Ergänzend zur Zigarre, der streng limitierte Porzellan Aschenbecher von Davidoff. 

Ergänzend zur Zigarre, der streng limitierte Porzellan Aschenbecher von Davidoff. 
© Oettinger Davidoff AG 2017

Eine Hommage an Churchills late-night-hours

Inspiriert durch seine langjährige Rolle als Staatsmann enthüllt Davidoff eine neue Edition rund um den wohl berühmtesten Zigarrenliebhaber der Geschichte.

Angesichts der großen Erfolge seiner Marke Winston Churchill bringt Davidoff Cigars eine neue Edition dieser Zigarrenlinie heraus. »The Late Hour« soll eine Hommage an die langen Abende und späten Stunden des britischen Staatsmannes sein, in denen er sich Gedanken über die Lenkung seines Landes machte. Dabei durften sein bevorzugter Whisky und eine Zigarre nie fehlen. 

© Oettinger Davidoff AG 2017

Ein heller Geist

Die klügsten Gedanken entstehen bei einem Glas Whisky und einer guten Zigarre - daran glaubte der berühmte Zigarrenliebhaber fest. Gerade im Dämmerlicht war sein Geist hellwach. »In den dunkelsten Stunden der Nacht war er immer am produktivsten«, weiß sogar dessen Urenkel Randolph Churchill. »Eine Zigarre fehlte dabei nie. Schon das Abschneiden und Entzünden zelebrierte er mit Genuss«.
In Davidoffs »The Late Hour« verschmelzen Tabake unterschiedlichster Herkunft mit einem besonderen nicaraguanischen Tabak, der in Fässern reift, die zuvor feinsten schottischen Single Malt Whisky enthielten. Das passende Getränk sollte es mit den ledrig-holzigen, komplexen Geschmacksnuancen der Zigarre aufnehmen können. Ideal wäre ein schwerer, würziger, nicht zu süßer Rum oder ein Whisky, der weder zu torfig noch zu rauchig sein sollte, aber doch kraftvolle, komplexe Aromen aufweist.
Die Zigarren sind ab 4. September im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Tee
Seedlip’s Tea
Diesen alkoholfreien Drink kreierte Top-Barkeeper David Penker zum Zigarren Pairing mit der...
Zigarre
Alexandria Flip
Passend zur Davidoff Winston Churchill »The Late Hour« wurde dieser Drink mit Whisky und...
Zeit der Reife
Havanna: Die Reife-Prüfung
Bei Havannas ist es wie bei einem guten Bordeaux: Mit dem Alter gewinnt die kubanische Kult-Zigarre...
Von Frank Hidien