Sieht aus wie Käsekrainer, schmeckt wie Käsekrainer.

Sieht aus wie Käsekrainer, schmeckt wie Käsekrainer.
Foto beigestellt

Eine Käsekrainer mit 60 Prozent Gemüse

Rebel Meat reduziert den Fleischgenuss ohne geschmackliche Abstriche. Das Start-Up präsentiert neue innovative Produkte.

Eine Käsekrainer mit mehr Gemüse als Fleisch drin – geht das? Ja das geht! Das Falstaff-Team überzeugte sich persönlich von der Qualität der neuen Produkte von Rebel Meat. Das Erfolgsrezept ist so einfach wie genial: Reduziere den Fleischkonsum um die Hälfte und rette die Welt. Die Rezeptur der Produkte ist nicht ganz so einfach, lässt sich aber auf die Formel »50% Fleisch und 50% pflanzlichen Zutaten« reduzieren.

Nach der Teilnahme bei der Start-Up Show »2 Minuten 2 Millionen« und dem Erfolg der Tiefkühl-Burger-Patties erweitert das Wiener Food Start-Up sein Sortiment um vier weitere Bio-Produkte. Ab sofort sind die Burger-Patties, Bratwürstel, Käsekrainer und Faschiertes im Kühlregal bei Billa Plus und ausgewählten Billa-Filialen erhältlich. Das sind die neuen Rebel Meat Produkte im Überblick:

  • Bio-Burger-Patties mit 50 % Gemüse
  • Bio Bratwürstel mit 50 % Gemüse
  • Bio-Käsekrainer mit 60 % Gemüse
  • Bio-Faschiertes mit 50 % Gemüse

Fazit: Schmeckt!

In der Verkostung der Produkte überraschte die Käsekrainer mit 60 Prozent pflanzlichen Zutaten. Probanden wurden die Würste ohne Erklärung und Hintergrund serviert, niemand wäre auf die Idee der Zusammensetzung gekommen. Die Bratwürstel waren sehr mild und wurden ebenfalls nicht als »halb Gemüse« erkannt.

Beim Faschierten kommt es wie immer sehr auf die Zubereitung an. Im Test wurden Spaghetti Bolognese gekocht, das Bratverhalten in der Pfanne war völlig ident wie bei normalem Faschierten, der Geschmack ebenso. Dass die Burger-Patties funktionieren war erwartbar, aber der Geschmack war wirklich überzeugend. Und wenn man bedenkt wie viele Burger jeden Tag verzehrt werden, könnte man täglich Tonnen an Fleisch einsparen, wenn Rebel Meat Patties verwendet würden.

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema
Rezept
Karottengrün-Pesto
Das oft übersehene Grün von Karotten wird mit diesem Rezept in ein köstliches und...
Von Redaktion