Concept stattete unter anderem das »Traumhotel Alpina« in Gerlos aus.

© Voglauer

Als Generalunternehmer im Innenausbau erfüllt Voglauer Hotel Concept höchste Ansprüche an Planung, Realisierung und Betreuung und ist damit ein bevorzugter Partner. Mit eigener Design- und Architekturabteilung wird auf Basis der Bedarfsermittlung ein starkes Einrichtungskonzept und der technische sowie kostentransparente Umsetzungsplan entwickelt. Die Realisierung von Voglauer Hotel Concept kennzeichnet sich insbesondere durch die Termintreue und den hohen Qualitätsstandard. Erfahrene Projektleiter erstellen einen Bauzeitenplan sowie ein konsequentes Logistikkonzept und sorgen persönlich für die Koordination aller Gewerke.

Besonders hervorzuheben ist auch die Produktion der Interieur-Elemente, welche nachhaltig im Hause Vogglauer erfolgt. 50 Prozent des Energiebedarfs werden durch das eigene Wasserkraftwerk gedeckt, die Holzabfälle thermisch verwertet und nur Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet. Green Management ist für das Traditionsunternehmen nicht nur ein Begriff, sondern gelebte Realität.

Top-Referenzen zeugen vom Erfolg

Erst kürzlich war Voglauer Hotel Concept als Generalunternehmer für die Renovierung von 48 Zimmern im Traumhotel Alpina in Gerlos inklusive Entwurfs- und Ausführungsplanung beauftragt. Innerhalb einer straffen Realisierungszeit von 15 Wochen von der Baustelleneinrichtung bis zur Schlüsselübergabe der rund um das Thema »Yoga & Ayurveda« konzipierten Zimmer wurde das Projekt unter perfekter Einhaltung der Baukosten fertiggestellt.

Doch nicht nur in Österreich, sondern auch über die Grenzen hinaus und insbesondere in der DACH-Region kann Voglauer Hotel Concept herausragende Referenzen verzeichnen. »Hilton Vienna Park«, »My Home My Hotel« Rosenheim, »The Chedi« Andermatt, Hotel »Kröller« Gerlos, »Sorell Hotel Seefeld« in Zürich und »Radisson Blu Badischer Hof« in Baden-Baden zählen zu den Top-Referenzen.

voglauer.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Antrag: »Schnaps muss aktiv verkauft werden.«

»Steirereck«-Sommelier René Antrag im Interview über das Verkaufspotenzial von Hochprozentigem.

News

Labvert gewinnt »Best of Interior 2020« Award

Der erste Preis, und damit einer der begehrtesten Wohndesign-Awards, wurde an Stephan Vary und sein Wiener Büro für das Projekt »Die ultimative...

News

Family Resort versus Adults Only

High-End-Konzepte werden immer stärker zugespitzt, nicht alles ist für jeden gedacht. PROFI lässt ein »Family Resort« auf ein »Adults Only«-Hotel...

News

Food Truck, Pop-up, Shop im Shop

»Und irgendwann mach ich mein eigenes Ding . . .« Wer sich mit dem Gedanken spielt, die große Freiheit zu wagen, ist gut beraten, sein ­Konzept vorab...

News

Ein Crash zu Geschmack, Aromen & Sensorik

Bittersensibel oder nicht: Keine andere Geschmackskomponente hat in der Wahrnehmung größere individuelle, menschliche Schwankungen.

News

Die kontaktlose Zukunft liegt in der Digitalisierung

Die Hotellerie ist durch den globalen Covid-19-Lockdown praktisch zum Stillstand gekommen. Doch mit welchen Strategien ermöglicht man ein Comeback,...

News

Getrocknete Blumen liegen im Trend – indoor und outdoor

Dieses Design beeinflusst schon länger Architekten und Interior Designer. In Restaurants und Hotels wird mit »Light Versionen« gearbeitet – und das...

News

Schürzen und Kleidung aus Plastikmüll

Unternehmen wie »Kaya & Kato« bzw. »Greiff« machen es vor!

News

Süß-saure Zitrusfrucht in tiefrot

Die Blutlimette ist nicht nur optisch ansprechend, sondern auch mit Schale zum Verzehr geeignet.

News

Design-Upgrade: »Sperling im Augarten«

Mitten im Corona-Wahnsinn umbauen? Ja, das kann man machen, wie das Team des »Sperling« beweist.

News

Social Media Food Fotografie

Sie wollen Ihre Kreationen auf Social Media bestmöglich in Szene setzen, um mehr Gäste zu erreichen? ­Ein Crash-Kurs plus Buchtipp. Prädikat »sehr zu...

News

Perfekter Sound durch Hanffasern

Synthesa entwickelte Platten aus Hanffasern, die auch die Akustik im Inneren verbessern. Die Platten bestehen aus nachwachsendem Rohstoff.

News

Zusammen allein: Paravents

Raumteiler sind seit jeher gefragt. Wie sie heute beschaffen sind und warum sie gerade in Gastro und Hotellerie punkten: ein Update.

News

Give­aways: Kleine Geschenke, große Wirkung

Wie Hoteliers und Gastronomen mit kleinen Geschenken um ihre Gäste werben und was diese Investitionen am Ende für die Gästebindung bringen.

News

Design: Was kommt, was bleibt, was geht?

Ist die Post-Covid-19-Ära noch mal eine andere Herausforderung? Wie Raumgestalter die Lage einschätzen: eine Relativierung.