Einer für alles: Planung, Realisierung und Betreuung

Voglauer Hotel Concept stattete unter anderem das »Traumhotel Alpina« in Gerlos aus.

© Voglauer

Voglauer Hotel Concept stattete unter anderem das »Traumhotel Alpina« in Gerlos aus.

Voglauer Hotel Concept stattete unter anderem das »Traumhotel Alpina« in Gerlos aus.

© Voglauer

http://www.falstaff.at/nd/einer-fuer-alles-planung-realisierung-und-betreuung/ Einer für alles: Planung, Realisierung und Betreuung Von moderner Business- bis hin zur Ferienhotellerie: Als Experte für die Planung und Realisierung von Hotelprojekten ist Voglauer Hotel Concept mit 80 Jahren Erfahrung in allen Bereichen Zuhause. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/f/2/csm_Traumhotel-Alpina-1-c-Voglauer-2640_32af95c323.jpg

Als Generalunternehmer im Innenausbau erfüllt Voglauer Hotel Concept höchste Ansprüche an Planung, Realisierung und Betreuung und ist damit ein bevorzugter Partner. Mit eigener Design- und Architekturabteilung wird auf Basis der Bedarfsermittlung ein starkes Einrichtungskonzept und der technische sowie kostentransparente Umsetzungsplan entwickelt. Die Realisierung von Voglauer Hotel Concept kennzeichnet sich insbesondere durch die Termintreue und den hohen Qualitätsstandard. Erfahrene Projektleiter erstellen einen Bauzeitenplan sowie ein konsequentes Logistikkonzept und sorgen persönlich für die Koordination aller Gewerke.

Besonders hervorzuheben ist auch die Produktion der Interieur-Elemente, welche nachhaltig im Hause Vogglauer erfolgt. 50 Prozent des Energiebedarfs werden durch das eigene Wasserkraftwerk gedeckt, die Holzabfälle thermisch verwertet und nur Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet. Green Management ist für das Traditionsunternehmen nicht nur ein Begriff, sondern gelebte Realität.

Top-Referenzen zeugen vom Erfolg

Erst kürzlich war Voglauer Hotel Concept als Generalunternehmer für die Renovierung von 48 Zimmern im Traumhotel Alpina in Gerlos inklusive Entwurfs- und Ausführungsplanung beauftragt. Innerhalb einer straffen Realisierungszeit von 15 Wochen von der Baustelleneinrichtung bis zur Schlüsselübergabe der rund um das Thema »Yoga & Ayurveda« konzipierten Zimmer wurde das Projekt unter perfekter Einhaltung der Baukosten fertiggestellt.

Doch nicht nur in Österreich, sondern auch über die Grenzen hinaus und insbesondere in der DACH-Region kann Voglauer Hotel Concept herausragende Referenzen verzeichnen. »Hilton Vienna Park«, »My Home My Hotel« Rosenheim, »The Chedi« Andermatt, Hotel »Kröller« Gerlos, »Sorell Hotel Seefeld« in Zürich und »Radisson Blu Badischer Hof« in Baden-Baden zählen zu den Top-Referenzen.

voglauer.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Jetzt voten: Falstaff PROFI ist auf der Suche nach den besten Arbeitgebern der Branche!

Hier zählt die Stimme der Mitarbeiter:innen: Wer ist Ihrer Meinung nach ein exzellenter Betrieb? Unter allen, die am Arbeitgeber-Check teilnehmen,...

News

Rezepte: Bierisch gut!

Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

News

Was will man Meer: Die besten Adressen am Mittelmeer

Herausragende Kochkunst erleben und dabei das Auge mit den spektakulärsten Ausblicken auf das Mittelmeer erfreuen – das ist Gourmet-Genuss zur Potenz....

News

Best of: Sandwiches aus aller Welt

Das Sandwich vereint einfach zu viele tolle Dinge, um nicht geliebt zu werden. Wir präsentieren sechs Rezepttipps.

News

Englisches Essen: Versuch einer Ehrenrettung

Sie haben das Sandwich erfunden und den Curry nach Europa gebracht. Dennoch ist die Küche der Briten alles andere als gut beleumundet. Der Versuch...

News

My City: Architektur in Athen

Die Athener Elisavet Plaini und John Karahalios sprachen mit LIVING über ihre persönlichen Architektur-Highlights ihrer Heimatstadt.

News

Minigolf: Eat. Putt. Drink.

Zugegeben, diese Headline ist geklaut. Und zwar von Tiger Woods Golf- und Casual Dining-Konzept »PopStroke«. Drei Worte, die klar machen sollen:...

News

Pflanzliche Alternative zu Fischrogen: Moai Caviar

Die Alge erinnert durch die kleinen Blasen an den Stielen und den Geschmack an die Delikatesse, ist aber völlig frei von tierischen Bestandteilen.

News

Scharfe Messer, sanfte Pflege

Sie sind das heiligste Werkzeug eines jeden Kochs und haben sich entsprechende Pflege verdient: Wie man Messer richtig sauber hält, ihnen den...

News

iSi Culinary präsentiert neuen »Thermo XPress Whip Plus«

Das freistehende Sahnegerät mit Thermoisolation verfügt nun neben dem funktionellen, neuen Design im iSi-Look auch über eine verbesserte...

News

Sicherer Genuss durch praktische Hygiene

Ungewisse Zeiten: Ein sicherer Genuss für den Gast im Lieblingsrestaurant, oder die sorgenfreie Übernachtung beim Urlaub im eigenen Land nach dem...

News

Interview: Stylefaktor Küchengerät

Im Talk sagt Nicole Thiery, Market Leader für Haushaltskleingeräte von KitchenAid in der DACH-Region, Design sei bei Küchengeräten wichtiger denn je.

News

Anmeldephase für »Dineus 2021« läuft

Beim großen Preis der Tischkultur werden zum dritten Mal die schönsten Produkte und Designs gesucht. Einsendeschluss ist der 14. Dezember 2020.

News

Labvert gewinnt »Best of Interior 2020« Award

Der erste Preis, und damit einer der begehrtesten Wohndesign-Awards, wurde an Stephan Vary und sein Wiener Büro für das Projekt »Die ultimative...

News

Family Resort versus Adults Only

High-End-Konzepte werden immer stärker zugespitzt, nicht alles ist für jeden gedacht. PROFI lässt ein »Family Resort« auf ein »Adults Only«-Hotel...

News

Food Truck, Pop-up, Shop im Shop

»Und irgendwann mach ich mein eigenes Ding . . .« Wer sich mit dem Gedanken spielt, die große Freiheit zu wagen, ist gut beraten, sein ­Konzept vorab...

News

Ein Crash zu Geschmack, Aromen & Sensorik

Bittersensibel oder nicht: Keine andere Geschmackskomponente hat in der Wahrnehmung größere individuelle, menschliche Schwankungen.

News

Die kontaktlose Zukunft liegt in der Digitalisierung

Die Hotellerie ist durch den globalen Covid-19-Lockdown praktisch zum Stillstand gekommen. Doch mit welchen Strategien ermöglicht man ein Comeback,...

News

Getrocknete Blumen liegen im Trend – indoor und outdoor

Dieses Design beeinflusst schon länger Architekten und Interior Designer. In Restaurants und Hotels wird mit »Light Versionen« gearbeitet – und das...